Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sexySerkan schrieb:
Jetzt bist du nicht nur mein TV Berater ja :D

Naja Arbeitsstunden + TÜV + AU hast du aber ausser acht gelassen.

Normalerweise könnte die scheisse von mir aus auch 800€ kosten und ich würds schlucken aber hey wir haben einen Umzug vor und da ich nicht der größte Raten Freund bin ist es schon mehr als die hälfte der Kaution...!

Ich habe ihr gesagt sie soll erstmal morgen zu einer anderen Werkstatt...! Die sagen ja auch die Frontlippe kostet 135€...! Ich bin mir sicher es geht auch ohne Frontlippe... arschloch :D

ne lippe bekommste bei ebay neu oder gebraucht viel billiger
eigendlich kann man die sachen die gemacht werden müßen ganz einfach selbst machen aber nur wenn du dir das zutraust und ein wenig auskennst.

bei uns auf der arbeit ist 3 mal die woche einer vom tüv ;) und arbeitsstunden muß ich nicht bezahlen :D

Ehrlich, das sind die Momente wo ich mich freue immer einen Neuwagen zu fahren und für Reparaturen und Inspektionen nichts zahlen muss!

Klar kann man die Sachen selbst machen aber 1. Keine Zeit, TÜV seit Nov abgelaufen und das Auto muss bis Sa Fit sein. 2. Keine Lust!
Ich denke mal das die Sachen maximal 200€ kosten + TÜV und wohoop ist man bei 300€! Bremsflüssigkeit usw. noch und inclusive Arbeitsstunden MAXIMAL 500€! Aber naja ok!

Sie hat übrigens noch ihre Lippe, es fehlen lediglich die Halterungen aber neeee geht natürlich nicht und muss neu her... :D

Baumarkt vielleicht nicht unbedingt, aber es muss ja nicht zwingend in der Vertragswerkstatt gemacht werden, wenn die Kohle eng sitzt. Bei euch ist es ja auch so, dass ihr Zulieferer habt. Da gibt es dann beim Zulieferer auch die identischen Teile, nur halt ohne die BMW Prägung. Bauteile sind identisch. Kostet dann je nachdem was es jetzt auch schon teilweise 20-30% weniger.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Baumarkt vielleicht nicht unbedingt, aber es muss ja nicht zwingend in der Vertragswerkstatt gemacht werden, wenn die Kohle eng sitzt. Bei euch ist es ja auch so, dass ihr Zulieferer habt. Da gibt es dann beim Zulieferer auch die identischen Teile, nur halt ohne die BMW Prägung. Bauteile sind identisch. Kostet dann je nachdem was es jetzt auch schon teilweise 20-30% weniger.

Und genau DA liegt der Fehler.

Und ja, ich habe schon Autos gesehen, die Bremsen "in Erstausrüsterqualität" hatten und wo die Bremsscheiben explodiert sind.

600€ für das was da gemacht werden soll, ist absolut ok. Und gerade bei den Bremsen würde ich absolut keine Kompromisse eingehen! Dann noch TÜV/AU (~105€), ein Mittelschalldämpfer (kriegt man auch nicht geschenkt) und der Rest...

Aranus schrieb:
sexySerkan schrieb:
Hallo, also meine Freundin fährt einen Golf4 1.4 BJ99.

Sie muss nun zum TÜV und die defekte die ich jetzt aufliste existieren wirklich (wussten wir schon vorher).
Ich möchte nur wissen ob der Preis der Werkstatt in Höhe von 610€ gerecht ist.

TÜV + AU
Bremsbeläge vorne
Frontlippe
2xKoppelstangen
Drosselklappe reinigen
Bremsflüssigkeit
Mittelschalldämpfer

Was mich am meisten wundert ist, das die Frontlippe so wichtig sein soll (sonst kein TÜV...).

Haltet ihr die Preise für realistisch?

gerecht sind die preise in keiner werkstatt :nein:
ich würde so ca auf 150-200 € kommen

Wie kommst Du denn auf den Preis ?
Tüv und AU kosten doch schon fast 100,00 €. :deal:

Samstrike 68 schrieb:
Aranus schrieb:
sexySerkan schrieb:
Hallo, also meine Freundin fährt einen Golf4 1.4 BJ99.

Sie muss nun zum TÜV und die defekte die ich jetzt aufliste existieren wirklich (wussten wir schon vorher).
Ich möchte nur wissen ob der Preis der Werkstatt in Höhe von 610€ gerecht ist.

TÜV + AU
Bremsbeläge vorne
Frontlippe
2xKoppelstangen
Drosselklappe reinigen
Bremsflüssigkeit
Mittelschalldämpfer

Was mich am meisten wundert ist, das die Frontlippe so wichtig sein soll (sonst kein TÜV...).

Haltet ihr die Preise für realistisch?

gerecht sind die preise in keiner werkstatt :nein:
ich würde so ca auf 150-200 € kommen

Wie kommst Du denn auf den Preis ?
Tüv und AU kosten doch schon fast 100,00 €. :deal:

Eben. Die 600€ sind sogar IMO relativ günstig, wenn man mal guckt, WO im Motor die Drosselklappen sitzen und was man dafür machen muss, um an die überhaupt ranzukommen...

Ich weiß ja nicht wo das Problem ist ABER weil ich keine Ahnung habe, habe ich gefragt!!! TÜV + AU 80€! Wenn ihr sagt der Preis ist ok, bin ich doch damit einverstanden......! Ich wollte nur sicher gehen ob es sich realistisch anhört bevor ich meine Freundin abziehen lasse...! Ist doch eine berechtigte Frage gewesen.

Ok :D Also meint ihr die Preise gehen völlig in Ordnung? Die Frontlippe soll ja 135€ kosten und das finde ich sehr Arg...! Von den Kosten mal nun abgesehen, kriegt man echt keinen TÜV nur wegen der LIppe?

Wieso was ist denn Zimti?

Wie gesagt meine Freundin hat noch ihre alte Lippe und die Werkstatt sagt: Muss neue her die alte wird nicht funktionieren... (Sie hat die Lippe abgetreten gehabt :D)!

Zum kaufen übers Internet haben wir die Zeit nicht, das Auto muss am FR beim TÜV sein (Mängelkarte).

Zurück
Oben