Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Baumarkt vielleicht nicht unbedingt, aber es muss ja nicht zwingend in der Vertragswerkstatt gemacht werden, wenn die Kohle eng sitzt. Bei euch ist es ja auch so, dass ihr Zulieferer habt. Da gibt es dann beim Zulieferer auch die identischen Teile, nur halt ohne die BMW Prägung. Bauteile sind identisch. Kostet dann je nachdem was es jetzt auch schon teilweise 20-30% weniger.

Und genau DA liegt der Fehler.

Wieso Fehler? Die Information stammt von einem BMW Meister. Ich rede nicht von Erstausrüsterqualität sondern von identischen Teilen, ohne Prägung. Das gibt es mit Plastikteilen im Kühlkreislauf genauso wie mit Querlenkerbuchsen.

Und ja, ich habe schon Autos gesehen, die Bremsen "in Erstausrüsterqualität" hatten und wo die Bremsscheiben explodiert sind.

Das habe ich doch nie bezweifelt. :?

1815372151173637562.jpg

:shock:

Ein roter Lamborghini? :nein:

Und ihre wunderbaren Abkürzungen hängen sie jetzt schon bei Modelleinführung hinten dran? Na ich bin gespannt, wo das nach 6 Jahren enden wird ...

Zimtzicke schrieb:
Baumarkt vielleicht nicht unbedingt, aber es muss ja nicht zwingend in der Vertragswerkstatt gemacht werden, wenn die Kohle eng sitzt. Bei euch ist es ja auch so, dass ihr Zulieferer habt. Da gibt es dann beim Zulieferer auch die identischen Teile, nur halt ohne die BMW Prägung. Bauteile sind identisch. Kostet dann je nachdem was es jetzt auch schon teilweise 20-30% weniger.

Und genau DA liegt der Fehler.

Wieso Fehler? Die Information stammt von einem BMW Meister. Ich rede nicht von Erstausrüsterqualität sondern von identischen Teilen, ohne Prägung. Das gibt es mit Plastikteilen im Kühlkreislauf genauso wie mit Querlenkerbuchsen.

Und ja, ich habe schon Autos gesehen, die Bremsen "in Erstausrüsterqualität" hatten und wo die Bremsscheiben explodiert sind.

Das habe ich doch nie bezweifelt. :?

Ziemlich alle Verschleißteile in einem Neufahrzeug werden von Zulieferer "geliefert" und verbaut. Und diese sind dann auch in gleicher Qualität im freien Handel erhältlich!

Mercedes baut keine Filter und VW auch nicht! Die bekommen sie von Zulieferer (z.B. Mann + Hummel, Knecht) und genau die bekommt man in jedem Teilegroßhandel!

Das gleiche gilt für Schalldämpfer (Eberspächer, Ernst) und für fast alle Verschleißteile, Scheinwerfer und einige Sensoren!

BMW baut auch keine Bremsbeläge. Die kommen u. a. von Textar. Und wenn ich mir die vermeintlich gleichen Bremsbeläge gleich von Textar hole, dann gibt es trotzdem einen Unterschied zu den "Originalteilen" der Hersteller.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es da noch eine extra Qualitätskontrolle gibt.
Die mit der guten Streuung bekommen Premiumkunden den Rest der Einzelhandel.

Wir in anderen Industrien ja nicht anders gemacht.

Ich bin mir sicher das es die gleichen Beläge unter einer anderen Nummer mit der selben BMW qualität gibt aber das wird kein Hersteller zugeben.

Bei Markt im WDR war das zb. am Montag ein Thema. Xenon Lampe für einen Astra bei Opel 293,00 € und die gleiche Lampe beim Bosch Dienst schon mal 100,00 € weniger und es ging noch günstiger. Es war immer die gleiche Lampe nur die Verpackung war hin und wieder anders aber Hersteller und alle Daten ware 100% Identisch.

Bei Xenon ist das wirklich was anderes - da haben die Hersteller einfach einen an der Waffel.

Aber wie gesagt, das andere ist eigentlich gängige Praxis.

Zurück
Oben