Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Silbermedaille geht in Ordnung. Wir waren im dritten Abschnitt nicht mehr in der Lage das Ding nochmal zu wenden und es schlichen sich zu viele Fehler ein.
Wir waren nah dran, hätten dann wenigstens das 2:1 länger halten müssen bzw. auch in die Pause bringen. Aber unsere Special Teams waren leider zu schwach für den Finalsieg.
Egal...grandioses Turnier und super Leistung. Man kann nur hoffen, dass es dem dt. Eishockey einen weiteren Push zu geben vermag, denn die Entwicklung zeigt klar in die richtige Richtung.

Jetzt knapp 3 Monate Ruhe und dann geht's Mitte Aug wieder mit den ersten Vorbereitungsspielen los. DK ist bestellt :)

Wer hätte das dieses Jahr gedacht. Der Erst- und der Zweitplatzierte der DEL-Tabelle stehen sich im Playoff-Finale gegenüber.
BHV vs EBB zum ersten Mal in der Geschichte.

Aber krass, wie Bietigheim komplett abgestürzt ist. Die haben nicht einmal den Klassenerhalt in der DEL 2 mehr geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte das dieses Jahr gedacht. Der Erst- und der Zweitplatzierte der DEL-Tabelle stehen sich im Playoff-Finale gegenüber.
BHV vs EBB zum ersten Mal in der Geschichte.

Aber krass, wie Bietigheim komplett abgestürzt ist. Die haben nicht einmal den Klassenerhalt in der DEL 2 mehr geschafft.

Auch in der DEL2 #1 gegen #2.

Für Bietigheim kann man nur hoffen, dass sie eine stabile Situation im Verein für die Oberliga realisieren können und erforderliche personelle Maßnahmen gut lösen werden. Vielleicht können sie dann mittelfristig wieder an die Tür zur DEL2 anklopfen.

Wird sicherlich alles andere als einfach. Die OL ist hart umkämpft, da haben andere Teams auch ganz andere Budgets als selbst SCB in der DEL2 hatte. In der OL finden sich auch noch genügend Namen von DEL2-Clubs.

Im Prinzip gibts in der OL nur 2 Teams, die ein besonders großes Budget dank Ihrer Gönner haben. Weiden und Hannover Scorpions. Einer von beiden, jeweils auch #1 in ihrer Hauptrunde, wird ja aufsteigen. Der Rest wie Heilbronn, Deggendorf, Leipzig, Tillburg, Halle etc. waren hinsichtlich Etat bestimmt nicht höher als die Steelers in dieser Runde. Aber Geld ist nicht alles wie man besonders an Bremerhaven sieht.

Ihr beide scheint etwas in der Eishockeythematik drinnen zu sein… ich habe keinen blassen Schimmer davon, wohne aber in Selb und frage mich schon länger, wie der VER Selb (Selber Wölfe) von außerhalb wahrgenommen wird. Ich höre wenn, dann eigentlich immer nur eine der beiden gegensätzlichen Extreme, supertoll oder Assiverein :?

Ihr beide scheint etwas in der Eishockeythematik drinnen zu sein… ich habe keinen blassen Schimmer davon, wohne aber in Selb und frage mich schon länger, wie der VER Selb (Selber Wölfe) von außerhalb wahrgenommen wird. Ich höre wenn, dann eigentlich immer nur eine der beiden gegensätzlichen Extreme, supertoll oder Assiverein :?

Selb ist dieses Jahr knapp dem Abstieg aus der DEL2 entronnen. Im Abstiegsfinale gegen Bietigheim war man das bessere Team und konnte sich durchsetzen, aber die Schwaben waren auch klar das schwächste Team über die Saison wie man betonen muss. Selb wird wahrscheinlich auch nächstes Jahr wieder darum kämpfen, nicht in den Abstiegsstrudel gesogen zu werden. Ansonsten aus meiner Sicht (aus der Distanz....ich bin vor allem in der DEL unterwegs) ganz gute Entwicklung aber die DEL2 ist halt eine starke Liga und das auch sehr in der Breite. Ich hab den Wölfen den Nichtabstieg sehr gegönnt, hätte mich auch darüber gefreut, wenn sie in die Playoff-Qualifikation eingezogen wären. 1-2 Siege mehr und es wäre auch so gekommen. Ich finde sie aus der Ferne jetzt nicht unsympathisch.

Warst schon mal bei einem Heimspiel?

Danke für deine Einschätzung!

Ich war vor 10 Jahren und jetzt in dieser Saison mal wieder bei einem Heimspiel. Dazwischen liegen schon Welten, da wurde ordentlich in die Infrastruktur und die Ausstattung der Halle investiert, es gibt bargeldloses bezahlen, überall hängen Bildschirme, es gibt einen Videowürfel, elektronische Einlasskontrollen, uvm. jetzt wurde sogar ein Fitnessstudio und eine zweite Eisfläche gebaut. Hier für die Region ist das natürlich ein Segen und es wird dementsprechend auch viel seitens der Stadt und Polizei durchgehen lassen. In das Wohngebiet, in der die Eishalle steht, kann man an einem Spieltag nicht fahren, da wird wirklich alles zugeparkt oder jetzt zum Klassenerhalt haben die Fans bei Ankunft der Mannschaft um 04:20Uhr in diesem Wohngebiet ein riesen Feuerwerk gestartet, als die Mannschaft wiederkam, sehr zum Leidwesen vieler Anwohner.

Zuletzt bearbeitet:
Herrje, wie man sich in Kassel selbst zerlegt hat, die Traineretage zu den Playoffs entlässt etc. etc. Nun sind die Regensburger die Spitze der DEL2 und damit kein Aufsteiger, weil sie sich nicht für die DEL beworben haben.
Damit bleiben die Augsburger in der DEL und steigen nicht ab.
Schade, hätte gerne die Huskies statt die Panther gesehen. Aber wenn man kein klares Konzept hat, wäre man nächste Saison vermutlich sowieso baden gegangen.

Und Berlin hat nun drei Matchpucks. Es wäre schon ein Wunder, wenn wir den 10. Titel jetzt nicht holen würden.
Hätte mich sportlich aber auch gefreut, eine neue Mannschaft als Meister zu sehen.

Ich hätte auch gern die Huskies in der DEL gesehen. Ein Aufsteiger ist immer auch besonders spannend. Aber der Kader hätte, sofern sie die Serie für sich entschieden hätten, vermutlich komplett umgebaut werden müssen. Dafür ist ihnen vieles viel zu beschwerlich gewesen. Da bräuchte es dann für die DEL nochmal mehr Tiefe und auch mind eine überragende Reihe wie sie z.B. Bietigheim mit der Sheen-Scoring Line hatte. Btw.: den sehen wir in Ingolstadt bald wieder, da er in Schweden nicht glücklich wurde.

Schade wegen Kassel, aber die Aufstiegsreform sorgt hoffentlich für mehr Kandidaten, die sich für die DEL Lizenz bewerben. Mal schauen wie sich der AEV in der nächsten Spielzeit schlägt.

Dynamo! Dynamo!
Aber krass, wenn du bedenkst, dass Berlin in der Saison überwiegend gegen Bremerhaven unterlagen

Aber wie es eben heißt: Es gibt Jungs, die bringen dich in die Playoffs und es gibt Jungs, die bringen dich durch die Playoffs.

"Die Mauer ist zu stark." Ja, damit kennen wir unas in Berlin eben aus. :D

Zurück
Oben