Good God schrieb:
Naja wo denn sonst, wenn es schon erlaubt ist auf Deutschlands Autobahnen so schnell zu fahren wie man will und kann

.... kann einem das auch niemand verbieten...
Auf der Rennstrecke wo es hingehört natürlich!
Es geht nicht darum schnell zu fahren - das darf man bei uns. Über den Sinn und Unsinn mit 300km/h+ auf einer öffentlichen Straße zu fahren möchte ich auch nicht diskutieren.
Aber die haben sich hier ein Kräftemessen in Form eines Rennen geliefert und wenn es gestellt sein sollte ist es nicht gleich schlimmer aber mindestens genau so schlimm.
Warum?
Gehen wir davon aus es war nicht gestellt:
Es gilt Rechtsfahrgebot.
Herr Schrick hat absichtlich einen anderes Auto auf der Überholspur auffahren lassen und ihn so lange genötigt bis er selbst eine Straftat (Nötigung durch zu dichtes Auffahren und Lichthupe) begangen hat. Hier wollen wir mal festhalten, dass Herr Schrick (wenn eine Polizei zugegen gewesen wäre) definitiv NICHT davon gekommen wäre!
Nachdem er den anderen Verkehrsteilnehmer also durch verkehrswidrigesverhalten zu einer Nötigung getrieben hat gibt er Vollgas und wiederholt ähnliches noch einmal (darüber müssen wir mutmaßen - so wie er mit dem Satz "den überholen wir gleich noch mal" abgedüst ist gehe ich davon aus, dass er entweder rechts überholt hat oder ihm zumindest im Kofferraum hing bis er Platz gemacht hat <- reine Vermutung, die ins Bild passt).
Gehen wir davon aus, dass es gestellt ist:
Ähnliches Bild, ob abgesprochen oder nicht - sie befanden sich im öffentlichen Straßenverkehr - der Tatbestand ist also der gleiche!
Obendrauf kommt noch, dass hier dem Zuschauer suggeriert wird, dass es ja ach so geil ist sich mit einem höhermotorisierten Auto der Straßenverkehrsordnung zu widersetzen und zu zeigen wie groß sein PS-Penis ist - moralisch fragwürdig bis hin zu absolut verwerflich fällt mir dazu ein!
Ne, ich kann damit nix anfangen. Wenn sie eine Bergstraße sperren um zu zeigen wie geil der neue Carrera GT um die Kurven driftet hab ich schon ein etwas schlechtes Gefühl, weil hier der geneigte Zuschauer auf die gleiche Idee kommen könnte, aber nicht die Möglichkeit oder das Wissen hat, dass die Straße dafür extra gesperrt wurde.
Aber so etwas, wo man die anderen unbeteiligten Autos noch sieht hat für mich das selbe Kaliber wie die unzähligen youtube-videos von Jungspunden, die genau diesen Beiträgen nacheifern und die einem nur im Gedächtnis bleiben, weil bei denen eben was schief ging.