Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Good God schrieb:
Ok, muss man halt wissen ... bin damit heute zum ersten Mal in Berührung gekommen.
Wieso lernt man sowas eigentlich nicht in der Fahrschule -_-

Ich hatte das in der Fahrschule. Wenn ich das Auto (Opel Astra G) parkfertig abgestellt habe, sollte ich immer die Lenkradsperre reinmachen.

Mal wieder zu ner doofen Frage: Der 1.4 TSI Kompressor/Turbo Golf, den jetzt mittlerweile meine Mutter fährt war heute bei der Inspektion. Danach war der Motor hörbar leiser ohne dass irgendein Mangel festgestellt wurde. Getauscht wurde das Motoröl und die Zündkerzen.

Hat jemand eine plausible Erklärung?

Eventuelle waren die Kerzen verschlissen bzw. eine war nicht mehr 100% i.O..

Bei mir hat gestern den rechten Xenonscheinwerfer zerlegt: Nach der Arbeit ins Auto, Schlüssel gedreht - "Bing" und die "Lampe defekt" Leuchte hat gebrannt :(

Lenkradsperre greift erst dann, wenn du bei abgezogenem Schlüssel das Lenkrad zu drehen versuchst. Sind meist so 5-10cm, die man drehen muss, bis die einrastet.

om3ga schrieb:
Lenkradsperre greift erst dann, wenn du bei abgezogenem Schlüssel das Lenkrad zu drehen versuchst. Sind meist so 5-10cm, die man drehen muss, bis die einrastet.

also wie gesagt bei unserem KIA und Mitsubishi hab ich das auch probiert und die haben das anscheinend nicht ... da hör ich eher das Quietschen der Reifen, als das Einrasten des Lenkrads.

Und wie stark hast du versucht das Lenkrad zu drehen? Schon klar, dass man die Reifen minimal bewegen kann, aber dass weder KIA noch Mitsubishi eine Lenkradsperre haben?! :staun:

merkwürdig ... was sind denn das für Modelle die du da anzubieten hast?
Habe bei beiden KIAs von mir eine Lenkradsperre.... Generell an der Marke scheints zumindest nicht zu liegen :D

Wenn der Bordcomputer plötzlich für kurze Teilstrecken utopisch hohen Spritverbrauch angiebt, der Motor aber problemlos und ohne Auffälligkeiten läuft, dann kann es ja nur die Anzeige sein, oder?

Woher könnte so ein Fehler rühren?

Good God schrieb:
Einmal KIA Carens BJ. 2003 oder 04 kA weiß ich nicht genau und nen Mitsubishi Colt BJ 09 glaub ich ^^

Ich fahr öfter den Colt von meinem Nachbarn (einmal die Woche hol ich seinen Sohn vom Fussball ab, dafür geht er einmal die Woche, wenn ich Abends noch länger beim Sport bin, mit meinem Hund raus) und der hat ganz sicher ne Lenkradsperre. Ich weiß das Bj. aber nicht genau, kann ein 07er, 08er oder auch 09er sein. Aber wenn das einer hat, dann haben die anderen das doch bestimmt auch, oder? :?

Damit die Lenkradsperre einrastet muss den weiter drehen als nur ein paar Millimeter. Wenn der Schlüssel abgezogen ist muss man das Lenkrad bestimmt 10-15 cm drehen, bis es deutlich hör-und fühlbar einrastet.

Für die, die es interessiert: ich hab übrigens den Ford gekauft. Fährt sich wirklich ganz gut, obwohl er gerne 20 PS mehr hätte haben können. Mann muss ihn schon ganz schön treten, damit er einigermaßen gut aus dem Kreuz kommt. Aber fährt sich sehr komfortabel, die Technik ist o.k. und ich hab den jetzt nochmal bei meiner Standard Werkstatt auf der Bühne gehabt, der hat wirklich so gut wie keinen Rost, nur ein bischen an der Tür. Das ist bei Ford in diesem Baujahr auch nicht selbstverständlich. Ich werd dem vor dem nächsten Winter nochmal ne Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz gönnen, dann sollte der noch ein paar Jahre durchalten.

Frank schrieb:
Wenn der Bordcomputer plötzlich für kurze Teilstrecken utopisch hohen Spritverbrauch angiebt, der Motor aber problemlos und ohne Auffälligkeiten läuft, dann kann es ja nur die Anzeige sein, oder?

Woher könnte so ein Fehler rühren?

Was wäre denn utopisch hoch und wie kurz ist die Strecke?
Denk dran, wenn du den Motor anschaltest und dann nur Stop and Go fährst ist der Verbrauch tatsächlich hoch.

Bei manchen Autos startet der Verbrauch auch bei 99l/100km und wird dann erst an den wirklichen Wert gesenkt.

Das ist mir klar, ist aber auch mal während einer Fahrt urplötzlich für einige Zeit. Ein Muster gibts dafür nicht, war ein paarmal bisher. Mit utopisch meinte ich, dass z.B. im Schiebebetrieb der Verbrauch bei mehreren Litern liegt (Fuß komplett vom Gas) und auf der Ebene bei konstanter Geschwindigkeit über 10l angezeigt werden. Der Motor ist warm und auf der gleichen Strecke bei gleichen Verhältnissen liegt der Verbrauch bei weit unter der Hälfte.

Aber nachdem ich festgestellt hab, dass während der Fehler auftritt auch die Start / Stop Automatik streikt, müßte ein Fehler im Speicher vorliegen. Morgen lass ich den mal auslesen, mal schaun was rauskommt.

Wie bekomme ich Lackkratzer am Besten weg?

Der Vorbesitzer scheint leichte Schwierigkeiten dabei gehabt zu haben, das Türschloss zu treffen, weshalb rund um die Türschlösser (Fahrerseite, Beifahrerseite, Heckklapppe) einige Kratzer zu finden sind.

So, war heute früh in der Werkstatt. Ist ja nicht mehr feierlich, wie die den Motor hochjagen, voll in den roten Bereich bis in den Begrenzer :kotz:.

War kein Fehler zu finden, sie müssen bei Mitsubishi anfragen :fp:. Ein Hoch auf den Berufsstand Kfzler....

Ryuu schrieb:
Wie bekomme ich Lackkratzer am Besten weg?

Der Vorbesitzer scheint leichte Schwierigkeiten dabei gehabt zu haben, das Türschloss zu treffen, weshalb rund um die Türschlösser (Fahrerseite, Beifahrerseite, Heckklapppe) einige Kratzer zu finden sind.

Professionell wäre Spotrepair, günstig ist ein Lackstift in Wagenfarbe http://www.autolackcenter.de/autolack/kfz-serienfarbton/lackstift-in-wagenfarbe-autolack-motorrad-20ml.html

Ich habe vor einigen Tagen einen Audi A6 gesehen. Bei dem fungierte das Rücklicht gleichzeitig als Blinker (wie in Amerika). Ist das überhaupt so zugelassen?

Wars wirklich das selbe Licht? Oder nur integriert? Also hat das ganze Bremslicht geblinkt?

Könnte auch ein Fehler in der Elektronik gewesen sein.

Aber soweit ich weiß, müssen Blinker bei uns orange sein. Also wenn du einen Amischlitten importierst, musst du das umbauen lassen.

Zurück
Oben