Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War das ein enges Ding. Auch wenn COL nach wie vor alle Trümpfe in der Hand hat, kann Tampa das Comeback gelingen, so sie denn noch ausreichend Kraft herzaubern können. Wäre das erste Team seit den Islanders in den frühen 80ern, die eine Dynastie schaffen könnten. War das ein heftiges, enges Spiel heute Nacht. Geil.
Btw. wäre es auch das erste Team welches überhaupt so einen Rückstand aufholen würde seit den Maple Leafs vor x Jahrzehnten. Aber jetzt ist die Serie zurück in Florida :cool:

Bald ist es wieder soweit und die neuen Spielzeiten starten :dhoch:

Ich bin gespannt was in der NL passiert. Die Liga konnte einige sehr gute Spieler verpflichten, hat gut von den KHL-Problemen profitiert. Zürichs neues Stadion kurz vor Schlüsselübergabe, sieht toll aus.

@Yzerman
Gibt's eigentlich so ne Art Sonderheft über die NL zu Beginn der neuen Spielzeit?

So Leute hoch mit euch. Morgen geht die Eishockey WM los. Deutschland spielt morgen zum Auftagt um 19.20 Uhr gleich mal gegen Schweden. Davor gibt es noch USA gegen Finnland und parallel noch Slovakei gegen Tschechien und Lettland gegen Kanada. Schon mal ein geiler Auftagt. Sport1 überträgt übrigens das Spiel. Freu mich richtig drauf

Gott ist das bitter. Das dritte Spiel in Folge mit einem Tor verloren. Dabei war das Spiel gegen die USA echt gut. Die waren definitiv schlagbar. Aber wenn du 5 Power Plays nicht machst und dann so ärgerlich die Tore fängst. Ärgerlich.

In allen 3 Spielen gegen die Großen waren Punkte drin. Aber man hat ein Problem mit der Chancenverwertung und auf dem hohen, engen Niveau entscheiden nicht selten die Special Teams. Gegen die USA hatten wir rd. 10 hochkarätige Chancen. Wird jetzt schwer gegen die vermeintlich Kleineren, da die sich eher hinter versammeln und die blaue Linie bzw. den Slot dicht machen werden. Schaun mer mal. Rein von der Leistung waren es sonst 3 tolle Games.

Am Fr bestell ich dann vermutlich für nächste Saison ne DEL Dauerkarte. Eishockey live ist schlichtweg wahnsinnig geil.

In allen 3 Spielen gegen die Großen waren Punkte drin. Aber man hat ein Problem mit der Chancenverwertung und auf dem hohen, engen Niveau entscheiden nicht selten die Special Teams. Gegen die USA hatten wir rd. 10 hochkarätige Chancen. Wird jetzt schwer gegen die vermeintlich Kleineren, da die sich eher hinter versammeln und die blaue Linie bzw. den Slot dicht machen werden. Schaun mer mal. Rein von der Leistung waren es sonst 3 tolle Games.

Am Fr bestell ich dann vermutlich für nächste Saison ne DEL Dauerkarte. Eishockey live ist schlichtweg wahnsinnig geil.
Stimmt. Kommt ja auch dazu das die Jungs gegen USA fünf oder mehr Überzahlsituationen hatten und daraus leider nichts gemacht haben

Stimmt. Kommt ja auch dazu das die Jungs gegen USA fünf oder mehr Überzahlsituationen hatten und daraus leider nichts gemacht haben

Ja, da sind wir zu harmlos und zu verspielt zum Teil. Geradliniger und auch so positionieren (die Spieler), dass sie One-Timer produzieren können. Die Aufstellung hat da nicht immer gepasst, um schnell den Puck aufs Tor zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Hab noch gehofft. Er ist doch aus dem stanley Cup raus oder? Wieso kommt er nicht

Details sind nicht bekannt, aber ich vermute, dass er irgendeine Verletzung mit sich rumschleppt. Die Stats der letzten Partien sehen danach aus, was auch bei dem bösen Foul an ihm nicht verwundern würde.
Zudem sicher sehr leerer Akku...bei dem Pensum von rd 24min je Partie in den POs gegen Vegas.

Zurück
Oben