Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieder ein irres Spiel von uns gegen die Penguins.

Zuerst ein richtiges schönes Tor von LOUI Eriksson, später dann Neal on fire der den Ausgleich alleine schafft. Nach einer erneuten Führung wieder der Ausgleich mit nur noch 0.3 Sekunden auf der Uhr.
Aber am Ende macht Krug das Ding in OT. Wie er da seelenruhig den Platz nutzt und ihn reindonnert. Der Junge ist für sein Alter im Offensivspiel sehr weit.

Insgesamt machen sich die jungen Leute bei uns ziemlich gut. Smith wieder mit einem Tor. Die 3rd Line macht sich. Da hatte ich echt große Sorgen.

Ah Boston... Wie macht sich eigentlich Iginla? :O_o:
Nein, schon ein cooles Team, das ihr da habt. Gefällt mir. Mit den Bruins ist dieses Jahr sicher wieder zu rechnen. Und Seguin läuft es ja auch in Texas...

Heute ärgert's mich wieder, dass DEL im Free-Wannabe-TV nur existiert. Keine Dienstagsspiele und somit kein KEC vs. EBB, hrmpf das nächste übertragene Eisbären-Spiel ist gegen Hamburg ... wen juckt die Partie denn bitte.

Weiss nicht wo ich es posten soll, aber ich denke hier passt es am besten rein...
Auf maniac.de wurde eine Liste mit den Top 50 PSX Spielen aufgeschaltet. Irgendwo im Mittelfeld ist auch NHL 2001 gelandet. Neben dem Spielausschnitt ist jeweils auch das Cover mit abgebildet. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass der Stock des Spielers VIEL zu klein ist. Bzw. zu wenig lang, damit er auf dem Cover Platz hat:

Nhl_2001_Pal.jpg

Ist nur eine Random Entdeckung, aber ich musste schmunzeln.

:p

Diese Saison kommt echt alles Unglück zusammen. Neben den eh schon sehr vielen Verletzungen (Eriksson, Kelly, Campell, Hamilton) und nun hat sich Seidenberg auch noch das Kreuzband gerissen. Saison-Aus für ihn. :(

Ich hoffe das er wieder ganz gesund wird und zu alter Stärke zurückfindet. Sturm wurde nach seinem Kreuzbandriss damals nie wieder der selbe.

Es ist echt schade. Denn trotz der vielen Rückschlage spielt das Team eine bemerkenswerte Season. Die vielen jungen Spiele machen bislang einen guten Job. Aber die Saison geht noch was und daher wird es uns am Ende sicherlich an der Qualität fehlen. Schade, denn ansonsten wären wir dieses Jahr definitiv ein Topkandidat für den Stanley Cup gewesen.

EBB vs KEC ... kann man echt ausmachen, muss ich gar nicht weitergucken. Man hat scheinbar keine Lust mehr auf der Berliner Seite und prügelt sich lieber, dann muss ich als Fan auch keine Lust mehr haben, mir verpixelte Übertragungen bei Servus-bricht-ständig-ab-TV anzutun ... macht keinen Spaß diese Saison. Man muss ja nicht mal gewinnen aber bitte motiviert spielen und kämpfen und das nicht nur 10 Minuten pro Spiel und dann mal alle 6 Spiele ...

Bissg fühlt sich dennoch anders an, und knapp gleicht die Mentalität im 2. Drittel nicht aus, da war mehr drin aber selbst Elwing mit seiner sinnlosen 2min Strafe ... weil auch sonst nirgendwo Platz war, um den Puck wegzuhauen.

Platz 11 momentan kann nun wirklich kein Anspruch sein.

Naja, die Online-Übertragung von ServusTV war mal wieder herrlich, 320p wenn's mal lief, sollen die doch aufhören ... dann lieber wieder bezahlen und Sky gucken.

na, elwing hat einfach pech gehabt. er wollte den puck einfach zur seite hauen und hat den mit der spitze der kelle NOCHMAL erwischt, was ihn nach oben katapultiert hat...
ansonsten war das 2. drittel wirklich mau von berlin, das ist schon richtig. im 3. haben sies nochmal versucht aber wirklich angst, dass die haie das noch hergeben hatte ich auch nicht...
mit den eisbären auf 11 kann ich übrigens ganz prima leben ;)

Da fehlt mehr als nur Felle. Momentan vorallem Zepp. Was unsere #25 gestern da an Reaktionszeiten hatte, das geht so nicht. Du konntest richtig sehen, dass er stellenweise dem Puck nicht hinterherfolgen konnte. Pech ... Zepp hätte sich auf ein 1vs1 eingelassen, oder besser geklärt.
Nunja, die jüngste Mannschaft auf dem Eis, einige vom Kooperationspartner FASS-Berlin geholt, FASS spielt aber auf einem deutlich schwächeren Niveau (irgendwo zwischen DNL und DEL). Dass Tine #90 bereits so viel Eiszeit hat, sagt einiges (gerade er, m.M.n. eher Capitän als ein gewisser Ritter Runkel #24). Ich bin gespannt, ob es der Herr Trainer mit den jungen Hüpfern ähnlich wie Pagé seiner Zeit hinbekommt, ich will die Jungs kämpfen sehen - egal ob Sieg oder Niederlage.

So, Pre-Playoffs gesichert, die Jungs werden von Spiel zu Spiel besser. Unnötige Strafe in der letzten Minute folgte ein unnötiges Tor in den letzten Sekunden, schade, kein Shutout. Aber 6:1 die Puppenkiste geputzt, Playoff-Zeit Eisbären-Zeit :D

Gurkentruppe schlägt Gurkentruppe: Ingolstadt zieht ins Viertelfinale und lässt die Serie bestehen: Der das 1. Spiel verliert, kommt weiter.
Eisbären Berlin nach einer sehr schwachen Hauptrunde mit 10 guten Endspielen nun wieder 3 Spiele wie in der Hauptrunde und verdient ausgeschieden. Ich hoffe, man wird jetzt endlich den Tomma los, solange der Typ da steht, hole ich mir keine Dauerkarte.

Yay, derzeit befinden sich die Bruins echt auf einer guten Serie. 8 Serie in Folge.
Die Lines finden sich immer besser, nachdem wir im Dezember auch viele Verletzte hatten und die ihre Zeit gebraucht haben. Gerade Iginla wird immer besser und man sieht, was für eine Bereicherung er sein kann.

Die Chance für einen weiten Playoff-Run ist da. Bis auf die Pens ist die Eastern dieses Jahr doch relativ schwach.

Ob's Sperren gibt, k.P. hab' dazu bei del.org noch nichts gefunden
die Strafen waren im Spiel folgende (müssten die vom ges. Spiel sein)
Strafzeiten
krefeld.jpg

2 min
bis 61:49
Andreas Driendl
Stock-Check
34 min
Krefeld Pinguine
(Strafen gesamt - PIM)
+ 10 min

bis 42:43
Oliver Mebus
Übertriebene Härte
+ 10 min
Josh Meyers
Übertriebene Härte
+ 10 min
bis 43:32
Boris Blank
Übertriebene Härte
+ 10 min
Roland Verwey
Übertriebene Härte
+ 10 min
Nick St. Pierre
Übertriebene Härte
ingolstadt.jpg

31 min
ERC Ingolstadt
(Strafen gesamt - PIM)
+ 10 min

Christoph Gawlik
Übertriebene Härte
+ 10 min
Tim Hambly
Übertriebene Härte
+ 20 min
bis 60:00
Tim Conboy
Übertriebene Härte
+ 10 min
Robert Sabolic
Übertriebene Härte
+ 10 min
Tyler Bouck
Übertriebene Härte

Vor allem ist der Auslöser des Ganzen echt witzig. Der Mebus (2,06m groß!) hat sich mit dem kleinsten Spieler von Ingolstadt angelegt.
Das fanden seine Kollegen nicht lustig. :D

Zurück
Oben