Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kla$ schrieb:
Was heißt für dich denn objektiv? Deutschland > Russland? Ich werd hier schon beinahe in jedem Thread wegen meiner Nationalität angemacht - was ist das bitte? Ich hab eigentlich gedacht, die Zeiten vor 70 Jahren sind Vergangenheit und kommt mir nicht damit an ich würds aus dem Zusammenhang reißen, der Vorwurf ist einfach mal berechtigt.

Du kapierst es aber auch wirklich nicht! Warum bringst du eigentlich immer solche Vergleiche bzw Anspielungen mit "Zeiten vor 70 Jahren" und so nen Käse. Auf mein früheres Ava bist auch nur du angesprungen bzw. hast es nicht verstanden.
Es geht mir bei dir nicht darum, dass du russische Wurzeln/Staatsbürger oder sonstwas hast/bist.
Du bist doch hier immer derjenige, der keine andere Nation als Russland akzeptiert. Egal in welcher Sportart. Und wenn "deine" Mannschaft schlecht gespielt hat und andere das genau so gesehen haben, dann haben alle anderen keine Ahnung usw. usf.
Du akzeptierst einfach keine andere Meinung. Ich bin ja schon froh, dass es hier nur um Fussball oder Eishockey geht.
Wenn die Russen noch ein Pendant zur NBA oder MLB hätten, würdest du hier ja noch mehr abgehen.
Und deine Antwort weiter oben lässt mich zu dem Ergebnis kommen, dass du Objektivität immer noch nicht buchstabieren kannst.

objektivität muss beim sport ja nichtmal zwingend sein, grade als fan ist das sehr schwer (für jeden). aber wenn ich in einem forum schreibe und eine meinung habe, gehört dazu, dass ich argumentiere und nicht so einen quatsch schreibe wie 'blödsinn'. das zeigt nur, dass einem die argumente ausgegangen sind oder man nicht diskutieren kann.
und was diese vor-70-jahren-einwürfe sollen ist mir auch ziemlich schleierhaft, wenn man davon absieht, dass ich sowas echt nicht mehr hören kann.

naja ich zb bin hier geboren und spreche perfekt deutsch. Ich wurde aber noch nie wie ein deutscher behandelt oder gesehen und somit hab ich mich auch noch nie wirklich als deutscher gefühlt. Ist halt sone Sache mit dem hier leben :)

Na ja, wenn ich 20 Jahre in Afrika leben würde, die Sprache beherrschen würde, man würde mich wohl auch dort nie als Einheimischen betrachten. Ich kann mich täuschen. Ich hoffe aber, dass du hier nie angefeindet wurdest. :)

doch doch sehr oft aber ich kann damit umgehen ohne mich gleich zu prügeln :). In Afrika werden Weiße schon als Einheimische gesehen weil es dort auch sehr viele gibt und außerdem ist da auch noch der Tourismus. Das Problem gibt es in Frankreich, England, Holland zb nicht. Ich will ja nicht sagen das Deutsche rassistisch sind und den Thread jetzt in eine andere Richtung lenken aber man merkt in diesem Land halt das da noch was passieren muss.

Trotzde, is Eishockey noch nicht so beliebt bei Schwarzen :p

Lord EKKA schrieb:
doch doch sehr oft aber ich kann damit umgehen ohne mich gleich zu prügeln :). In Afrika werden Weiße schon als Einheimische gesehen weil es dort auch sehr viele gibt und außerdem ist da auch noch der Tourismus. Das Problem gibt es in Frankreich, England, Holland zb nicht. Ich will ja nicht sagen das Deutsche rassistisch sind und den Thread jetzt in eine andere Richtung lenken aber man merkt in diesem Land halt das da noch was passieren muss.

das Problem gibt es in fast jedem Land :tip:

Lord EKKA schrieb:

Es passt zwar nicht in diesen Thread, aber mich würden deine Eindrücke in Deutschland schon interessieren. Ich kenne "Rassismus" in meinem Umfeld, meinem Leben eigentlich nicht. Idioten gibt es überall, aber dass es ein grundsätzliches Problem ist?

Man, alleine deine Audrucksweise hier ist besser als von den meisten Deutschen...

@ Doberman
Nönö....gibz nur hier. Deutsche sind halt pauschal rassistisch. Liegt in den Genen. Wer Anti-Deutsches oder Deutschfeindliches (in Wort und Bild) nicht aushält und dagegen gar den Zeigefinger erhebt, ist Rassist. Und Nazi sowieso. Und Autobahn und Euthanasie und 6 Mio. Juden und Zyklon B und.....;)

:roll:

Klar gibt es das Problem in jedem Land aber erstens lebe ich nicht in jedem Land und zweitens habe ich nie behauptet das alle deutschen so sind Bazong :fp:

Ihr kennt das Gefühl halt nicht und ich will mich hier jetzt auch nicht groß zu dem unpassenden Thema äußern. Ich bin clever genug zu erkennen wenn eine Nation mich noch nicht voll akzeptiert. Allein schon die Tatsache das mich viele Englisch ansprechen. In Holland, Frankreich werd ich auf der Landessprache angesprochen. Es wundern sich alle die mich kennen das ich so perfekt Deutsch spreche?? Sowas nervt mich halt und zeigt mir das ich keiner von ihnen bin. Man kann halt nicht abstreiten das durch diese blöde Vergangenheit beide Seiten (Deutsche, Ausländer) das Verhältnis verkrampfter angehen. Es ist schon viel viel besser als zu meiner Kindheit aber es ist halt noch nicht so wie in Frankreich, England oder Holland. So nun wieder Eishockey :)

Du musst aber bedenken, dass es in Frankreich, England oder Holland eine ganz andere Sache ist. Die haben Kolonien in vielen Ländern gehabt und dadurch ist sind die "Farbigen" in der dortigen Gesellschaft viel mehr integriert. Die Familien leben dort meist schon seit über 3 Generationen im Land. Hier kamen die meisten erst weit nach dem 2. Weltkrieg.

Ich weiß ich weiß und es wird ja auch immer besser nur ist es halt ein langsamer Prozess. Es wirkt halt immer so als wärt ihr Scheu. Ich muss im Grunde immer die selben Fragen beantworten. "Darf man Schwarzer sagen? Darf man Neger sagen? Wieso sind eure Haare so?. Man fühlt sich leider Fremd im eigenen Land :p. Ich war in Ghana sogar auf ner deutschen Schule :lol:. Ich finde es auch Schade das Deutschland wegen der Vergangenheit immernoch so leiden muss und somit nach Außen nicht das Selbstbewusstsein zeigen kann. Somit hat man sich im eigenen Land imo viele Probleme erschaffen die man nicht mehr in den Griff kriegt. Wieso muss man z.B. über Mosheen diskutieren? In den USA ok aber in Deutschland? Aber dann kommen halt diese Anschuldigungen und naja schade irgendwie ;)

Ich weigere mich einfach, zu akzeptieren, dass man diese Schuld nur auf einer Seite ablädt.

Der ganze Scheiß wird zur Fußball-WM wieder hochkochen. Ob hier im Forum, weiß ich nicht. Aber in meinem Umfeld (viele Türken und Griechen) ist das so sicher wie das Amen in der Kirche.

Lord EKKA schrieb:
Ich weiß ich weiß und es wird ja auch immer besser nur ist es halt ein langsamer Prozess. Es wirkt halt immer so als wärt ihr Scheu. Ich muss im Grunde immer die selben Fragen beantworten. "Darf man Schwarzer sagen? Darf man Neger sagen? Wieso sind eure Haare so?. Man fühlt sich leider Fremd im eigenen Land :p. Ich war in Ghana sogar auf ner deutschen Schule :lol:. Ich finde es auch Schade das Deutschland wegen der Vergangenheit immernoch so leiden muss und somit nach Außen nicht das Selbstbewusstsein zeigen kann. Somit hat man sich im eigenen Land imo viele Probleme erschaffen die man nicht mehr in den Griff kriegt. Wieso muss man z.B. über Mosheen diskutieren? In den USA ok aber in Deutschland? Aber dann kommen halt diese Anschuldigungen und naja schade irgendwie ;)

Mosheen :kotz:

silbex schrieb:
Du musst aber bedenken, dass es in Frankreich, England oder Holland eine ganz andere Sache ist. Die haben Kolonien in vielen Ländern gehabt und dadurch ist sind die "Farbigen" in der dortigen Gesellschaft viel mehr integriert. Die Familien leben dort meist schon seit über 3 Generationen im Land. Hier kamen die meisten erst weit nach dem 2. Weltkrieg.

Und gerade die von dir genannten Länder sind eher rassistischer als Deutschland bzw. haben mit den Migranten noch größere Probleme.

Zurück
Oben