Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und auf den Sommerreifen hab ich jetzt auch mal geschaut und da gibt's auch kein DOT.
Aber es gibt:
H4T7 JDA4304.

Weiß nicht ob das das Datum sein soll.

Aber wie gesagt, auf zwei Winterreifen steht gar nichts.

Da bin ich wieder.
Folgendes: laut Dekra ist unser Wagen keinen Cent mehr Wert und ich sollte nicht lange überlegen, wenn mir jemand 100 Tacken dafür geben würde.

Jetzt stand ich, durch einen Zufall (wollte eigentlich zum Händler daneben) bei einem leicht dubiosen Im/Exporthändler, der mir 150 für meinen geben würde.

Kann / sollte ich das machen? Was muss ich dabei wenn beachten, oder sollte man generell davon die Finger lassen?

Was soll denn passieren? Glaubste er kommt nach dem Geschäft mit seinen 10 Brüdern um sich 150€ wieder zu holen? :D
Das Ding wird nach Afrika oder sonstwo in die dritte Welt verschifft. Der Händler bringt den wieder zum laufen (falls er es nicht mehr tut) und verkauft den wieder. That´s it.

Mir gings da jetzt eher darum, ob man da jetzt so einen Vertrag aufsetzen sollte, oder einfach mit dem abgemeldeten Wagen hin Geld nehmen und auf nimmer wieder sehen...

Bekam vor vielen Jahren mal Post von ner Behörde, das mein Auto in irgendeinem Wald gefunden wurde und ich Strafe zahlen soll. Das Auto hatte ich aber schon 2 Jahre vorher verkauft. Da war ich froh noch den Kaufvertrag gefunden zu haben :D

Hab im Auto ne 72Ah Batterie, grüne Lämpchen ist aus und man hört morgens beim Starten das sie recht schwach auf der Brust ist. Lt. Konfigurator benötigt mein Auto eigentlich nur eine 55-58Ah Batterie. Allerdings hat mein Vorgänger noch so Schnickschnack wie 3 Hörner, Tagfahrlichter und auch paar LED´s im Innenraum montiert. Soll ich bei ner neuen Batterie wieder zu 72Ah oder zu den regulären 55Ah zugreifen?

Fährst du hauptsächlich Kurz- oder Langstrecke?

Wenn du viel Kurzstrecke fährst, dann kann es sein, dass die Batterie nie wirklich voll wird und das ist eher schlecht. Dann wäre eine kleinere besser.

Na ja so Mittel :D Normaler Weise ca. 90km täglich. Aber bei der Witterung halt auch morgens und Abends immer mit Licht (Radio sowieso). Ich glaube dann hol ich was in der Mitte (so 60-65Ah)...

Danke für die Antwort!

Ich hoffe doch.... Ist nur morgens (jetzt nach ner kalten Nacht) wo sie (Batterie) auf dem letzten Loch eiert... Wenn ich ein bisschen gefahren bin, merkt man das beim nächsten Start schon mehr Saft drauf ist...

Aufladen macht man nicht mehr, oder? So´n Ladegerät hätte ich noch.... aber wie Du schon sagst, evtl. ist die Batterie einfach überpowert und wird nicht richtig von der LiMa aufgeladen/voll...

Bei meiner Freundin ihrem Auto gibt's kein Blinkgeräusch mehr wenn man blinkt.
Blinker und drinnen im Cockpit blinkst aber. Nur das Klicken ist auf einmal weg. Was kann das das sein?

Bei aktuellen Autos wird das typische Blinkgeräusch, was ja eigentlich ein Relais-klicken ist, simuliert, da gar keine laut klickenden Relais mehr verbaut sind.

Wie alt ist denn der Humpen?

Zurück
Oben