Ich habe mich am Wochenende ein paar Stunden mit dem Sheöby GT 500 (2010) aus dem Carpack beschäfftigt und wer nur ein ganz kleines bißchen Fan von Musclecars ist, braucht dieses Pack nur wegen diesem einen Auto.
Es ist der Inbegriff eines Musclecars, sein Aussehen spricht schon Bände...
... Er sieht aus wie ein Kraftprotz, die Motorhaube deutet schon an das sich darunter eine Menge Power verbirgt.
Wenn man Ihn das erste mal hört, bekommt man dieses hämische Grinsen ins Gesicht, ich sage mal ganz frech das Er einer der geilst klingensten Wagen in ganz Forza 3 ist und das obwohl ich mit Sicherheit noch nicht mal an die hundert verschiedenen gefahren bin.
Sein Fahrverhalten ist absolut und pur Muscle, doch taucht Er gern und freudig in die Kurven ein und mit dem nötigen Gefühl im Gasfuss, bekommt man Ihn auch sehr gut wieder raus, doch wehe man gibt Ihm zu sehr die Sporen, dann weiß man was 540 PS aus den Pneus auf der Hinterachse mache, Sie gehen in Rauch auf.
Ich sage es man so der 2010er Shelby GT 500 ist reines Testosteron und wer die Eier für Ihn hat und Ihn ohne Fahrhilfen bewegt, der tanzt einen geilen, aber gefährlichen Tanz auf Messers Schneide.
Zum Tuning:
Ich habe am Wochenende viel mit rum probiert, also immer nur bis zum Rand von Klasse B und meine Empfehlung lautet.
- das beste Fahrwerk
- die besten Stabilisatoren für vorne und hinten
- die zweite Gewichtssenkung
- ein 1,5 Wege Differntial
- Felgen zum anpassen des letzten Schliffs auf B500
Hier ein kleine Hilfe das Testosteron des Shelbys unter Kontrolle zu bekommen.
- Reifendruck vorne und hinten auf 2,4 bar
- Radsturz vorne und hinten auf -1,2
- Stbilisatoren vorne 29 hinen 23
- Fahrwerk ganz tief
- hinten um 5 weicher
- Differential auf 10% Beschleunigung
So bleibt Er noch immer ein Musclecar, aber Er sollte doch um einiges konrollierbarer sein.
Sagte ich schon das sich der Download nur für dieses Auto lohnt?