Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich bin hinter dem gefahren und der hatte sein Licht eingeschaltet. Auf einmal fing das rechte Rücklicht an zu blinken und er bog ab. Es war also das selbe Licht.

Also hat es rot geblinkt? Das ist afaik nicht erlaubt bei uns.
Aber wär komisch, wenn das bei einem Audi is. Aber vllt bin ich auch falsch informiert.

Hm, gute Frage. Vielleicht importiert? Wobei das jetz nicht der neueste A6 war (einer der ab 2004 gebauten).
Mir fällt aber auch gerade auch ein, dass die deutsche Corvette Z06 ja extra andere Rückleuchten hatte, wegen dem Blinker und alles (wie is das eigentlich bei der aktuellen?). Also scheint es wie du sagst wirklich nicht erlaubt.

In Ansbach fahren etliche Karren mit diesen Blinksystem (und anderen, quadratischen Nummernschildern) rum, und ein Kumpel von mir hatte nen Chevy Malibu, der genauso geblinkt hat. Hab noch nie was mitgekriegt, dass da was umgerüstet werden müßte, genau kann ichs aber auch nicht sagen.

Da wird vermutlich eher für die Ami-Soldaten 'ne Ausnahme gemacht, bzw. die Karren mangels Handlungsfähigkeit toleriert. Die fahren z.B. auch mit getönten Frontschreiben rum, was ansonsten definitiv unzulässig ist.

Mattze1988 schrieb:

Hat sich glaube ich erledigt. Ist ein Reimport aus Italien.

Habe die Suche ja bis jetz eher auf den näheren Umkreis beschränkt (100 km). Wie is das eigentlich, wenn ich einen von weiter her finde? Kann man auch zum örtlichen Händler gehen, der den irgendwie holt oder so? Müsste eigentlich wa? Sorry, dumme Frage irgendwie, aber dafür ist der Thread ja da :D

eiti schrieb:
Die fahren z.B. auch mit getönten Frontschreiben rum, was ansonsten definitiv unzulässig ist.

Letztens einen komplett schwarzen Mustung mit ebenfalls komplett schwarz getönten Scheiben und schwarz lasierten Front- und Rückleuchten gesehen. Jedoch ganz normales (österreichisches) Nummernschild.

Sah 1) nicht besonders gut aus und 2) wird das Auto wohl auf der Stelle beschlagnahmt, wenn der von der Polizei angehalten wird - wie man auf die Idee kommt, so offensichtlich mit unerlaubten Umbauten unterwegs zu sein, ist mir schleierhaft.

Habe heute mehrere kleine Roststellen an der Fahrertür entdeckt nach der Wäsche. An einer Stelle scheint der Lack deswegen auch schon abgeplatzt zu sein.

buaq5q1nleyi3x76r.jpg

buaq6794qtmr5ewmb.jpg

Kann man da noch irgendwas machen? Kosten?

Will da auch nicht Unsummen noch reinstecken, das Teil soll keine 10 Jahre mehr halten, aber so 3-4 wären schon nicht schlecht.

Ich hab sowas bei meinen alten Kisten schon selbst gemacht, aber mir is auch relativ egal wie die Karre danach aussieht. Wenn du das richtig gemacht haben willst, dann geh irgendwo hin wo sie Spotrepair machen -z.b bei A.T.U. - da kosten solche Kleinigkeiten wie auf deinem Foto je nach Umfang so zwischen 100 - 200 Euro. Je nachdem wie lange du den noch Fahren willst und was du für einen Restwert haben willst, lohnt sich das bei dir bestimmt noch. Wenn das mehr wird oder ein seltener Metallic Lack ist kann sich das aber schnell verdoppeln.

Spotrepair = Smartrepair?

Weil da steht nix von Rost, nur Kratzer usw.

Smart-Repair ist nicht möglich bei

Schäden mit einem Durchmesser von mehr als 25 cm (bei Schäden an Stoßfängerecken gilt diese Regel nicht)
Lackierung in Goldmetallic oder Flip-Flop
Liegenden Flächen wie Motorhaube, Kofferraumdeckel, Dachhaut
Roststellen
Ablehnung durch den Smart-Repair-Techniker (aufgrund des Schadensumfangs)

Ryuu schrieb:
Spotrepair = Smartrepair?

Ich meinte dieses System wo man die kleinen Stellen anschleift und so nachlackiert das man die nicht mehr sieht. Eben nur die Stellen die auch lackiert werden müssen und nicht gleich die halbe Haube. Das heißt doch Spotrepair, oder nicht? :? Jedenfalls war es das was ich meinte. ;)

Aranus schrieb:
Frank schrieb:
Ich hab mich mal drüber informiert, und die Ausfallquote ist sehr sehr hoch, selbst bei geringen Leistungen. Fahrerisch fand ichs aber klasse.

:lol:

quelle ?

Quelle würde mich auch interessieren. Das DSG ist schon sehr geil, aber es muss tatsächlich alles stimmen. Was man oft hört, ist das ein rauhes Schalten bemängelt wird oder auch ein Ruckeln. Dann werden meistens nur die Fehlermeldungen ausgelesen und die Mechatroniceinheit oder das Getriebe gewechselt, anstatt es zu justieren. Das passiert aber, weil die meisten Werkstätten heute echt nur noch Teilewechsler sind. Sobald ein mechanischer Defekt vorliegt, stehen die meisten wie Ochsen vor dem Berg da.

DSG ja, aber man sollte eine gute Werkstatt in der Hinterhand haben.

Aranus schrieb:
Frank schrieb:
Ich hab mich mal drüber informiert, und die Ausfallquote ist sehr sehr hoch, selbst bei geringen Leistungen. Fahrerisch fand ichs aber klasse.

:lol:

quelle ?
Deinen Smiley kannste stecken lassen.
2 Golf in der Firma haben bereits jeweils das vierte DSG, beide mit unter 150.000. Darauf hab ich eben im Internet gesucht, und Klagen über DSG Schäden sind mehr als nur häufig.

Ich denke du bist selbst in der Lage mit google einschlägige Foren zu finden :roll:.

Zurück
Oben