Willinator1 schrieb:
Wenn nächstes Jahr das Wechselkennzeichen kommt, steht bei mir auch wieder ein Fahrzeugkauf an. Der OPC wird dann nur noch als reines Spaßauto genutzt (dann kommt auch das ganze unnötige Gewicht, wie Rückbank, Klima usw. raus

). Ich habe mich so etwas in den Mitsubishi Space Wagon verschossen. Der bietet alles was ich brauche - großen Laderaum, viel Platz für Kumpels, Allrad und um die 3000€
KLICK MICH HART UND FEST
Weitere Alternativen wäre eine Subaru Legacy Outback oder ein Passat Synchro. Ein Kumpel wollte mir einen Lada Niva aufquatschen, aber der ist schon etwas assi
Las bloß die Finger vom Lada.
Er gilt nicht umsonst als einziger Oldtimer auf dem Neuwagenmarkt.
Außen häßlich unter der Haube Technik der 80s oder noch eher

Ryuu schrieb:
Was würdet ihr so fürs erste Auto ausgeben? Also wirklich allererstes.
Und welches?
1000-1500.
Spitsparender Kleinwagen.
Baujahr allerdings nicht unter 2000!!!
Bissl Features wie Servo und ABS etc. sollte er schon haben.
Es ist dein erstes Auto, du sammelst noch Erfahrung und wirst sicher noch Unfälle haben.
So sehr ich Autos liebe und das tue ich wirklich

Seit dem ich allein wohne und trotz Job, denke ich gerade bei Autos sehr rational.
Inzw. habe ich garkein Auto mehr.
Wohne auch nur nen Steinwurf von meiner Arbeit.
Es ist eben schade, wenn du jeden Monat Summe X bezahlst, aber das Auto kaum nutzt und Neuwagen sind eh so ein Fall für sich. Färhste vom Hof ist der Wagen schon einmal 1/3 im Wert gesunken.
Was wirklich für Neuwagen spricht sind die Sorglosgarantien.
Aber bei neuwagen wirste auch paranoid, denn hoffentlich kommt kein Steinschlag etc. Beim Gebrauchten siehste das nicht so eng. Es ist und bleibt primär ein Mittel für A nach B.
Dein Kumpel ist echt dämlich.

Sowas rechnet man sich doch im Vorfeld in Ruhe durch.
Kommt er aus dem Vertrag noch irgendwie raus?
Weil das ist ja kein Dauerzustand.
edit:
der hier wäre ideal.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=P2FlgFvarcY[/vid]
Kultstatus, 26 Power-PS, 120 top speed mit Rückenwind und Heimweh

Und wenn du dir paar Bücher kaufst, kannste den Wagen komplett alleine reparieren
Kumpels konnten irgendwie mal in 30 Min den Motor komplett aus- und wieder einbauen oder so.
Schaltung am Lenkrad hat zudem auch nahezu Ferrari F1 Flair