Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol: das ist doch ne Farce

edit: die 3D Visualisierung ist übrigens totaler Kappes, das machen andere Autos mit echten Bildern.
Nene. Das musst du anders sehen.

Andere Autos zeigen das auto von oben und du siehst 2-max 3 Meter rundherum(gefühlt halt).

Hier schau. Mein Bruder hat mir ein Vid gemacht und das ist ein Screenshot davon:
Screenshot_20231221_052039_WhatsApp.jpg

Das wird eben komplett visualisiert und er erkennt Objekte auch als das was es ist.
Laut einem Entwickler ist das alles jetzt ohne texturen weil das Version 1.0 ist. Da sollen noch texturen usw kommen.

Hat auch jemand wieder den test mit nem Karton vor dem Auto gemacht. Hat tesla natürlich nicht erkannt. Dürfte laut Vermutungen daran liegen das die "ai" Kartons eben nicht kennt. Denn wenn da, ka, Verkehrshütchen wsren, wurden die auch so dargestellt. Menschen die vorbeigehen, werden als solches dargestellt. Ich habe leider keinen Tesla, finde die Visualisierung aber sehr gelungen.

Bin schon neidisch das die einfach so solch ein feature/update bekommen.

Wisst ihr was ich bei meinem id5 bekomme?
Jedesmal mal ne nachricht das battery care aktiv ist und das die Mobilfunkverbindung weg ist(obwohl sie wieder da ist--> bug). Thats it <3

Das ist einfach nur ein simpler Bug...oh mann ey.
Ich hab das Update drauf und Disney ist drin, so wie bei Millionen anderen auch.
Krass was da wieder für eine Verschwörungstheorie gestrickt und geteilt wird

Differenzierte App-Löschung bei Tesla
So kam es mit Tesla-Software ab 2023.44.30 ab vergangenem Wochenende offenbar tatsächlich – die Differenzierung würde erklären, warum manche Kunden nach der Aktualisierung meldeten, das Disney-Symbol noch zu sehen, und andere nicht. Doch selbst das Verschwinden auf nur manchen Elektroautos ist bemerkenswert, zumal die neue Software Teil des diesjährigen Holiday Update von Tesla ist. Diese Aktualisierungen zu Weihnachten bringen traditionell eher neue Funktionen, statt bestehende zu entfernen – Ende 2021 zum Beispiel gehörte die Disney-App für US-Teslas dazu.
https://teslamag.de/news/x-kleinkrieg-tesla-disney-app-update-verschwunden-63149

Klingt für mich nicht nach einen Bug. Aber bin da nicht drin.

Doch, ist ein Bug. Das betrifft nur ca. 10% und dafür gibt es mittlerweile einen Workaround. Einfach im Browser disneyplus.com ansteuern und die App wird wieder angezeigt. Ist halt wieder ein gefundenes Fressen für Clickbait Seiten.

Naja, Golem ist für jetzt keine Clickbait Seite.

@Masterlevi : ok, das ist interessant, hab das mal in nem Video bei nem Lotus Elettre in „Perfektion“ gesehen, war schon geil wenn du genau siehst wo Menschen gehen neben deinem Auto. aber mit dem Karton das hat dann wieder so nen Geschmack, warum bringt man sowas unfertig raus? Du willst dich doch auf sowas verlassen können wenn du gerade abertausende Euro herumfährst.

Naja, Golem ist für jetzt keine Clickbait Seite.

@Masterlevi : ok, das ist interessant, hab das mal in nem Video bei nem Lotus Elettre in „Perfektion“ gesehen, war schon geil wenn du genau siehst wo Menschen gehen neben deinem Auto. aber mit dem Karton das hat dann wieder so nen Geschmack, warum bringt man sowas unfertig raus? Du willst dich doch auf sowas verlassen können wenn du gerade abertausende Euro herumfährst.
Um es dir noch besser zu zeigen :)
Ich kanns grad nicht einbetten aber schau mal:
https://x.com/TeslaOwnersUK/status/1737486647971709369?s=20

Du siehst komplett alles was ein mensch aus seinem auto heraus auch sehen würde.

Ja das mit dem Karton ist so eine Sache, aber wie oft kommt das vor. Aber, JA, sollte meiner Meiung nach auch funktionieren.
Gebe ich dir schon recht.
Man kann aber nicht sagen das sie kein innovatives System auf die Beine gestellt hätten. Ist auch mal wirklich wieder was neues.

Was sieht man von anderen in die Richtung? Alles immer der gleiche Quark. Never change a running Sytsem quasi. Da lobe ich es mir wenn ein hersteller mal Balls hat und sagt wir wollen was neues machen.

Ein paar Beispiele falls es dich interessiert:
https://x.com/gbmKSquare/status/1735951489087176927?s=20
https://x.com/gbmKSquare/status/1735818061343858726?s=20

Und nochmal zur Sicherheit. Ich fahre KEINEN Tesla, ich mache keine Werbung dafür. Ich mag Technologie und nochmehr mag ich wenn mal innovative Sachen gemacht werden in der Tech Industrie.
Ich werde das Hifi Parking selbst dieses We mal probieren können da mein Bruder einen Model Y hat und bin gespannt wie sehr mir das gefallen wird.

Ich frage mich auch ob man jetzt Querverkehr dadurch sehen kann, dieses Feature haben Teslas aus unerklärlichen Gründen auch bisher nicht.

Die anderen brauchen dieses innovative System nicht, weil sie Kameras verbaut haben. Die... sehen auch alles, was ein Mensch sehen würde. Und sogar genau so wie es ein Mensch sehen würde :D

"Holy shit the way it’s able to detect all the painted lines..." :ugly:

Da muss ich Steffko zustimmen, mich interessiert ja nicht was 3 Säulen weiter passiert sondern dort wo ich fahre und da find ich das system mit Kameras und Sensoren wesentlich besser, da sicherer. Das hat auch mittlerweile jedes halbaktuelle Auto, selbst mein 3 Jahre alter e208. Da muss eben nicht einprogrammiert werden dass ein Karton auch gemeldet wird.

schau dir mal den Lotus Elettre an, die haben so ein System schon länger drin, gerade für Fussgänger in Großstädten sehr interessant, also neu ist das nicht.

das Tesla System sieht für mich nach mehr Schein als Sein aus und va noch unausgereift wenn es da Fehler gibt. kann mich noch an Snowmans Parkdistanz“sensor“ erinnern der Fahrradständer nicht erkennen konnte.
Sowas darf einfach nicht sein, Autofahrer dürfen nicht auf ihr eigenes Risiko zu Betatestern werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja jetzt quasi Version 1.0
Das mit den Kartons ist schade aber das System muss es erst "lernen". Nach und nach werden Objekte hinzugefügt werden.
Es nützt ja nicht immer was wie es Deutschland gerne hat, zu warten bis irgendwas perfekt funktioniert.
Das Dilemma erleben wir ja in allen Bereichen in Deutschland. Warten, warten, warten.
In dieser Zeit werden Daten gesammelt und Erfahrungen und hoffentlich mit jedem Update ein wenig verbessert.
An meiner Tiefgaragenwand ist hinten ein Umzugskarton und der wird zwar nicht als solches erkannt, aber als Hindernis und auch mit STOP angezeigt sobald ich dran bin.
Die vordere Kamera scheint die Schwachstelle zu sein, deswegen von vorne auch das Problem mit den kleinen Hindernissen
Seitlich und hinten funktioniert es zu 95% würde ich sagen.
Dieses 3D System soll ja auch zum autonomen fahren später dienen und wird jetzt schon zum Erfahrung sammeln genutzt.
Wenn man etwas kritisieren kann dann ist es eher der Regensensor der noch immer schwach ist. Wobei ich mit über 90% soweit zufrieden bin.
Meine vorherigen zwei Kisten hatten auch einen Regensensor und die waren auch beide nicht perfekt. Eher schlechter würde ich sagen

Es ist ja auch so das man hier sieht das was passiert und was neues probiert wird.
Wo sonst kriegt man neue Features usw mit OTA Updates, geschwiege denn, wo funktionieren sonst OTA Updates genau so.

Ich für meinen Teil finde das System cool und freue mich schon drauf wenn ich mal nen Tesla habe.
Wie gesagt bei meinem ID hab ich gemeldet das ich permanent Benachrichtigungen bekomme wegen Mobilen Daten und Battery Care und die sagen mir dass das ein Bug ist und es bestimmt bald ne Lösung gibt....das ist fast 1 Jahr her. ien OTA Update, kein Feature Update, kein Werkstätten Update seitdem nichts. Nein damit nicht genug, sie kündigen an das neue Modelle (von meinem Auto) neue Motoren und neue gpu usw bekommen und ein supertolles neues Betriebssystem bekommen welches ich nicht bekommen werde. Mein Auto ist 1!!!! Jahr alt.

Dann lieber regelmäßig Updates und sich noch an nem Auto erfreuen welches Jahre alt ist und stetig neue Features dazu kommen.

Und ja, @Masterlevi hat recht, das Prob mit den Kartons dürfte auch, der fehlenden Frontkamera geschuldet sein.

Wenn ich aber sehe das Leute jetzt wenn sie in ihre gleiche Garage wie vor einem Jahr fahren, mehr Daten angezeigt bekommen und das Teil nun mehr erkennt, dann sieht man das sie auf dem richtigen Weg sind und sich da was tut.

Edit:
https://efahrer.chip.de/news/hoffnu...ard&utm_content=topic/de-automobil&layout=amp

Und da haben wirs wieder:
Besucher der Autohäuser hätten sich zwar zufrieden mit dem geräumigen Innenraum gezeigt, aber unzufrieden damit, dass sie für Funktionen wie eine Sitzheizung extra zahlen müssen.

Ja, na no na ned. Ich sags hier auch nochmal. So wie VW hier rumdümpelt in Sachen E-Autos werden die das Nokia der Automobilbranche werden.

Also bei VW und bei Ford funktionieren OTA, bei Ford zb kommt gerade Blue Cruise.
Dass bei deinem ID nix geht ist halt leider scheiße aber wohl Pech.
Ich denke diverse Hersteller sind da schon mit dabei.
Das ist schon lange nix Tesla Exklusives mehr.

ich seh das teilweise auch so dass man Testversionen von etwas haben kann/sollte aber nicht im Straßenverkehr.

@Gerri
Was was was?
Wo geht bei VW OTA?
Frag mal die zig ID Fahrer wie Ihnen OTA gefällt.
Von wo hast du die Info eigentlich das die OTA können oder das es funktioniert ? xD

Edit:
Ja sie haben das 3.1 oder 3.2 per OTA verteilen wollen. Da gab es so viele Probleme das es abgebrochen wurde und alle in die Werkstatt beordert wurden für das Update und bei vielen ID3 und 4 musste auch noch die 12V Batterie getauscht werden usw damit das Update überhaupt durchgeführt werden konnte. Das war vor ca einem Jahr, danach gab es kein OTA Update des Betriebssystems mehr.

Meinte es gelesen zu haben, also bei Ford gehts definitiv, kann ich aus eigener Erfahrung sagen inkl Upgrades die nicht als Beta kommen :)
Und genau das meine ich xD
Du meinst es gelesen zu haben ^^

Ist ja auch Ok aber da muss man sich mal in den einschlägigen Foren rumtreiben das man mal mitbekommt wie sehr sie das alles verkacken.

Ja, es stand auf der Homepage und ja in der offiziellen VW Facebook Grupe wird diese immernoch deswegen veräppelt und man fragt laufend nach wann denn OTAs kommen.

Und ja Ford macht es auch:
https://x.com/MatthewDR/status/1737293957363806636?s=20

Falls jemand den Reddit thread lesen mag...ist nicht nur einer:
https://www.reddit.com/r/MachE/comments/18m3ne2/what/
Edit:
Angeblich auch hier Probleme mit 12V Batterie :)

Man könnte ja von den Fehlern der anderen lernen(VW) aber gut...

Edit2:
https://www.reddit.com/r/MachE/comments/18mx8sg/2021_premium_awd_er_not_updating/

Dürfte öfter Probleme damit geben -.-

Und wenn man dann erst zum Ford muss oder das Auto dort abgeben muss deswgeen, ist es ein OTA light xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben