Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

17 Sekunden.

Ich bin einfach nur fertig. Alles so unnötig.
Ich besaufe mich jetzt erst mal, auch wenn ich gleich eine Klausur schreibe.

Passt alles zum beschissenen Jahr.

Solange der Kern zusammen bleibt bin ich zuversichtlich, dass wir in den nächsten 2-3 Jahren erneut um den Cup mitspielen. Das war auch kein einfaches Jahr. Gegen die Leafs waren wir im Grunde schon raus und ein Sweep gg die Pens ist auch nicht so einfach gemacht. Dazu der Anschlag in Boston, dass auch bei jedem im Team Spuren hinterlassen hat.

Ich bin jetzt auch enttäuscht, aber beim Blick auf die Zukunft wird mir nicht Angst und Bange.

Solange der Kern zusammen bleibt bin ich zuversichtlich, dass wir in den nächsten 2-3 Jahren erneut um den Cup mitspielen. Das war auch kein einfaches Jahr. Gegen die Leafs waren wir im Grunde schon raus und ein Sweep gg die Pens ist auch nicht so einfach gemacht. Dazu der Anschlag in Boston, dass auch bei jedem im Team Spuren hinterlassen hat.

Ich bin jetzt auch enttäuscht, aber beim Blick auf die Zukunft wird mir nicht Angst und Bange.

Schon klar, aber wie schon gesagt, es war soooo unnötig und das zieht mich jetzt erstmal runter :( Was in den nächsten Jahren passiert seh ich jetzt erstmal gar nicht.

Hätte ich so nicht gedacht. Die Bruins waren ja bislang eigentlich das Defensivteam.
Ausser Horton und Jagr dürften wohl die meisten Spieler bleiben. Seguin (der eine durchzogene Saison hatte) und Hamilton besser werden... Bleibt ein sehr starkes Team. Bin gespannt was die nächste Saison bringen wird.

Ich konnte es gerade erst nachschauen! Man alter ich tanze noch immer im Kreis!!!

17 Sekunden!
Ich hatte nach dem ersten Drittel eigentlich schon alles an Hoffnung aufgegeben

:hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

Ilya Kovalchuk tritt aus der NHL zurück und spielt künftig SKA St. Petersburg.

Das bemerkenswerte an dieser Tatsache: Kovalchuk hatte noch einen Vertrag über 12 (!) Jahre, der ihm 77 Millionen eingebracht hätte.
in den nächsten 5 Jahren hätte er jeweils über 10 Millionen verdient.

hoffentlich :D

ich finde die Entscheidung für weniger Geld in seiner Heimat zu spielen ja auch irgendwie bewundernswert!
k.A. wie viel ein KHL star so verdient. Wiki schreib zum Salary Cap aber:
Wie schon in den letzten zwei Spielzeiten der Superliga müssen die 24 KHL-Teams die Begrenzung der Salary Cap einhalten. Die Grenze liegt in der ersten Saison bei 562,5 Millionen Rubel (etwa 15,3 Millionen Euro) und teilt sich wie folgt auf:
400,0 Millionen Rubel (etwa 10,9 Millionen Euro) für 21 Spieler
162,5 Millionen Rubel (etwa 4,4 Millionen Euro) für vier herausragende Spieler

4,4 Millionen für 4 herausragende Spieler?! also 1 Mio pro Spieler :D

die Salary Caps sind ja immer enorm komplex und da gibt es bestimmt Regelungen, die ihm mehr Geld einbringen. trotzdem: auf 55 Millionen in 5 Jahren wird er nicht so einfach kommen.

Ilya macht schon alles richtig - hat ja niemand erwartet, dass er einen 15-Jahres-Vertrag erfüllt. Ein klassischer Vertrag, um den salary cap zu umgehen... Von den 102 Millionen über 15 Jahre hat er in den ersten drei Jahren nun schon 25 Millionen verdient - macht ein Jahressalär von 8.3 Millione (6.8 wenn man 102 durch 15 teilen würde...). 8.3 wäre für die Devils wohl über dem salary cap gelegen, deshalb macht man halt einen Riiiiiiiiesenvertrag und plant, in den letzten Jahren nur noch ein paar Dollar zu zahlen - natürlich im Wissen darum, dass der gute Ilyia mit 41/42 kaum noch Hockey spielen wird und wenn, dann sicherlich nicht mehr bei den Devils... :kaffee:
Wenn man schon einen salary cap einführt, dann müsste man konsequenterweise auch solche idiotischen Langzeitverträge verbieten und einen Maximaldauer von Verträgen festlegen. Gleichzeitig dürfte der Lohn innerhalb der einzelnen Jahre nur in gewissen Grenzen abweichen.

Ein paar Jahre länger hätte ich aber schon erwartet... Schade drum.

Weniger wird er zu Hause sicher nicht verdienen. Ausserdem zahlt ein Porifisportler in den Staaten fast 50% Steuern. In Russland weniger als 15%.
Laut Berichten kann er bis zu 20 Mio. $ pro Jahr verdienen. Das wäre in der NHL unmöglich (Salary Cap). Und wenn man die Steuern noch miteinbezieht sowieso...

Ist aber schön scheisse für die Devils. Das kam aus dem Nichts. Ausserdem müssen sie auch noch ihren Erstrundenpick abgeben, da sie damals Kovalchuk einen umstrittenen Vertrag gegeben haben. Werden also zweimal bestraft.

Wie gesagt: Ilya hat aus seiner Sicht alles richtig gemacht (auch finanziell). Die Devils tun mir demgegenüber eher weniger leid... Sorry, aber selber schuld, wer einen solchen Vertrag abschliesst. Allgemein täte die NHL bzw. die Teams gut daran, solchen Verträge zu verbieten (siehe oben).

Yzerman schrieb:
Weniger wird er zu Hause sicher nicht verdienen. Ausserdem zahlt ein Porifisportler in den Staaten fast 50% Steuern. In Russland weniger als 15%.
Laut Berichten kann er bis zu 20 Mio. $ pro Jahr verdienen. Das wäre in der NHL unmöglich (Salary Cap). Und wenn man die Steuern noch miteinbezieht sowieso...

Ist aber schön scheisse für die Devils. Das kam aus dem Nichts.

ganz so überraschend war es für den GM der Devils offenbar nicht:
"This goes back to the lockout, and prior to coming back, his thought process of staying in Russia was there. As you know, he was here a little late[getting back after the lockout was lifted. Then there was no conversation whatsoever throughout the year about it. Then it resurfaced and his desire was to retire from the NHL, and the only way he could do that was to sign his voluntary retirement papers, which he did."

Zurück
Oben