Mattze1988
Passerati-Fahrer
Das wäre in der Tat blöd, weil der 2.0 TDI mit MKB BMP von der Kulanz in diesem Fall ausgeschlossen ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte ich mich nie dran gewöhnen, weil ich jedesmal denken würde, es wäre was kaputt.eMKay schrieb:Leck! Was für ein Traktor.

eMKay schrieb:mindVex schrieb:Lustigerweise hat der VW Golf (4) meiner Mutter das gleiche Problem. Ich (als Autolaie) tippe da aber schon auf die Zündkerzen.
Beim Diesel?![]()

Bacchus schrieb:Habe mit dem Gedanken gespielt, mein Auto zu verkaufen, da ich es nicht wirklich brauche.
Da ich bei der jährlichen §57a Begutachtung heute kein Pickerl mehr bekommen habe, bestärkt mich das in diesem Vorhaben, da die Reparaturen wohl um den Daumen 1000 € kosten sollen.
Welchen Wert würdet ihr dafür schätzen:
Toyota Corolla E11 Kombi, 1332cm³, 63kW
Erstzulassung: 03/2000, 77.000 km
Äußerlich bis auf kleine Lackschäden (an Plastikteilen, also keine Rostgefahr) recht gut in Schuss.
Grund warum ich das Pickerl nicht bekommen habe: Unterboden generell, Kraftstofftank und -leitungen im Speziellen stark angerostet.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Typen gemacht, die diese Kärtchen ("Wir haben Interesse an ihrem Auto", etc blabla) an die Tür stecken?
Denke mal 1400€ sollten in dem Zustand wie er ist noch drin sein, überlege aber, ob mit der Reparatur (abzüglich der Kosten) noch mehr zu holen wäre.
Fl0w111 schrieb:Meine Erfahrung ist, dass diese Typen meist völlig utopische Preisvorstellungen haben.
Bacchus schrieb:Fl0w111 schrieb:Meine Erfahrung ist, dass diese Typen meist völlig utopische Preisvorstellungen haben.
Danke.
Das befürchte ich halt auch, dass die generell nicht mehr als 1000 Euro zahlen, obwohl er ist definitiv mehr wert.
Aber ohne gültiges Pickerl werde ich ihn in Österreich wohl eher schwer los werden.![]()
Bacchus schrieb:Äußerlich bis auf kleine Lackschäden (an Plastikteilen, also keine Rostgefahr) recht gut in Schuss.
Grund warum ich das Pickerl nicht bekommen habe: Unterboden generell, Kraftstofftank und -leitungen im Speziellen stark angerostet.
eMKay schrieb:Leck! Was für ein Traktor.
Stinkt der, wenn er dann angeht, also kommt ne Wolke hinten raus?
Hört sich etwas so an, als käme da nicht genug Sprit.
Erstmal Dieselfilter reinigen, dann nach den Glühkerzen schauen.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen