Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was war denn das für eine Werkstatt. Im Passatforum habe ich von einem gelesen, der hatte 475 Euro oder so bezahlt. Bei ATU. Für eine Vertragswerkstatt find ich 600 Euro ok.

Mattze1988 schrieb:
Was war denn das für eine Werkstatt. Im Passatforum habe ich von einem gelesen, der hatte 475 Euro oder so bezahlt. Bei ATU. Für eine Vertragswerkstatt find ich 600 Euro ok.

die 200€ die du mehr bezahlt hast können dir bei verkauf des autos ein paar € mehr einbringen

Das hat halt mitm 3b angefangen, daher der Name.

Also früher konntest du das passatforum in die Tonne kloppen.
Die Kompetenz saß auf jeden Fall im 3b. Der coming-leaving home Nachrüstsatz kommt aus dem 3b, der Entwickler vom FIS Nachrüstsatz war dort und im GolfIV sehr aktiv, LED Rückleuchten mit Tüv kommen aus dem 3b und sehr krasse Motorenumbauten und Tuner sind im 3b unterwegs. Durchweg das bessere Forum würde ich sagen.

Seit ein paar tagen geht die temperatur bei mir extrem schnell hoch. Nach 2 minuten ist der zeiger in der mitte, auch im leerlauf. Kühlmittel ist nachgefüllt. Die temperatur steigt aber auch nicht weiter sondern bleibt dann da (normaler bereich). Woran kanns liegen ? (E46)

Ich bekomm den alten Firmenwagen von meinem Chef geschenkt, einen BMW 525tds Touring Baujahr 1993 mit wenig Kilometern, Klima, Leder, usw. weil mein Chef immer mit seinem Privatwagen gefahren ist. TÜV und AU hatter gerade neu bekommen, aber der braucht eine neue Batterie sagt er. Eine 85 AH Batterie. Kann ich da irgendeine kaufen, oder passt da nur ein bestimmter Typ/Größe rein? Ich muss eh gerade bei Amazon bestellen und würde da dann einfach eine mitbestellen.

Edit: Und kann ich -als Sicherheitspuffer- auch eine Nummer größer nehmen? z.b. eine mit 100 Ah ? Nützt das im Winter was oder bringt das keinen Vorteil?

Von der Größe her dürfte es kein Problem geben, da die 85Ah Batterie normalerweiße 34,5cm lang sind, ebenso wie die 90 und 95Ah!

Müsste morgen mal in meinen Unterlagen schauen, aber normalerweiße dürfte man auch eine 95Ah oder 100Ah Batterie einbauen!

Das kommt drauf an was für Strecken du fährst.
Im schlimmsten Fall ist es sogar schädlich.

Wenn du hauptsächlich Kurzstrecken fährst zum Beispiel, entlädt sich die Batterie (wegen des hohen Startstroms bei den alten Dieseln) immer mehr und du schaffst es nicht sie wieder aufzuladen.

Da wäre dann eine kleine Batterie sinnvoller.

eMKay schrieb:
Das kommt drauf an was für Strecken du fährst.
Im schlimmsten Fall ist es sogar schädlich.

Wenn du hauptsächlich Kurzstrecken fährst zum Beispiel, entlädt sich die Batterie (wegen des hohen Startstroms bei den alten Dieseln) immer mehr und du schaffst es nicht sie wieder aufzuladen.

Da wäre dann eine kleine Batterie sinnvoller.

Ja, ist schon hauptsächlich Kurzstrecke. 80 Prozent aller Fahrten sind kürzer als 10 Kilometer. Im Sommer fahr ich die mit dem Rad, aber im Winter bin ich ne Frostbeule, da nehm ich dafür das Auto.

Zurück
Oben