Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Ich mit meinem Corsa auch nicht, habe aber sehr sehr selten an einem AC Lader geladen, glaube gefühlt nur 10 mal in 2,5 Jahren.

Man hat ja nach einer gewissen Zeit ein gefühl dafür entwickelt wie man fährt und dann kann man sich da eigentlich immer seine ladepausen einplanen, ich habe dann meistens beim V markt geladen, da war ich meistens 45-60 Minuten einkaufen, also war das Auto danach immer voll und einmal in der Woche bin ich immer einkaufen gewesen.

Aber das ist halt nur mein persönlicher Weg, vllt. hat er auch einfach keine Möglichkeiten beim Einkaufen zu laden.

Heute die Elli Wallbox installiert und in Betrieb genommen. Laden und die Karten funktionieren. Nur die Einbindung meiner Dienstwagen Ladekarte bekomme ich heute noch nicht hin. Dann lade ich auf Firmenkosten zu Hause... Muss am Montag nur noch den Leitungsschutzschalter tauschen im Verteiler.

Btw... Dienstag mit meiner Frau die Smart Probefahrt. Ich berichte

Gestern in der Firma.

Kollege kommt und fragt mich ob ich das gelesen habe,wo das E Auto gebrannt hat. Beide Insassen tot. Und das Feuer war 1200 Grad heiss und die beiden sind sogar ineinander verschmolzen, dass man nichtmal DNA finden konnte. Auch deswegen findet er, das solche Fahrzeuge nicht auf die Strasse gehören.
Puh. Also in meinem Umfeld sieht es so aus, als wenn Das Thema E komplett durch ist.

Gestern in der Firma.

Kollege kommt und fragt mich ob ich das gelesen habe,wo das E Auto gebrannt hat. Beide Insassen tot. Und das Feuer war 1200 Grad heiss und die beiden sind sogar ineinander verschmolzen, dass man nichtmal DNA finden konnte. Auch deswegen findet er, das solche Fahrzeuge nicht auf die Strasse gehören.
Puh. Also in meinem Umfeld sieht es so aus, als wenn Das Thema E komplett durch ist.
Du brauchst ein neues Umfeld, das mit etwas mehr Intelligenz gesegnet ist.

Du brauchst ein neues Umfeld, das mit etwas mehr Intelligenz gesegnet ist.
Arbeiterklasse im Bereich Mindestlohn. Denke da tickt man eh anders. Viele sind ja in manchen Punkte eine Ecke hinter Mir.
wie z.b. E Mobilität, Solaranlage , Streaming, Podcast. Es gibt sogar einige die nicht einmal Internet haben und sogar das Glasfaser abgelehnt haben, weil sie das nicht brauchen. Oder haben noch ein altes Tastentelefon, statt einen Smartphone. Ist schon ne Assibude wo ich hängen geblieben bin. :D

Arbeiterklasse im Bereich Mindestlohn. Denke da tickt man eh anders. Viele sind ja in manchen Punkte eine Ecke hinter Mir.
wie z.b. E Mobilität, Solaranlage , Streaming, Podcast. Es gibt sogar einige die nicht einmal Internet haben und sogar das Glasfaser abgelehnt haben, weil sie das nicht brauchen. Oder haben noch ein altes Tastentelefon, statt einen Smartphone. Ist schon ne Assibude wo ich hängen geblieben bin. :D
Komm raus aus dem Sumpf.... Das klingt wie ein Tag im Trailerpark.....

Ford elektrifiziert das Erfolgsmodell Puma

191344-482151-482150_rc.jpg

Der Puma wird elektrisch: Der US-Autohersteller Ford hat ein neues Elektroauto vorgestellt. Die elektrische Version des Puma ist das bisher kleinste Elektroauto von Ford.
https://www.golem.de/news/ford-puma...ziert-das-erfolgsmodell-puma-2412-191344.html

Las sich echt gut, bis der Teil mit dem Preis kam. In der Basis ab 37.000€. Alter Falter, wir reden von nem Puma.

42kWh.realistisch 15kWh auf 100km, bei sparsamer Fahrweise vielleicht 12, bei flotter 20.

Also 42/12 = 350km.

Wenn man von 10 bis 80% ausgeht, also 42 * 0.7 / 12 = 245km.

Zurück
Oben