Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau das Video meinte ich, steht sogar in diesem Thread noch irgendwo. In der Stadt ging der Verbrauch natürlich ordentlich nach oben, auf Landstraße und AB ist er dann insgesamt auf unter 6,7l gesunken ... um beim Test wurde noch extra gesagt, dass man gerade auf den letzten beiden Etappen schon etwas sportlicher unterwegs war, um dem Charakter des Autos gerecht zu werden.

Und natürlich kann man IMMER noch mehr sparen oder noch mehr Leistung haben - wenn es aber um eine Schnittmenge aus Sparsamkeit, Leistung, Verfügbarkeit, Bewährtheit und Erfahrung geht, sind für mich aktuelle starke Dieselmotoren wie eben der aus dem 335d absolut unschlagbar. Klar kann ich mir auch irgendso einen Stromflitzer kaufen, spätestens bei Ersatzteilen, Know-How der Mechaniker bei Reparaturen, "Tankstellen"-Verbreitung usw. schaue ich dann aber ziemlich in die Röhre.
 
om3ga schrieb:
Genau das Video meinte ich, steht sogar in diesem Thread noch irgendwo. In der Stadt ging der Verbrauch natürlich ordentlich nach oben, auf Landstraße und AB ist er dann insgesamt auf unter 6,7l gesunken ... um beim Test wurde noch extra gesagt, dass man gerade auf den letzten beiden Etappen schon etwas sportlicher unterwegs war, um dem Charakter des Autos gerecht zu werden.
Ja wie jetzt? Durchschnittsverbrauch oder Live-Anzeige? :?
Ich bin den 335i (den N54 kenne ich sowieso wohl am besten...) und 335d übrigens beide probegefahren. Die Durchschnittsanzeige die dort drinnen war, hat mir leicht andere Werte ausgespuckt, als es die BMW-Hompage tut. ;)

om3ga schrieb:
Und natürlich kann man IMMER noch mehr sparen oder noch mehr Leistung haben - wenn es aber um eine Schnittmenge aus Sparsamkeit, Leistung, Verfügbarkeit, Bewährtheit und Erfahrung geht, sind für mich aktuelle starke Dieselmotoren wie eben der aus dem 335d absolut unschlagbar. Klar kann ich mir auch irgendso einen Stromflitzer kaufen, spätestens bei Ersatzteilen, Know-How der Mechaniker bei Reparaturen, "Tankstellen"-Verbreitung usw. schaue ich dann aber ziemlich in die Röhre.
Tankstellen-Verbreitungs Problem bei Storm? :ugly:
 
Durchschnittsverbrauch auf 100km - je 33km Land, AB und Landstraße.

Deswegen stand auch Tankstellen unter " " - fahr mal mit einem Elektroteil mehr als 250km ... ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=N0M3FaQ0UFE[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XxWxqGgeRzY[/vid]

Das erste Video ist das mit dem Verbrauch - Boardcomputer sagt 7,3l - tatsächlich gehen gerade einmal so 6,7l rein.
 
Good God schrieb:
Schon mal ne Stromtankstelle gesehen? :grins:

Schon mal Tankstellenstrom getankt? :lol:

@ om3ga
AMS kommt auf 9,3 Liter… Weitere Magazine sind ähnlich hoch. Wie gesagt, ich bin ihn auch gefahren und labere nicht einfach irgendwas. 9,3 hört sich realistisch an. Bei 10 +/- Liter war der Testwagen. Edit: WOBEI ich den schon zügig gefahren bin und die anderen Leute vor mir wahrscheinlich auch.
 
Ihr wisst ja ich bin nach Jahren zurück auf Gangschaltung umgestiegen. Gibt es denn dafür Tricks? :D:D:D

Ich bin nur im Stadtverkehr und Stadtautobahn die nie wirklich frei ist :)

Ich erwisch mich immer wieder wie ich in der Stadt bei 60 im 5 Gang bin... ist das ok? Meine Freundin verarscht mich schon :D Ich bräuchte speziell tricks für den Stop und Go Verkehr :) Danke
 
Mit 60 im 5. ... das is bestimmt nicht so klug ^^
haste ne Anleitung/Handbuch für dein Auto, ich hab da mal reingeschaut da steht auch drin, wie schnell man mit den jeweiligen Gänge fahren "soll" ... ungefähr halt
also
1. Gang 0-20
2. Gang 20-40
usw.

vielleicht hilft dir ja das ^^

Tipps und Tricks gibts da sonst nicht wirklich, vorausschauend fahren ;)
 
Den 335d kann man relativ leicht mit zwischen 7 und 8 Litern fahren und ist dann nicht langsam unterwegs. Ich habe ihn auch schon unter 7 Liter gebracht, aber Spass macht das dann nicht mehr.

Dafür kann man mit dem 123d auch unter 7 Liter Spass haben. :)
 
Ich bekomm den N54 sogar auf unter 8 Liter! :D

Edit: Leicht wird man nicht auf 7 Liter kommen. Das glaube ich euch einfach nicht. Wenn, dann will ich Beweise sehen. :deal:
 
Mir wurde immer erklärt, je höher-gängig und niedrig-touriger, desto besser/spritsparender ... aber keine Ahnung ob das stimmt. Gibt’s sonst irgendwelche negativen Auswirkungen?
 
sexySerkan schrieb:
Ihr wisst ja ich bin nach Jahren zurück auf Gangschaltung umgestiegen. Gibt es denn dafür Tricks? :D:D:D

Ich bin nur im Stadtverkehr und Stadtautobahn die nie wirklich frei ist :)

Ich erwisch mich immer wieder wie ich in der Stadt bei 60 im 5 Gang bin... ist das ok? Meine Freundin verarscht mich schon :D Ich bräuchte speziell tricks für den Stop und Go Verkehr :) Danke

2. gang rein und vollgas :D
 
Zurück
Oben