Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
eMKay schrieb:
Ich würde keinen von beiden nehmen. ;)
Der GT3 ist konzipiert für die Rennstrecke und der GPower ist einfach nur Schwachsinnig. Wenn ich das schon höre "oh bei 180 leuchtet noch die traktionskontrolle".. was ist denn daran bitte geil? Das ist totaler Bullshit, wenn das Teil die Kraft nicht gescheit auf die Straße bringt.

Du hast den Sinn beim Video aber nicht wirklich verstanden, oder?

Doch habe ich: Einschaltquote.

Nur meine Meinung zu solchen Videos, in denen ein Volltrottel auf der Autobahn auf der linken Spur Leute auffahren lässt um sich dann super geil zu fühlen, weil er ihn "abzieht" und das ganze dann gleich noch einmal macht finde ich absolut total daneben!!!

Und der G-Power ist totaler Schwachsinn, weil er die Kraft nicht gescheit auf die Straße bekommt und ständig künstlich abregeln muss - ähnlich wie dieses 1000PS Monster MB SL (?!) was sie bei Top Gear hatten. Wo sie auch meinten, dass das Auto einfach zuviel Leistung für den Rest der Karre hat. Selbst der Vollhonk im Video hatte ja noch den Grips über zu sagen, dass das Auto sich total verwindet und man das Gefühl hat das Auto käme gar nicht hinterher.

Man kann es nur hoffen. Ob die anderen Beiträge dieser Art allerdings auch gestellt waren bleibt offen und der Fakt, dass sie sich ein Rennen auf einer öffentlichen Autobahn geliefert haben bleibt.

Good God schrieb:
Naja wo denn sonst, wenn es schon erlaubt ist auf Deutschlands Autobahnen so schnell zu fahren wie man will und kann :roll: .... kann einem das auch niemand verbieten...

Auf der Rennstrecke wo es hingehört natürlich!
Es geht nicht darum schnell zu fahren - das darf man bei uns. Über den Sinn und Unsinn mit 300km/h+ auf einer öffentlichen Straße zu fahren möchte ich auch nicht diskutieren.
Aber die haben sich hier ein Kräftemessen in Form eines Rennen geliefert und wenn es gestellt sein sollte ist es nicht gleich schlimmer aber mindestens genau so schlimm.
Warum?

Gehen wir davon aus es war nicht gestellt:
Es gilt Rechtsfahrgebot.
Herr Schrick hat absichtlich einen anderes Auto auf der Überholspur auffahren lassen und ihn so lange genötigt bis er selbst eine Straftat (Nötigung durch zu dichtes Auffahren und Lichthupe) begangen hat. Hier wollen wir mal festhalten, dass Herr Schrick (wenn eine Polizei zugegen gewesen wäre) definitiv NICHT davon gekommen wäre!
Nachdem er den anderen Verkehrsteilnehmer also durch verkehrswidrigesverhalten zu einer Nötigung getrieben hat gibt er Vollgas und wiederholt ähnliches noch einmal (darüber müssen wir mutmaßen - so wie er mit dem Satz "den überholen wir gleich noch mal" abgedüst ist gehe ich davon aus, dass er entweder rechts überholt hat oder ihm zumindest im Kofferraum hing bis er Platz gemacht hat <- reine Vermutung, die ins Bild passt).

Gehen wir davon aus, dass es gestellt ist:
Ähnliches Bild, ob abgesprochen oder nicht - sie befanden sich im öffentlichen Straßenverkehr - der Tatbestand ist also der gleiche!
Obendrauf kommt noch, dass hier dem Zuschauer suggeriert wird, dass es ja ach so geil ist sich mit einem höhermotorisierten Auto der Straßenverkehrsordnung zu widersetzen und zu zeigen wie groß sein PS-Penis ist - moralisch fragwürdig bis hin zu absolut verwerflich fällt mir dazu ein!

Ne, ich kann damit nix anfangen. Wenn sie eine Bergstraße sperren um zu zeigen wie geil der neue Carrera GT um die Kurven driftet hab ich schon ein etwas schlechtes Gefühl, weil hier der geneigte Zuschauer auf die gleiche Idee kommen könnte, aber nicht die Möglichkeit oder das Wissen hat, dass die Straße dafür extra gesperrt wurde.

Aber so etwas, wo man die anderen unbeteiligten Autos noch sieht hat für mich das selbe Kaliber wie die unzähligen youtube-videos von Jungspunden, die genau diesen Beiträgen nacheifern und die einem nur im Gedächtnis bleiben, weil bei denen eben was schief ging.

eMKay schrieb:
Ne, ich kann damit nix anfangen. Wenn sie eine Bergstraße sperren um zu zeigen wie geil der neue Carrera GT um die Kurven driftet hab ich schon ein etwas schlechtes Gefühl, weil hier der geneigte Zuschauer auf die gleiche Idee kommen könnte, aber nicht die Möglichkeit oder das Wissen hat, dass die Straße dafür extra gesperrt wurde.

wurde in der letzten Sendung schon am Anfang des Beitrags erwähnt, dass die Strecke (oder zumindest ein Teil davon, wo sie halt gedreht haben) extra gesperrt wurde.

Vor ein paar Jahren war ja dieser Fall mit dem Mercedes Testfahrer in den Medien der eine junge Mutter durch seine "Raserei" so bedrängt hat, dass sie direkt von der Straße abgekommen ist und auf der Stelle tot war.

An diesen Fall musste ich jedenfalls denken als ich das Video gesehen habe.

Und wenn ein Motor so stark ist, dass er bei der kleinsten Berührung des Gaspedals das Heck auch noch bei hohen Geschwindigkeiten zum Ausbrechen bringt, dann gehört sowas imo nicht in den Straßenverkehr.

eMKay schrieb:
Good God schrieb:
Naja wo denn sonst, wenn es schon erlaubt ist auf Deutschlands Autobahnen so schnell zu fahren wie man will und kann :roll: .... kann einem das auch niemand verbieten...

[...]Herr Schrick [...]

Das war Matthias Malmedie.

Aber ich gebe Dir absolut recht. Gibt genug Deppen die das geil finden und dann nachmachen müssen.
Und ich weiß wovon ich spreche, ich wohne nah an Offenbach...

eh, Autonoobs, beantwortet mir mal bitte folgende Frage:

Wie lange muss man bei einem durchschnittlichen Auto mit durchschnittlich gefüllter Batterie das Licht anlassen, damit diese nachher so leer ist, dass in puncto Starten nix mehr geht?

ganz grober Richtwert

Das kommt ja auch stark darauf an, wieviel Ah die Batterie hat. Und dann kommt es auch auf den Motor an. Ein Diesel oder ein "dicker" Benziner brauchen mehr Strom zum Starten als ein kleiner 1.4 Liter 4-Zylinder.

Im Porsche hatte ich ne 90ah Batt, da konnte mal auch 10h die Xenon brennen und die Kiste ist ohne Probleme angesprungen. Auch steht er ja immer von November bis zum 1 März und springt dann ohne Probleme an. Jetzt mit der 20ah Lith.IO Batt wird das nicht mehr gehen ;)

brabbijt schrieb:
Das war Matthias Malmedie.

Aber ich gebe Dir absolut recht. Gibt genug Deppen die das geil finden und dann nachmachen müssen.
Und ich weiß wovon ich spreche, ich wohne nah an Offenbach...

Ups da haste recht. Ich habe das video nur in klein gesehen. Die sehen sich aber auch ähnlich mittlerweile :ugly:

Ich komme aus Heusenstamm ... wem sagst du das ;)

Zurück
Oben