Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• @Frystil
    Wenn ich danach entscheiden muss welches AUto laufend verbessert und aktualisiert wird, dann ist mir das herzlichst egal ob die das im Handstand programmieren müssen oder die Sachen deswgeen nicht so gut gehen weil sie 20 Systeme haben und sich da durchschleusen müssen.

Für mich ist dann wichtig: Funktioniert es oder funktioniert es nicht?

Same bei Tesla. Da hat mich bisher auch extremst gestört das die keine 360° Cam haben oder etwas ähnliches und man das Fahrwerk nicht verstellen kann und es "so hart" ist. Das die "Ledersitze" keine Belüftung haben(das hat eh fast keiner in der Preisklasse......ja Hyundai konnte das beim ersten IONIC, hat mein Schwiegervater, i know)

Genau so stört es mich extremst das man sie bei VW und Co nicht darauf verlassen kann das die Ihre Software gscheid pflegen und oder laufend verbessern. Ohne das ich mein Auto Tagelang abgeben muss. Software kann keiner so gut wie Tesla. Wenn man das System bedient denkt man man hat ein Ipad vor sich...so gut flutscht das. Dafür kann das AUto keine Kartons erkennen....Den einen stört das, den andern das.

Sollte man doch alles ansprechen dürfen.

genau an dem Punkt hakt es dann doch? Da biste hakt Betatester in manchen Dingen.
    andere Hersteller haben die Umgebungskamera eben schon bei Auslieferung.

ne gescheit laufende Software muss ja auch nicht laufend verbessert werden.

Äpfel und Birnen?
    Der Vergleich passt sowas von garnicht.

wenn jmd. Ne Umgebungskamera bei Auslieferung in der Software hat, warum soll er sie dann noch updaten?
    Updates braucht es nur um neue Funktionen zu implementieren, Sicherheitslücken zu schließen oder Bugs zu beheben.
    Bei einem Auto sollte im Idealfall Punkt 2 und 3 garnicht vorkommen.

tesla hat jetzt einfach etwas als Beta nachgeschoben was andere Hersteller in besserer Form als Standard haben.
    Ist ja schön für die Tesla Fahrer dass sowas noch nachkommt aber es dann als innovativ zu bezeichnen oder nie dagewesen ist mehr als gewagt.
    Und dann ist das Teil eben auch ne ne Beta, also nicht fehlerfrei.

Es gibt auch einfach Funktionen, wie eine Schilderkennung, die funktionieren oder eben nicht. Da braucht es keine Updates.
    Es gibt aber eh nur einen Hersteller weltweit, der eine nicht funktionierende Schilderkennung hat. :D

Es gibt auch einfach Funktionen, wie eine Schilderkennung, die funktionieren oder eben nicht. Da braucht es keine Updates.
    Es gibt aber eh nur einen Hersteller weltweit, der eine nicht funktionierende Schilderkennung hat. :D
    Also die Schilderkennung bei meinem VW und dem Octavia vorher waren und sind auch nicht fehlerfrei. Immer wieder super wenn das Auto auf der 80er Stadtautobahn plötzlich auf 130 beschleunigt. Auch geil wenn von 50-60 plötzlich auf 30 runtergebremst wird weil da mal vor 3 Jahren ne Baustelle und kurze Zeit deswegen ein 30er war..... freut sich jeder hinter einem im Abendverkehr :D Wenn mans weiss kann man eh rechtzeitig eingreifig, dennoch nervig
    Könnte man gern Updaten das es an bestimmten Stellen eben nicht diese "Falscherkennung"/falsche GPS Daten geben würde.

@Gerri
    Es gibt eigentlich immer etwas was man verbessern kann und neue Features nachzuschieben ist auch nicht verkehrt. Vorallem wenn man ein 4 Jahre altes Auto hat und immernoch neue Features und Verbesserungen bekommt und diese nicht nur den "aktuellen" Modellen vorbehalten sind.
    Bei der aktuellen Technologie kannst du Bugs nicht komplett ausschließen, egal welches Auto.

das mit der Schilderkennung ist bitter, dürfte imo nicht sein. V.a. müssen Schilder immer vor GPS gehen.

Ich hab garkein Problem mit Updates egal welcher Variante, ist ja gut wenn Hersteller dranbleiben.
    Aber wenn neue Features kommen dann bitte nicht als Beta und das Darstellen als wärs was Revolutionäres ist schon....naja...etwas seltsam. Thats all.

Ich habe nirgends von Tesla den Begriff Beta zum Hifi Parking assist gelesen.
    Auch in den Release Notes nicht:
    2023-12-22 14_54_25-2023.44.25 Official Tesla Release Notes - Software Updates – Mozilla Firefox.png

Einer der Programmierer auf twitter meinte das die Version 1.0 noch keine Texturen usw hat. aber gut, ist halt 1.0. Fortnite hat in Version 1.0 auch anders ausgesehen xD

Und ja wenn etwas dann Beta ist(wie FSD in USA9 dann muss man das auch so kommunizieren. Was sie ja auch tun.

Abgesehen davon kurz noch zum Ford OTA Update Problem(was VW usw genauso hatten).
    Hier wird schön erklärt was Tesla zb besser macht:
    Es ist einfach durchdachter! Siehe Bild
    2023-12-22 14_57_48-NEW_EDGE_GPO-SETTINGS_ZUSAMMENFASSUNG_120.xlsx - Excel.png

https://x.com/EFIEBER_ANDRE/status/1738108632628097507?s=20

Ich habe nirgends von Tesla den Begriff Beta zum Hifi Parking assist gelesen.
    Auch in den Release Notes nicht:
    Anhang anzeigen 165141
    Einer der Programmierer auf twitter meinte das die Version 1.0 noch keine Texturen usw hat. aber gut, ist halt 1.0. Fortnite hat in Version 1.0 auch anders ausgesehen xD

Und ja wenn etwas dann Beta ist(wie FSD in USA9 dann muss man das auch so kommunizieren. Was sie ja auch tun.

Abgesehen davon kurz noch zum Ford OTA Update Problem(was VW usw genauso hatten).
    Hier wird schön erklärt was Tesla zb besser macht:
    Es ist einfach durchdachter! Siehe BildAnhang anzeigen 165142
    https://x.com/EFIEBER_ANDRE/status/1738108632628097507?s=20

Wenn das massenhaft bei Ford vorkommt, hast du einen Punkt. Wenn nicht, dann nicht. Fehler können überall passieren, gerade auch bei Tesla.

Ich kann da was das Update bei Hyundai angeht wiederum auch nur beispielhaft sagen: Einmal (beim 'alten' Ioniq noch) ist es schiefgelaufen (Screen wurde einfach schwarz und nix mehr ist passiert). Auf den Reset Button gedrückt und das System ist wieder hochgefahren (mit altem Stand) und lief wieder... es ist kein Tesla exklusives Feature, dass ein fehlgeschlagenes Update das Auto nicht zerstört :ugly:

Xiaomi SU7: Das erste E-Auto von Xiaomi ist eine sportliche Limousine
    article-1280x720.77b2d8b4.jpg

Vom Custom-ROM zum Smartphone-Anbieter und jetzt auch Autohersteller. Xiaomi steigt kommendes Jahr mit dem heute in China vorgestellten SU7 in den Markt der E-Fahrzeuge ein. Vorbild des Unternehmens ist Porsche mit dem Taycan. Der SU7 ist eine sportliche Limousine, die 2024 in zwei Konfigurationen auf den Markt kommen soll.
    https://www.computerbase.de/2023-12...uto-von-xiaomi-ist-eine-sportliche-limousine/

Wusste garnicht das die jetzt für Porsche fertigen :D Die Daten klingen jedenfalls echt gut. Der Hubbel auf dem Dach sieht genauso scheiße aus wie bei Nio...

Vom Custom-ROM zum Smartphone-Anbieter und jetzt auch Autohersteller. Xiaomi steigt kommendes Jahr mit dem heute in China vorgestellten SU7 in den Markt der E-Fahrzeuge ein. Vorbild des Unternehmens ist Porsche mit dem Taycan. Der SU7 ist eine sportliche Limousine, die 2024 in zwei Konfigurationen auf den Markt kommen soll.
    https://www.computerbase.de/2023-12...uto-von-xiaomi-ist-eine-sportliche-limousine/

Wusste garnicht das die jetzt für Porsche fertigen :D Die Daten klingen jedenfalls echt gut. Der Hubbel auf dem Dach sieht genauso scheiße aus wie bei Nio...

Da warten wir doch erstmal die ersten Tests aus EU ab, bevor wir dem Pressetext aus China glauben.
    Die Smartphones können ja angeblich auch immer alles tausendmal besser als z.B. iPhone und Samsung.:grins:

Zwar brauche ich nie ne limousine, sieht aber richtig gut aus von außen!

Bitte noch ne familien Kutsche :)

Porsche-Prototyp unterbietet Tesla-Rekord auf der Nordschleife
    Mit einer Zeit von 7:07,55 Minuten war der Allradler von Porsche gut 17 Sekunden schneller als das bisherige Rekordauto Tesla Model S Plaid. Die Leistungsdaten des Rekordwagens sind noch nicht bekannt. Es wird aber spekuliert, dass die Top-Version des Taycan bis zu 750 kW haben könnte. Porsche hält sich diesbezüglich aber noch bedeckt.
    https://www.golem.de/news/taycan-pr...-rekord-auf-der-nordschleife-2401-180748.html

Da bin ich mal gespannt was das für ne Rennsemmel ist.

Zurück
    Oben