Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, viel zu teuer ist relativ. Für 1.100 jetzt vielleicht nicht das Superschnäppchen, aber dafür kann man den schon nehmen würde ich sagen. Stimmt zwar, dass '97 schon recht alt ist, aber 72.000 km sind nicht die Welt und die Ausstattung ist für Twingo-Verhältnisse bis auf die fehlende Klima auch ganz ordentlich. Bremsscheiben und Beläge sind zudem neu, optisch steht er auch gut da soweit man das beurteilen kann und die Sitze wirken nicht durchgesessen.
Solltest halt unbedingt drauf achten, dass kein Rost vorhanden ist, ebenso auf Ölverlust im Motor prüfen und gucken, ob das Faltdach noch in Ordnung ist.

Ok, Danke schon einmal für die Einschätzungen. Ich werde nachher vll noch mal ein paar Angebote posten.

Ich bin echt gerade ziemlich überfordert, weil ich mich da ja mal so gar nicht auskenne.

Ich muss schon wieder nerven.
Meine Freundin hat den hier ausgegraben.
Handelt sich um einen Twingo 1.2 aus dem jahre 99.
KM sind 200.000 weg. AU/HU sind neu. TÜV laut Beschreibung neu. Preis bei 890. Also eindeutig günstiger als der andere.
Wie ist aber die KM Zahl zu bewerten? Ist ja schon eine Hausnummer.

Twingo

Danke schonmal für die Hilfe. Bin nämlich gerade leicht am verzweifeln....

Viel zu viel km für ein 1.2 Twingo.
So einen Kilometerstand kannst bei einem Diesel haben, aber bei so einem kleinen Motor hat der in den nächsten 2 Jahren nen Motorschaden.

Vielleicht noch mal etwas Geschichte dazu.

Der Plan sieht im Moment so aus, dass meine Freundin und ich einen Wagen haben möchten, der uns einigermaßen sicher und so bis Ende nächsten Jahres begleiten kann (dass bei einem Gebrauchten natürlich immer was passieren kann ist klar).

Grund ist der, dass wir beide bis Mitte nächsten Jahres studieren, und danach hoffentlich einen Job finden, so dass man dann halt Ende des Jahres auch mehr Geld in einen "vernüftigeren" Wagen stecken kann. Und das gesparte ist halt nun auch nicht so wahnsinnig viel.

Daher wäre ein Motorschaden in den nächsten zwei Jahren durchaus zu "verkraften"

Aber wieder einmal Danke Hamlet für deine Einschätzung

Ich bin ja zur Zeit auch auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto (wird mal Zeit mit knapp 23 :gerri: ). Aber auch wenn man nicht viel ausgeben mag, 200k KM sind doch schon ziemlich heftig. Keine Ahnung wie verlässlich Twingos so sind, aber ich hätte da schon bedenken.

In den nächsten zwei Jahren kann aber auch in einem Monat heißen.
Dann leg doch lieber die rund 200 drauf und hast den Twingo mit 130000 km weniger.
Ist eindeutig besser.
Den Twingo mit 200.000 km wirst wohl nie mehr verkaufen können.

Schau doch auch mal in die regionale Zeitung bei Autos. Da verkaufen die Leute privat ihr Autos. Ist auch viel günstiges dabei.
Hab da z.b. mal als ich ein billiges Auto suchte, einen Reanult R19 für 500€ gefunden. War noch gut in Schuss und hätte nicht so wahnsinnig viel km drauf.

Was für ne Art Auto suchst du denn? Muss es so ein kleiner Hüpfer sein? Twingo fährt sich ziemlich scheisse. Hatte meine Schwester mal.

Mein erstes Auto war so ein aufgemotzter Kadett E Bj. 91 mit 90 PS. Sag aber richtig geil aus. Total verspoilert und hatte geilen Sound. Hatt mich 1700€ Gekostet. Aber aus dem Alter bin ich längst raus.

Wäre schön wenn es ein kleiner Hüpfer wäre ;)

Sind halt jetz bei der ganzen Suche iwie bei Corsa (was auch der aktuelle Wagen ist) und dem Twingo hängen geblieben. Haben da jetzt auch vermehrt nach geschaut, aber immer auch wieder andere. Die die ich hier jetzt reingestellt habe, sind halt solche wo ich halt bei manchen Punkten gerne eine Rückmeldung habe, weil da ja immer ein Punkt war der etwas Bauchschmerzen gemacht hat.

Und einen habe ich noch

Goldene Mitte?

P.S. Twingo schon selber gefahren und ich finde, das geht in Ordnung

XtreCoolX schrieb:
Wäre schön wenn es ein kleiner Hüpfer wäre ;)

Sind halt jetz bei der ganzen Suche iwie bei Corsa (was auch der aktuelle Wagen ist) und dem Twingo hängen geblieben. Haben da jetzt auch vermehrt nach geschaut, aber immer auch wieder andere. Die die ich hier jetzt reingestellt habe, sind halt solche wo ich halt bei manchen Punkten gerne eine Rückmeldung habe, weil da ja immer ein Punkt war der etwas Bauchschmerzen gemacht hat.

Und einen habe ich noch

Goldene Mitte?

P.S. Twingo schon selber gefahren und ich finde, das geht in Ordnung

Der rostet an den Schwellern..... Muss es unbedingt ein Franzose sein??

Wie wärs damit
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-clio-1-4-mtv-markkleeberg/186252666.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&minPrice=500&maxPrice=1500&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000

Oder

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-fiesta-1-3-bj-2001-5-turig-org-82-000-km-euro-4-neufahrn/185417233.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=44&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&minPrice=500&maxPrice=1000&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&categories=SmallCar

Oder
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-ka-klima-euro-4-schwandorf/186437481.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=44&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&minPrice=500&maxPrice=1000&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&categories=SmallCar

Nur 500€ und hat Klima und nur 82.000 km.

Wenns ein Twingo sein muss vielleicht den hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-twingo-1-2-16v-genthin/186208173.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=44&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&minPrice=500&maxPrice=1000&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&categories=SmallCar

Wenig km und ist ein 16v.

Und wenns nur billig sein soll dann den hier

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-ka-helmbrechts/186479945.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=44&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=500&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=100000&maxMileage=200000&categories=SmallCar

Hat nicht mal so viel km

Mein altes Auto kauft jetzt wahrscheinlich so ein italienischer Autohändler (sprich er exportiert es nach Italien). Das Auto ist bereits abgemeldet. Ich hab auch so ein Kaufvertrag von TÜV bzw. Adac.

Muss ich sonst als (Privat) Verkäufer noch auf etwas achten? Ich denke mir im Moment einfach nur aus den Augen aus dem Sinn. Bin froh wenn das Ding weg ist.

Zurück
Oben