Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War das eine spannende Partie. Ich hätte es dem Kreis vor der WM (nach den Testspielen) nicht zugetraut, aber bei der WM passt die Leistung und gestern gegen Schweiz haben wir unsere beste Form aufs Eis gebracht. Starkes Defensivspiel mit kontinuierlich guten Entscheidungen,ein überragender Niederberger und vorne mit Zug und Konsequenz zum Tor. Ein bissl Glück gehört auch hier und da dazu, aber das war schon spitzenmäßig. Morgen gegen die US-Boys sind wir natürlich nicht der Favorit, aber wenn wir abrufen was wir können, dann haben wir eine echte Chance. Schon in der Vorrunde hätten wir uns den Sieg eigentlich krallen müssen. Wird sauschwer und ich hoffe wir können das Spiel ausgeglichen gestalten vom Start weg und neigen nicht wieder zu solchen unnötigen Strafen wie der Mo im VF.

Um die Schweizer find ichs, trotz aller Rivalität, sehr schade. Überragende Vorrunde mit tollem Eishockey. Hoffentlich schaffen wir es uns künftig mal im HF oder Finale zu sehen. :)
 
Das finde ich das interessante an einem Playoff-System. Frage mich warum sich das im Profifussball noch nicht durchgesetzt hat.
Also ich meine nicht KO-System wie bei Turnieren sondern von mir aus ein Best of Five System.
 
Wahnsinn, dass wir das Spiel gezogen haben. Die Amis haben es uns auch ultraschwer gemacht und vor allem im Forecheck und dank ihrer läuferischen Skills phasenweise kaum Luft zum Atmen gegeben und immer wieder die Mitte brutal gut zugestellt.
Mit 11 NHL Spielern gespickt, war das schon ein ziemlich gutes Team und meiner Meinung nach auch der Topfavorit auf den Titel.

Brutal aber wie wir da mittlerweile gegenhalten können und uns spielerisch auch keineswegs verstecken müssen. Überragend herausgespielte Tore wie der Treffer von Szuber zum 2:2 oder der herausragende Move von Tiffels zum OT-Sieg...absolute Hingucker. Jetzt im Endspiel gegen das Mutterland des Eishockeys mit seinen 27 WM-Titeln (und 19 NHL-Akteuren) ist alles drin, wenn wir genau so weitermachen. Auf dem Boden bleiben, voll fokussiert, an die eigenen Fähigkeiten glauben und dann hart und klar spielen mit Zug zum Tor und die Bande dominieren. Alle 4 Reihen haben bewiesen, dass sie vorne scoren können. Fantilli (designierter #2 Pick des NHL-Drafts hinter Connor Bedard) müssen wir am Zaubern hindern, aber ich denke das wird ein 50:50 Spiel und wir sind voll dabei.

Was ich so richtig toll finde und was mich auch richtig stolz macht ist, dass wir trotz zahlreicher Absagen (rd. 15) inzwischen in der Breite doch auch so gut aufgestellt sind, um auch dann eine schlagkräftige Truppe aufs Eis zu bringen, wenn einige fehlen.
Btw.: Sicher ist schon mal ein Sprung in der Weltrangliste von #9 vor dem Turnier auf #4 und damit vor RUS (können sich sportlich ja nicht wehren), SWE, SUI, CZE und SVK. Hut ab an unsere Nationalmannschaft.
 
Zurück
Oben