Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Brennen E-Autos häufiger als Verbrenner?

"Aktuell deutet alles darauf hin, dass batterieelektrische Pkw (BEV) seltener in Brand geraten als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Daten aus Norwegen zeigen, dass zwischen 2016 und März 2022 der Anteil von BEV an Pkw-Bränden nur 2,3 Prozent betrug, während ihr Anteil am Gesamtfahrzeugbestand bei 8,9 Prozent lag.

Auch andere Statistiken weisen in eine ähnliche Richtung, etwa Daten des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV), der schwedischen Regierung und des australischen Verteidigungsministeriums. Allerdings sind E-Autos im Durchschnitt deutlich jünger als der Verbrenner-Bestand, was zu einer leichten Verfälschung der Daten führen könnte."
https://www.handelsblatt.com/mobili...autos-leichter-ein-faktencheck/100094344.html

Ich feier die Folie
bmw-neue-klasse-m3-sedan.jpg

https://www.motor1.com/news/744121/bmw-m3-electric-sedan-preview

Tesla soll unter Trump keine Unfälle mehr melden müssen
"Die kommende US-Regierung erwägt die Abschaffung einer Meldepflicht für Autounfälle im Zusammenhang mit autonomen Fahrfunktionen.

Davon könnte Tesla profitieren: Die kommende US-Regierung erwägt, dass die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) Autohersteller nicht mehr verpflichten darf, Unfälle mit automatisierten Fahrsystemen zu melden, berichtet Reuters.

Tesla hat im Rahmen dieser Verpflichtung eine Vielzahl von Unfallberichten vorgelegt, die den Großteil der gemeldeten Zwischenfälle ausmachen."
https://www.golem.de/news/autopilot...unfaelle-mehr-melden-muessen-2412-191714.html

Tesla soll unter Trump keine Unfälle mehr melden müssen
"Die kommende US-Regierung erwägt die Abschaffung einer Meldepflicht für Autounfälle im Zusammenhang mit autonomen Fahrfunktionen.

Davon könnte Tesla profitieren: Die kommende US-Regierung erwägt, dass die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) Autohersteller nicht mehr verpflichten darf, Unfälle mit automatisierten Fahrsystemen zu melden, berichtet Reuters.

Tesla hat im Rahmen dieser Verpflichtung eine Vielzahl von Unfallberichten vorgelegt, die den Großteil der gemeldeten Zwischenfälle ausmachen."
https://www.golem.de/news/autopilot...unfaelle-mehr-melden-muessen-2412-191714.html
Dazu mal das vid:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Finde es beachtlich das hier permanent der tot eines Menschens mit dem Autopiloten von Tesla erwähnt wird, sehr oft, geht quasi nur darum. Dann sagen sie in so einem satz:" der Fahrer wurde vor dem Unfall 19(!!!!!!) Mal gewarnt."
Wenn das ein System ist wo du jederzeit eingreifen können musst....was hat der dude gemacht!?!

Und dann ist das Auto/der Hersteller schuld?

Bei dem 2. Unfall im vid....ka ob ich das als Mensch noch rechtzeitig wahrgenommen hätte im Dunkeln.

Wieviele andere Hersteller haben ein autopilot/fsd like System und wieviele Autos von diesen fahren rum.

Glaube kaum das viele in den USA so einen fetten bmw mit dem assistenzsystem fahren um gefühlt 150k.

Und wenn der eine jetzt 1000 und der andere 100.000 Autos rumfahren lässt. Na wer wird mehr Unfälle haben:roll:

Als ich mit der eu Version des autopiloten dieses Jahr 5k km mit meinem Bruder gefahren bin, gab es vl 2 Momente wo ich eingreifen musste. Lag aber eher daran das in diesen 2 Momenten Baustelle, Spuren dies dsd alles zamkommen ist, also nicht ganz klar/deutlich war. Ansonsten hat das auf der Autobahn tipp topp funktioniert und da hat das Auto sogar einmal einen leichten schwenken gemacht wo ich so dachte "wtf, was is..." dann hab ich bemerkt das der LKW neben mir etwas auf mich zugefahren ist(wollte spurwechseln or so). Habe ich garnicht gesehen aber das Auto hat plötzlich eben etwas nach links gelenkt damit nichts passiert. Fsnd ich cool.

Der r5 turbo sieht heftig aus, cool wenn es echt so kommt!

N8 ist so...weiiiiss ich nicht.

Innen diese Becherhalter, 4 Speichen Lenkrad usw....nicht so meins. Die Lautsprecher wirken fett:ugly:

„Tesla soll derzeit massive Probleme mit einer neuen Version der Hardware 4 in jüngst ausgelieferten Fahrzeugen haben, die reihenweise zu Ausfällen führen. Das berichtet Electrek unter Verweis auf interne Quellen und Dokumente sowie Berichte von Autobesitzern. Die Ursache liege demnach in einem Kurzschluss des Auto-Computers.

Hardware 4, auch AI4 genannt, kommt in seit Januar 2023 ausgelieferten Fahrzeugen von Tesla zum Einsatz und basiert auf zwei identischen FSD-2-Chips aus Samsungs 7-nm-Fertigung. Der Auto-Computer ist im Zusammenspiel mit der Sensorik des Fahrzeugs für die Fahraufgabe verantwortlich und steuert unter anderem auch Sicherheitsfunktionen, GPS und Navigation, den Abstandsassistenten oder etwa die Rückfahrkamera.“
https://www.computerbase.de/news/mobilitaet/tesla-kurzschluss-bei-hardware-4-fuehrt-reihenweise-zu-ausfaellen.90715/

Ärgerlich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Die Alpine A290 GTS ist ja ein cooles Ding. Das Teil in 4 Jahren gebraucht für unter 20.000,00 € und es könnte mein Einstieg in die E-Welt sein.

Den Ioniq 5N von Hyundai finde ich auch noch nice. Das könnte aber vom Preis schwierig werden.

Zurück
Oben