Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Er meint glaub, dass du nicht grad so begeistert von dem Auto sein sollst.
Du solltest vielleicht noch einige Kritikpunkte finden, so dass der Händler auch sieht warum du weniger bezahlen willst.
Wenn er mit dem Preis nicht runter geht, dann kannst ja versuchen noch andere Dinge wie Winterreifen, schöne Alufelgen, oder sonstige Extras auszuhandeln.
Reden wir hier eig. um Neuewagen oder Gebrauchte? Normal geht da immer was, und sei's nur um einen vollen Tank bei Übergabe.
Wenn nicht anderer Händler.

Pöh... war ja klar. Da redet man mit einem Händler und kriegt am Ende für eine Karre, die echt gut ausgestattet ist, einen Preis von 19.000 glatt inkl. 1 Satz Winterräder auf den Zettel mit meinen Kontaktdaten geschmiert. Am nächsten Tag ruft man an und sagt, dass man das so nehmen würde (vorausgesetzt bei der Probefahrt entpuppt sich der Schlitten nicht als Dreckskarre) und auf einmal heißt es, er müsste das Angebot erst von seinem Chef absegnen lassen. Abends heißt es dann, dass Winterräder mit dem Angebot nicht machbar wären. Dafür ist jetzt die Anmeldegebühr inklusive. Die Karre ist bei denen übrigens mit 18.980 angegeben. Ich hab gesagt, wir zahlen bar. Hab quasi schon eine Zusage gegeben. Da will der echt um einen Satz Räder feilschen? Pfft... dann eben nicht... Auch andere Händler haben schöne Autos. :kaffee:

Was suchst du denn? Größe, Benziner, Diesel? Mach nen Preisvergleich im Netz, aber erwarte nicht die gleichen Preise. Wenn du auf guten Service wert legst, dann mußt du fast zwangsläufig auch ein paar Scheine mehr zahlen.

Unser Händler hat zur Zeit etliche ASX sehr günstig: 150PS Diesel: http://home.mobile.de/SCHMIDT-GMBH#des_177677760
117PS Benziner: http://home.mobile.de/SCHMIDT-GMBH#des_172365612

Skoda Octavia Kombi TSI 1.2 Ambition + Sitzheizung, 105 PS, Benziner. In alle andere passe ich nicht rein, oder es ist zu teuer. Darüber hinaus musste ich feststellen, das Opel nicht am Verkauf von Autos interessiert ist. In zwei Filialen gewesen, beide Male komplett ignoriert worden.
Bin über die Preise ganz gut informiert. Der will halt nur allen Ernstes um einen Satz gebrauchte Räder feilschen. Soll er. Ich hab schon das nächste Angebot vorliegen.

Ja, dass sind die Active+ Modelle mit Klimaanlage. Da ist sonst überhaupt nix drin. Billig aber sinnlos. Unter Ambition sollte man bei Skoda nicht anfangen. Ich will Parksensoren hinten, Klimaanlage, Tempomat und Sitzheizung. Da ist der Listenpreis für den Octavia 3 knapp 21.000. Den 2er kriegt man so fast nicht mehr und wenn dann nur mit unendlich vielen Kilometern auf dem Tacho.

Klar. Seit Januar jeden Tag. Kommt auch auf die Region an. Sicher gibt es auch noch gute Angebote in Hessen oder so. Ich fahr aber nicht ein paar hundert Kilometer, um mit einem Händler um ein paar hundert Euro zu feilschen. Was ich da unter Umständen raushole, packe ich doch bei den Reisekosten sofort wieder drauf. Ich werd mir jetzt mal die Import- Händler genauer anschauen.

Weiß jemand wie das Verdeck bei dem Nissan 350Z roadster zugeht? Also ist das voll elektrisch oder muss man da selber Hand anlegen? Kann man das auch wärend der Fahrt öffnen/schließen?

Also ich kann aber dabei sitzen bleiben? Ich entriegelt des per Hand vorne oben am Dach und der Rest geht von alleine? Des verschwindet auch aut. im Heck?

Ich hab momentan 9 Punkte in Flensburg. Mit dem neuen System werden die dann auf 4 Punkte umgerechnet. Aber man kann immer nur ein Punkt innerhalb 5 Jahren abbauen. Das heißt ich brauch 20 Jahre damit alle Punkte weg sind? Lol :ugly:

Hamlet schrieb:
Also ich kann aber dabei sitzen bleiben? Ich entriegelt des per Hand vorne oben am Dach und der Rest geht von alleine? Des verschwindet auch aut. im Heck?

Jup! In der Mitte muss ein Hebel manuell betätigt werden. Der rest geht dann automatisch. Ob es beim Fahren geht konnte ich leider nicht ausprobieren ... aber da sollte Google helfen können ;)

Selber gefahren ... vom Hof in die Garage zur Aufbereitung :ugly: Habe mich aber auch mal mit dem Besitzer unterhalten. Dem 350Z merkt man halt sein Gewicht hat ... der 6 Zylinder-Motor wiegt halt einiges. Allgemein fühlt sich das Auto etwas "schwer" und träge an. Damit ist nicht die Leistung und Längsdynamik gemeint - auf der Bahn oder auf geraden Landstraßen ist das Teil ein geiler Cruiser :dhoch: Aber wenn es kurvig wird fehlt einem etwas die Rückmeldung von der Straße am Lenkrad und Popometer ... am ehesten wohl noch mit den modernen Muscle Cars alle Mustang oder Camaro zu vergleichen, wenn du weißt was ich meine.

Leck mich doch am Arsch. 1 Punkt und 125€ nur weil ich auf der Autobahn 24 km/h zu schnell war. Da tritt man kurz aufs Gas schon hat man die 24km/h drüber, z.b beim überholen.
Die Spinnen doch echt.

Doch die Leute die auf der mittleren Spur rumschleichen, obwohl rechts alles frei ist. Gut, dann überhol ich halt nur noch rechts. Gehe den Blitzern wenigstens aus dem Weg.

Zurück
Oben