Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was bekommt man denn noch so für nen VW Polo SKY 1.2 TSI 105 PS - BJ 2011
Sommerreifen 17" Alus
Winterreifen 16" Alus
(sehr) guter Zustand, unfallfrei, viele Extras (Sitzheizung, Xenon, Klima, "großes" Touchdisplayradio, etc.)
<25.0000 km

Habe mit dem Gedanken gespielt, mein Auto zu verkaufen, da ich es nicht wirklich brauche.

Da ich bei der jährlichen §57a Begutachtung heute kein Pickerl mehr bekommen habe, bestärkt mich das in diesem Vorhaben, da die Reparaturen wohl um den Daumen 1000 € kosten sollen.

Welchen Wert würdet ihr dafür schätzen:
Toyota Corolla E11 Kombi, 1332cm³, 63kW
Erstzulassung: 03/2000, 77.000 km

Äußerlich bis auf kleine Lackschäden (an Plastikteilen, also keine Rostgefahr) recht gut in Schuss.
Grund warum ich das Pickerl nicht bekommen habe: Unterboden generell, Kraftstofftank und -leitungen im Speziellen stark angerostet.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Typen gemacht, die diese Kärtchen ("Wir haben Interesse an ihrem Auto", etc blabla) an die Tür stecken?
Denke mal 1400€ sollten in dem Zustand wie er ist noch drin sein, überlege aber, ob mit der Reparatur (abzüglich der Kosten) noch mehr zu holen wäre.

Bacchus schrieb:
Habe mit dem Gedanken gespielt, mein Auto zu verkaufen, da ich es nicht wirklich brauche.

Da ich bei der jährlichen §57a Begutachtung heute kein Pickerl mehr bekommen habe, bestärkt mich das in diesem Vorhaben, da die Reparaturen wohl um den Daumen 1000 € kosten sollen.

Welchen Wert würdet ihr dafür schätzen:
Toyota Corolla E11 Kombi, 1332cm³, 63kW
Erstzulassung: 03/2000, 77.000 km

Äußerlich bis auf kleine Lackschäden (an Plastikteilen, also keine Rostgefahr) recht gut in Schuss.
Grund warum ich das Pickerl nicht bekommen habe: Unterboden generell, Kraftstofftank und -leitungen im Speziellen stark angerostet.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Typen gemacht, die diese Kärtchen ("Wir haben Interesse an ihrem Auto", etc blabla) an die Tür stecken?
Denke mal 1400€ sollten in dem Zustand wie er ist noch drin sein, überlege aber, ob mit der Reparatur (abzüglich der Kosten) noch mehr zu holen wäre.

Meine Erfahrung ist, dass diese Typen meist völlig utopische Preisvorstellungen haben.

Fl0w111 schrieb:
Meine Erfahrung ist, dass diese Typen meist völlig utopische Preisvorstellungen haben.

Danke.

Das befürchte ich halt auch, dass die generell nicht mehr als 1000 Euro zahlen, obwohl er ist definitiv mehr wert.
Aber ohne gültiges Pickerl werde ich ihn in Österreich wohl eher schwer los werden. :(

Bacchus schrieb:
Fl0w111 schrieb:

Danke.

Das befürchte ich halt auch, dass die generell nicht mehr als 1000 Euro zahlen, obwohl er ist definitiv mehr wert.
Aber ohne gültiges Pickerl werde ich ihn in Österreich wohl eher schwer los werden. :(

Bin doch recht erstaunt, wie hoch so ein Corolla wie deiner allgemein gehandelt wird, wenn ich mal so auf mobile.de schaue. Die haben dort oft sogar über 200k Kilometer runter und sollen trotzdem über 2.000 Euro kosten. Deiner mit 77k Km ist da ja gerade mal eingefahren :D
Ist deiner schon Facelift oder noch der mit den runden Scheinwerfern?

Und wegen den Karten, hab zwar keine eigene Erfahrung damit, aber da hat Fl0w wohl recht.

Meine Schwester hat letztes Jahr ihren Corolla Combi bj 97 mit 195tkm für 1.400€ verkauft. Deiner sollte dann schon im Bereich von 2.000€ sein.. Vielleicht lohnt es sich doch das wenigstens grob entfernen zu lassen, dass deine Verkaufschancen steigen...

Hab mir sagen lassen, dass Japaner, speziell Toyotas und um das BJ 2000 herum, sehr beliebt als billige Taxis in Afrika sind. (Deshalb hatte ich schon unzählige dieser Kärtchen an diesem und meinem vorigen Auto)

Mein voriges Auto war ein Toyota Starlet, die waren auch recht hoch im Preis auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Hatte ihn aber damals einem Freund zu einem deutlich niedrigeren Preis überlassen.

Naja, Mechaniker schaut mal welche von den Teilen für die Reparatur als Nachbau zu bekommen sind und was das wirklich insgesamt kostet.
Dann kann ich mir Genaueres überlegen.

Bacchus schrieb:

Kraftstofftanks sind eig alle aus PP. Rost ist da unmöglich.

eMKay schrieb:
Leck! Was für ein Traktor.

Stinkt der, wenn er dann angeht, also kommt ne Wolke hinten raus?
Hört sich etwas so an, als käme da nicht genug Sprit.

Erstmal Dieselfilter reinigen, dann nach den Glühkerzen schauen.

Falls es wen interessiert, die Kraftstoff-Förderpumpe war es.
Beim starken Beschleunigen hatte ich zudem manchmal ein ganz dezentes Rucken bemerkt. Das tritt nach dem Wechsel der Pumpe nun auch nicht mehr auf.

Ganz dumme Frage: Hat irgendwer aus Erfahrung gute Tipps, wie ich beim Autokauf mehr Rabatt rausschlagen kann? Ich bin da einfach zu weich. Ich hab's heute nicht mal gepackt, dass ein Skoda-Händler um 100 Euro runtergegangen ist. :gerri: :fp:

Zieh Dir einen Anzug an und mach den Eindruck, dass du es eh nicht nötig hast.
Dann sicheres Auftreten und so tun als hättest du schon mehrere Angebote und voll den megaüberblick.

Zurück
Oben