Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Zimti

Vielleicht hast Du meine Frage ein paar Seiten früher überlesen, aber werde ich beim M5 F10 eine Option auf KERS haben??? Habe Gerüchte gehört nicht von anfang an, aber später, spätestens zum Facelift.

Danke im Voraus!

KERS ist doch dieses System aus der Formel1 wo du durch Rückspeisen aus der Bremsenergie eine Batterie auflädst um dann durch einen Elektromotor einen extra-boost zu bekommen.

Quasi Videospiel in die Realität übertragen.

Ist halt wichtig, wenn du mit deinem M5 mal wieder nicht am F430 vorbeikommst - dann drückste einfach das Knöpfchen und Ruhe ist.

om3ga schrieb:
Was ist KERS und steigst du fix um? Was kostet dich denn das? Aktueller M5 geleaset oder noch so einen hohen Wiederverkaufswert?

Also ich steige zumindest anfangs mal fix nicht um. Das kann und will ich mir gar nicht leisten. Und der Aktuelle (2005er Baujahr, Neupreis 146k :vogel: ) ist ausbezahlt, war aber ein gebrauchtes "Schnäppchen". Habe aber vor Jahren schon einmal ein Auto geleased und nie wieder. :D

Bin vor knapp einem Jahr aber den neuen X6 M Probe gefahren und der Verkäufer hat mir erzählt, dass es intern Gerüchte über einen M5 Prototypen mit KERS gibt, welche dem Auto bei voller Aufladung von KERS auf Knopfdruck für einen kurzen Zeitraum zusätzliche 60 PS entlocken soll.

Und sowas würde ich persönlich fetzngeil finden wenn es so etwas als Option geben würde!

146k für nen M5?? :staun:
Hat der das Flug-Modul eingebaut?

Aber dieses KERS ... ich weiß nicht, warum nicht einfach gleich ein Auto, welches 60PS mehr hat?

Was sagst du zum X6M?

om3ga schrieb:
146k für nen M5?? :staun:
Hat der das Flug-Modul eingebaut?

Aber dieses KERS ... ich weiß nicht, warum nicht einfach gleich ein Auto, welches 60PS mehr hat?

Was sagst du zum X6M?

Der X6M ist einfach ein Traum, mal abgesehen vom nicht vorhandenen Nutzen gegenüber eines X5, aber der X6 ist einfach schöner. Ist aber Geschmackssache. 2 Einzelsitze machen das Auto auch nicht wirklich alltagstauglicher, aber das haben sie ja zumindest jetzt hinbekommen. Soweit ich weiß, kann man den X6 jetzt mit einer normalen Sitzreihe bestellen, sprich 3 Sitzen.

Aber vom Fahrgefühl her ist das Auto einfach eine Wucht. Man spürt das hohe Gewicht kaum und das Auto liegt trotz des hohen Schwerpunkts sehr gut in der Kurve. Die schier unbändige Kraft des Achtzylinders ist unfassbar und der Sound einfach BMW-typisch top. Wobei ich sagen muss, dass mir der blecherne Sound vom V10 eine Spur besser gefällt als vom V8. Sensationell ist auch die Verarbeitung und die Innenausstattung. Alleine das Lenkrad liegt so sensationell gut in der Hand, dass ich nie wieder etwas anderes in der Hand halten möchte. :D

Eine Woche bevor ich den X6M hatte, bin ich auch den Audi Q7 V12 gefahren. Der ist zwar auch eine Wucht (im wahrsten Sinne des Wortes), aber mit dem Fahrzeug kann man wirklich nur gerade aus fahren (geschaffen für die Amis :D ). Der V12 TDI schiebt zwar an, dass einem schlecht wird (im positiven Sinne), aber das wars auch schon.

Wir sind ja in der Familie eigentlich allesamt Audifahrer und bevor ich zu BMW geswitcht bin hatte ich auch nur Audis (Audi S3 Sportback und vorher ein S4 Cabrio). Denn einem Quattro kann auf nasser oder Schneefahrbahn aber auch Nichts das Wasser reichen. Aber als ich das erste mal das SMG gefahren bin (das erste mal beim M3 E46) wollte ich nie wieder etwas anderes. Quattro schön und gut, aber es gibt einfach nichts sportlicheres (in der Limousinen bzw. Mittelklasse) als einen heckbetriebenen BMW mit SMG.

Ich bin eh schon wieder am überlegen was als nächstes ansteht (M5 F10 kommt sicher ins Haus, aber nicht vor 2013/14/15 - je nach dem wie sich der Gebrauchtmarktpreis entwickelt). Aktuller S6 ist preislich schon recht "günstig" zu haben und aus dem V10 kann man eine Menge rausholen. :p Auch der S5 ist nice, aber ich hätt halt gerne wieder was eher hecklastiges. Und die Audis schieben im Grenzfall immer so derbe über die Vorderachse, da hört sich bei mir der Spaß auf.

Wobei S5 und S6 eine mindestens eine Klasse unter der von dir gewünschten Sportlichkeit und Leistung sind. Wenn schon, dann RS ... wobei man da wohl bei beiden immer noch auf Sportlichkeit verzichtet, zumindest im direkten Vergleich zu BMW. Dafür ist der A5 in sämtlichen Varianten ein optischer Traum und die Innenausstattung gefällt mir persönlich besser als bei BMW - und mit Quattro hast du zumindest ein einziges praktisches Element in dem Auto! :D

n385055 schrieb:
@Zimti

Vielleicht hast Du meine Frage ein paar Seiten früher überlesen, aber werde ich beim M5 F10 eine Option auf KERS haben??? Habe Gerüchte gehört nicht von anfang an, aber später, spätestens zum Facelift.

Danke im Voraus!

Ich kann dir nur sagen, dass es dazu absolut keine Informationen gibt.

Wir sind schon "froh", dass es überhaupt einen neuen M5 geben wird, denn das Projekt hat eh auf der Kippe gestanden.

Stand es ernsthaft zur Debatte, dieses nicht unwichtige (denke ich) Prestige-Projekt komplett zu stoppen und den Markt einfach AMG und der Quattro GmbH zu überlassen?

Zimtzicke schrieb:
n385055 schrieb:
@Zimti

Danke im Voraus!

Ich kann dir nur sagen, dass es dazu absolut keine Informationen gibt.

Wir sind schon "froh", dass es überhaupt einen neuen M5 geben wird, denn das Projekt hat eh auf der Kippe gestanden.

Alles klar, danke für die Info. Na da bin ich aber froh, dass es dennoch umgesetzt wurde, aber der F10 kommt ja Zyklenmäßig eh ein bisschen spät, oder? Normalerweise bringt ja BMW die M-Modelle unmittelbar nach Launch eines neuen Modells. Oder?

Das ist ja der Punkt, welcher mich an Audi so stört. Die bringen ihre RS Modelle zum Ende eines Modellzyklus. Kaufst Du Dir einen RS, kommt 1,5 -2 Jahre später schon das neue Modell raus und Du hast wieder einen alten Wagen. Zach!

eMKay schrieb:
Wieso das?
Sind die Absatzzahlen beim M5 so schlecht, ne oder?

Naja, so ein M5 kostet mit Vollausstattung (und alles andere zahlt sich bei so einem Wagerl nicht aus) knappe 140-150k und das wollen/können viele anscheinend nicht mehr bezahlen. Ich persönlich würde (selbst wenn ich es hätte) niemals 150k für ein Auto aufn Tisch legen. Da wartet man lieber 2-3 Jahre und schlägt dann bei ~50k zu mit wenig Kilometer und hat sich ~2/3 der ursprünglichen Anschafffungskosten erspart.

Was mich allerdings schwer enttäuscht hat bei BMW ist, dass ich für meinen M5 keine Garantieverlängerung kaufen konnte. Denn das bietet BWM für die M-Modelle nicht an. Zitat des Verkäufers: "Die M-Modelle sind so anfällig und stecken voller, komplizierter Technik, dass eine erweiterte Garantie einfach nicht zu gewährleisten wäre und sich für BMW nicht auszahlt". BAM - da war ich schwer enttäuscht.

n385055 schrieb:
Naja, so ein M5 kostet mit Vollausstattung (und alles andere zahlt sich bei so einem Wagerl nicht aus) knappe 140-150k und das wollen/können viele anscheinend nicht mehr bezahlen.

Na das glaube ich mal nicht. Solche Autos haben doch immer einen Markt.

Aber kauft man sich um 150k € nicht dann doch etwas anderes? Würde ich persönlich jetzt auch nicht unbedingt für einen "popeligen" M5 ausgeben.

@n380555: Warum zahlt sich alles andere außer Vollausstattung nicht aus? Ist die Standard-Ausstattung so dermaßen schlecht?

eMKay schrieb:
n385055 schrieb:
Naja, so ein M5 kostet mit Vollausstattung (und alles andere zahlt sich bei so einem Wagerl nicht aus) knappe 140-150k und das wollen/können viele anscheinend nicht mehr bezahlen.

Na das glaube ich mal nicht. Solche Autos haben doch immer einen Markt.

Sicher. Aber nicht mehr so wie früher, denke ich. Gibt einfach zuviel Konkurrenz heutzutage.

om3ga schrieb:
Aber kauft man sich um 150k € nicht dann doch etwas anderes? Würde ich persönlich jetzt auch nicht unbedingt für einen "popeligen" M5 ausgeben.

@n380555: Warum zahlt sich alles andere außer Vollausstattung nicht aus? Ist die Standard-Ausstattung so dermaßen schlecht?

Sicher. Wie oben geschrieben würde ich für einen M5 auch niemals 150k ausgeben. Never! Und wenn ich schon so ein Auto habe, dann nur mit Vollausstattung, das meinte ich. Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme für ein Auto, dann machen die paar Tausender mehr (für Headup Display, Volllederausstattung, usw.) das Kraut auch nicht mehr fett.

@ n385055

Hast du deinen M5 in Ösiland gekauft? In DE gibt es die Garantieverlängerung auch für M-Modelle. Und die Aussage des Verkäufers ist natürlich quatsch. Die M-Modelle sind weitestgehend nicht komplizierter oder anfälliger als alle anderen BMWs. Nur, ein Motorschaden beim M5 würde natürlich deutlich mehr als beim 520d kosten. ;)

Es gibt zwar einen (sehr kleinen) Markt für Autos wie den M5, aber es ist mehr oder weniger rein Prestige. Alleine die Entwicklungskosten bekommt man nie wieder rein. Zu der unrentabilität kommt der Wandel der Zeit.

Ja in AT gekauft und hier gibt es definitv keine Garantieverlängerung. :( Könnte ich diese auch in DE kaufen? Wobei, ob sich das jetzt überhaupt noch auszahlt.

Ich mein, Du sitzt ja quasi an der Quelle, aber ich glaube, dass ein V10, das SMG und die Technik bei M-Modellen schon ein bisschen anfälliger ist, als bei normalen Modellen, glaubst nicht? Allein was in den M5 an Öl rein geht, glaub 11 Liter oder so. Unfassbar.

n385055 schrieb:
Ja in AT gekauft und hier gibt es definitv keine Garantieverlängerung. :( Könnte ich diese auch in DE kaufen? Wobei, ob sich das jetzt überhaupt noch auszahlt.

Ich mein, Du sitzt ja quasi an der Quelle, aber ich glaube, dass ein V10, das SMG und die Technik bei M-Modellen schon ein bisschen anfälliger ist, als bei normalen Modellen, glaubst nicht? Allein was in den M5 an Öl rein geht, glaub 11 Liter oder so. Unfassbar.

Anfälliger ist es nicht. Nur, wenn was verreckt, dann ist ein SMG-Getriebe oder ein M-Motor halt wesentlich teurer.

Eine Garantieverlängerung kann hier in DE NUR der verkaufende und ausliefernde Händler durchführen.

Zurück
Oben