Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ryuu schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
mein erstes auto hatte 10km:D

@ryuu: wenn du den net lang fahren willst kauf dir nen ka, fiesta oder twingo. bist du denn jetzt dringend auf einen angewiesen? weil sonst würd ich eher noch sparen

Spätestens ab März/April, weil es ab dann in eine andere Abteilung geht, die mit den ÖPNV ziemlich schlecht zu erreichen ist.

kannst ja auch finanzierung machen.

ansonsten führt kein weg an einem billigen alten vorbei

Jeder Mensch entscheidet für sich selbst! Ein Azubi sollte vielleicht nicht unbedingt finanzieren aber was sprich dagegen? Es gibt inzwischen vernünftige Angebote! Ich und meine Freundin haben im Monat ca. 1500€ zum ausgeben (nach allen abzügen, essen usw.)! Was würde da gegen eine Finanzierung sprechen? Ihr müsst es auch so sehen, für viele ist ein Auto auch das Hobby! Da spart man halt woanders. Ich bin der Meinung man kann sich alles leisten, nur Geduld und Vernunft braucht man, ok ein Job wäre auch nicht verkehrt. Ich selbst würde aber auch nur für ein Haus oder eine Eigentumswohnung einen Kredit aufnehmen aber dafür verurteile ich nicht andere Menschen.

Arthur le perroquet schrieb:
Ryuu schrieb:
Ich hatte da ein tolles Beispiel in Sachen Finanzierung vor ca. 2 Seiten.

ja gut das is blöd. aber wenn man das durchrechnet und nen bissel grundintelligenz hat kann man sich da durchaus was holen. aber musst du wissen

Selbst wenn man finanziert, hat man am Anfang (und auch Ende) ja immer noch eine recht hohe Summe, die aufeinmal fällig ist.

sexySerkan schrieb:
Jeder Mensch entscheidet für sich selbst! Ein Azubi sollte vielleicht nicht unbedingt finanzieren aber was sprich dagegen? Es gibt inzwischen vernünftige Angebote! Ich und meine Freundin haben im Monat ca. 1500€ zum ausgeben (nach allen abzügen, essen usw.)! Was würde da gegen eine Finanzierung sprechen? Ihr müsst es auch so sehen, für viele ist ein Auto auch das Hobby! Da spart man halt woanders. Ich bin der Meinung man kann sich alles leisten, nur Geduld und Vernunft braucht man, ok ein Job wäre auch nicht verkehrt. Ich selbst würde aber auch nur für ein Haus oder eine Eigentumswohnung einen Kredit aufnehmen aber dafür verurteile ich nicht andere Menschen.

Aber da siehst du ja auch schon den Unterschied. 1500€ zur freien Verfügung.

Wer es hinbekommt, soll es sich finanzieren. Aber ich habe ja auch geschrieben, wie es daneben gehen kann. Eben weil man keine 1500€ hat.

Good God schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=j6yX70Ce9VY[/vid]

kommt dir das bekannt vor flexx? :ugly:

Erst dachte ich "laaaaangweilig", aber das Ende ist ja wohl der Knaller :lachweg:

@alle die einen (neueren) BMW haben und auch das USB Audio Interface

hab ich das richtig verstanden/gesehen, dass das in der Armablage integriert ist, sowie auf den Bildern?

usbaudio.jpg

usb_audio.jpg

und lässt sich dann über das Multifunktionslenkrad steuern? Funktioniert das auch, wenn ich da ein iPhone dranhänge?

Per AUX kannst du das natürlich nicht über das MFL steuern, ist ja nur ein dämliches Kabel. Wenn ein USB Stick dran hängt, wirds wohl über das Lenkrad gehen ... bzw. zumindest voriges und nächstes Lied, nehme ich an.

Also der 3er (e91) von meinem Vater hat den USB wie oben beschrieben unter der Armablage.
Man kann dann mittels I-Drive Controller komfortabel seine Songs auswählen.
Ich vermute mal, dass man am Lenkrad dann die Tracks skippen kann.

Wie das mit dem Iphone aussieht weiß ich nicht. Ich mein, dass es dafür nen extra Kit gibt, bin mir da aber nicht sicher.

@phear: Naja, kommt drauf an: 1. Qualität? 2. Wirst du über BT nur direkt Streamen und voriges/nächstes Lied anwählen können, die tatsächliche Navigation in den Alben muss aber am iPhone passieren (schätze ich mal - ist zumindest bei meinem Parrot so).
Dafür ist es unkomplizierter!

Das Auto muss das iPhone dezidiert unterstützen - nur weil da ein USB Anschluss ist, heißt das nicht, dass das automatisch geht. Weiß nicht, wie das derzeit ist: Irgendwann war das noch aufpreispflichtig, vielleicht jetzt nicht mehr?

ES Baxter schrieb:
Wie das mit dem Iphone aussieht weiß ich nicht. Ich mein, dass es dafür nen extra Kit gibt, bin mir da aber nicht sicher.

Jop, das gibt es, aber das dürfte auch nix anderes machen, als das iPhone über USB verbinden?

premises.jpg

Is halt so n Kit, dass da extra reinpasst und das iPhone vo vorne und hinten umschließt, dass da nix rumwackelt.

Naja, sortieren will ich da so oder so nicht während der Fahrt, da würde einfach die Random Funktion ausreichen, also vor und zurück und lauter und leiser und wenn möglich noch übers Lenkrad :D

Wie bereits gesagt, nur weil da ein USB Stecker ist, heißt das nicht, dass du auf das iPhone zugreifen kannst ... möglicherweise koppeln die die iPhone Funktionalität an besagten Adapter.

Willinator1 schrieb:
Wenn nächstes Jahr das Wechselkennzeichen kommt, steht bei mir auch wieder ein Fahrzeugkauf an. Der OPC wird dann nur noch als reines Spaßauto genutzt (dann kommt auch das ganze unnötige Gewicht, wie Rückbank, Klima usw. raus :headbang: ). Ich habe mich so etwas in den Mitsubishi Space Wagon verschossen. Der bietet alles was ich brauche - großen Laderaum, viel Platz für Kumpels, Allrad und um die 3000€

KLICK MICH HART UND FEST

Weitere Alternativen wäre eine Subaru Legacy Outback oder ein Passat Synchro. Ein Kumpel wollte mir einen Lada Niva aufquatschen, aber der ist schon etwas assi :ugly:

Las bloß die Finger vom Lada.
Er gilt nicht umsonst als einziger Oldtimer auf dem Neuwagenmarkt.
Außen häßlich unter der Haube Technik der 80s oder noch eher :schreck:

Ryuu schrieb:
Was würdet ihr so fürs erste Auto ausgeben? Also wirklich allererstes.

Und welches?

1000-1500.
Spitsparender Kleinwagen.
Baujahr allerdings nicht unter 2000!!!
Bissl Features wie Servo und ABS etc. sollte er schon haben.

Es ist dein erstes Auto, du sammelst noch Erfahrung und wirst sicher noch Unfälle haben.

So sehr ich Autos liebe und das tue ich wirklich :sabber:
Seit dem ich allein wohne und trotz Job, denke ich gerade bei Autos sehr rational.

Inzw. habe ich garkein Auto mehr.
Wohne auch nur nen Steinwurf von meiner Arbeit.

Es ist eben schade, wenn du jeden Monat Summe X bezahlst, aber das Auto kaum nutzt und Neuwagen sind eh so ein Fall für sich. Färhste vom Hof ist der Wagen schon einmal 1/3 im Wert gesunken.

Was wirklich für Neuwagen spricht sind die Sorglosgarantien.
Aber bei neuwagen wirste auch paranoid, denn hoffentlich kommt kein Steinschlag etc. Beim Gebrauchten siehste das nicht so eng. Es ist und bleibt primär ein Mittel für A nach B.

Dein Kumpel ist echt dämlich. :lol:
Sowas rechnet man sich doch im Vorfeld in Ruhe durch.

Kommt er aus dem Vertrag noch irgendwie raus?
Weil das ist ja kein Dauerzustand.

edit:

der hier wäre ideal.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=P2FlgFvarcY[/vid]

Kultstatus, 26 Power-PS, 120 top speed mit Rückenwind und Heimweh :grins:
Und wenn du dir paar Bücher kaufst, kannste den Wagen komplett alleine reparieren :dhoch:

Kumpels konnten irgendwie mal in 30 Min den Motor komplett aus- und wieder einbauen oder so.
Schaltung am Lenkrad hat zudem auch nahezu Ferrari F1 Flair :grins:

Zurück
Oben