Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Banky Edwards schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=y3PUu2Vn6h0&feature=player_embedded[/vid]

So ein wunderschönes Auto, mit welchem ich auch bereits geliebäugelt habe. Aber ein fettes Minus bekommt Audi von mir für die langweilige Heckpartie bzw. die einfallslose Auspuffanlage. Der Deffusor sieht zwar fett aus, aber wieso bitte nur zweiflutig auf der linken Seite und keine ovalen Endrohre, welche die RS-Reihe auszeichnen??? Wieso nicht oval und doppelflutig links und rechts, das würde doch viel mehr hergeben. So sieht das Heck (bis auf den Deffusor) so aus wie mein alter 2.0 TFSI. Geht gar nicht ... :drunter:

bmw1erm2dwsonsti1272149.jpg

:D

Zimtzicke schrieb:

Mit dem zweiflutigen Auspuff rechts/links wolltest mich grad wieder Fisten, gell? :D

Aber sowas sieht einfach hundertmal besser aus, als nur fad links. Der 1er M sieht auch top aus, wenn mir auch ein bisschen zu prollig. In weiß mit den M-Farben bzw. Streifen sieht der sicher HAMMER aus.

Zimtzicke schrieb:
Natürlich wird er keine 13k kosten. Die 18k könnten sogar realistisch sein, aber diese Zahl kann man sich mit ein wenig Verständnis für den Markt auch selbst ausdenken.
Das kannst Du dem normalen Kunden eben nicht "mehr" verkaufen. Die Leute messen den Preis auch an der Größe des Autos. Für 18.000 EUR bekommt man von anderen Herstellern deutlich mehr Auto.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Autos in der Größe für das Geld verkauft werden. Das weißt Du aber besser als ich. Für mich pers. gehört somit auch ein City in die Luxusklasse.

Bandit schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Natürlich wird er keine 13k kosten. Die 18k könnten sogar realistisch sein, aber diese Zahl kann man sich mit ein wenig Verständnis für den Markt auch selbst ausdenken.
Das kannst Du dem normalen Kunden eben nicht "mehr" verkaufen. Die Leute messen den Preis auch an der Größe des Autos. Für 18.000 EUR bekommt man von anderen Herstellern deutlich mehr Auto.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Autos in der Größe für das Geld verkauft werden. Für mich pers. gehört somit auch ein City in die Luxusklasse.

Doch, das ist sogar eines der Argumente, die am besten ziehen. Die Leute WOLLEN BMW, Mercedes oder Audi fahren. Ginge man nur nach dem Preis, dürfte der Golf nicht das meistverkaufte Auto sein, dann müssten die Hyundays, KIAs und FIATs die Charts anführen, ein 1er oder ein A3 hätten sich nie so gut verkaufen können.

Ich verkaufe jeden Tag Autos, glaub mir, das Geld wird fliessen und ein kleiner BMW wird ein Verkaufsrenner. Autokauf ist nicht nur rational.

Natürlich hat Zimti Recht, der A1 verkauft sich ja auch ganz gut :D (Hallo Phear) und der BMW wird es auch, da der Trend wirklich hin zu sparsameren und kleinen Autos geht. Was ich aber wirklich sehr schade finde, dass die ganzen Extras, die dann nicht serienmäßig dabei sind extrem teuer sind und wenn man sich dann das mal durchrechnet ist man schon wieder bei einem Preis in der Kompaktklasse :tip:

btw hat es nicht geheißen, dass Audi in diesem Jahr den A1 als 5-Türer bringt oder zumindest vorstellt? Davon würd ich gern mal ein paar offizielle Pics sehen :(

A1 als 5-Türer? Da geht doch der ganze Klein(st)wagen-Sinn dahinter verloren?

Ich erkenne in diesen Pseudo-Kleinwagen A1 etc. sowieso keinen richtigen Nutzen und würde mir auch nie einen kaufen - einfach, weil er in meinen Augen nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Mein Wunsch wäre einmal 2 Autos, 1x einen Smart ForTwo oder Toyota iQ (letzterer ist auch schon weniger radikal, aber 4 Sitze sind 4 Sitze) und 1x ein richtiges Auto der oberen Mittelklasse bzw. Mischform (hallo, X6! :grins: ).
Aber sowas wie den A1 finde ich höchst sinnfrei.

Ja is deine Meinung, aber es gibt auch Leute die "Premium" im Kleinwagensegmet haben wollen.
Nicht jeder will oder braucht einen 3er BMW, A4, VW Passat etc. Jeder kauft doch sein Auto nach den Kriterien, die für ihn persönlich wichtig sind.

Eigentlich nicht, er bekommt nur 2 Türen mehr. Wurde ja auch schon vor einer Ewigkeit angekündigt :tip:
audi-a1-1.jpg

om3ga schrieb:
Aber sowas wie den A1 finde ich höchst sinnfrei.

Ich glaub, aber Zimti kann da aus Erfahrung sicher mehr dazu sagen, da soll zb ganz bewusst die Damenwelt damit abgeholt werden.

Ich kenn so manche weibliche Person die genug Geld hat. Die fahren dann einerseits n großes Auto (Audi A5, VW Touareg, BMW Xirgendwas). Doch für die Stadt sind Ihnen die Dinger zu groß. Derzeit haben zb aussegewöhnlich viele von diesen Mädels nen Mini. Weil man ja doch etwas mit Stil haben will. und da punktet son A1 schon.

Als ich neulich aber das erste mal in natura vor einem A1 stand musste ich schon n wenig grinsen. Lustiges Autochen :)

Ich sagte ja nicht, dass es keine Käufergruppe dafür gibt? :?
Nur, dass ich solche Autos für höchst sinnfrei erachte und mir das Konzept einfach nicht zusagt.

Aber klar, jemand mit zu viel Geld, der viel Wert auf Style und Image legt, aber nicht unbedingt ein großes Auto will/braucht/bezahlen kann, für den sind solche Dinger sicher interessant. Mir sagt einfach diese ganze Klasse "Kleinwagen" nicht zu, vor allem zu den verlangten Preisen.

Zurück
Oben