Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab echt sehr viele Bilder heute gemacht.

Erst mal nur eins

2e6al4i.jpg

Shoppingtour? Sultan Abdul Aziz Shah

23if5sh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem beim Display meiner Kamera. Wenn ich ein Bild aufnehme und es mir anschließend ansehe blinken die ganzen Stellen die Weiß sind in Rot. Jede zwei Sekunden, wie bekomme ich das weg und warum macht es sowas?

Das ist vermutlich die Belichtungswarnung, sprich dein Bild ist an den blinkenden Stellen überlichtet und die Kamera zeigt dir jene Stellen an die ausbrennen, also keine Bildinformation mehr enthalten,

Ausschalten kann man das bei Canon in den Optionen, würde ich aber nicht tun.

Weil das eigentlich eine Fehlbelichtung und zu vermeiden ist, soweit es nur geht. Die Kamera weißt einen daraufhin, dass hier etwas nicht gepasst hat und man kann entsprechend das Bild nochmal schießen, indem man den Sensor mit etwas weniger Licht füttert.

Wenn du darauf aber keinen Wer legst, ists egal, ob du das deaktivierst. :)

ich war am Wochenende ein wenig mit der Samsung Galaxy NX (http://www.konsolentreff.net/themen/frisch-gekauft-und-gleich-geprahlt.19609/seite-371#post-2728785) unterwegs um sie zu testen. Alle Bilder sind OOC und direkt von der Kamera so im Dropboxordner abgelegt.

https://www.dropbox.com/sh/4xds5n5gy15yx5j/A6VqK3CLsA#/

Wollte ein paar hier direkt hochladen aber der Forensoftware sind die Bilder wohl zu gross, der arme Server könne sie aufgrund der Grösse nicht verarbeiten.
krass gute Qualität.

edit: achso das ist ja ne Kamera und kein Handy, dachte es wäre ein smartphone. :ugly:

Hat jemand Erfahrung mit der Sony Alpha 5000? Suche eine Kamera mit schwenkbarem Display und guter Qualität für Portrait. Gibt es da in der Preisklasse für 400€ was besseres im Moment? Habe grad die DP3 hier liegen aber die ist mir zu langsam im gesamten Paket auch wenn die Bilder überdimensional aussehen. Darum brauch ich eine schnelle Kamera mit der Leute auf der Strasse (Urlaub) ohne viel Ahnung von mir und meinen Leuten scharfe Fotos machen können.

Leute, ich bin ja ein blutiger Anfänger und taste mich sehr langsam an das Thema ran.

Könnt ihr mir Tips für das Beispiel geben, um in Zukunft bessere Bilder zu machen? Man muss bedenken, dass es extrem bewölkt war und die Mittagssonne oben steht.

condor1von14ld65.jpg

Na ja, was genau willst du bei dem Motiv jetzt besser machen ? Du bist bei der Motivwahl in deinen Möglichkeiten sehr beschnitten. Tob dich aus, probiere einiges, lerne deine Kamera kennen und schon bald wird dir nach weiteren Motiven dürsten, die dir mehr künstlerische Freiheit gestatten, die auch gleichzeitig mehr Verbesserungspotential bieten.

Das Bild oben vermag ordentlich sein aber es ist allerhöchstens für jemand interessant, der Fliegerei mag. Für alle anderen ist es wohl eher langweilig. Evtl. bringt ein Standortwechsel interessantere Perspektiven und Möglichkeiten.

Ist nur meine Meinung. Bin ja selbst Amateur und hab noch viel zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin beschnitten :P Ich liebe Flugzeuge...! Wenn es mir Gesundheitlich besser geht möchte ich auch noch andere Flughäfen besuchen um "seltene" Flugzeuge zu fotografieren. Ich bin immer mit der FlightRadar24 App unterwegs und möchte meine Sammlung an Flugzeugen vollkiregen :)

Leute, ich bin ja ein blutiger Anfänger und taste mich sehr langsam an das Thema ran.

Könnt ihr mir Tips für das Beispiel geben, um in Zukunft bessere Bilder zu machen? Man muss bedenken, dass es extrem bewölkt war und die Mittagssonne oben steht.

condor1von14ld65.jpg
Es wäre der beschnitt. Der Vogel fliegt nach recht, du würdest also schonmal das Bild anders beschneiden, links was weg, mehr rechts zeigen. Dann kommt die Postproduktion dran, du fotografierst doch in Raw hoffentlich, also die Wolken rausarbeiten, Kontrast geben, Himmel deutlich färben, bedenke eins, niemand will die Realität sehen. :D Deswegen sehen Filme aus wie Filme und Profifotos aus wie Profitotos, sie haben alle eins gemein, sie sehen nie aus wie selbst gedreht oder geschossen. Willst du ein schönes Foto? Bearbeite es. Niemand will es zugeben, schon klar warum aber jeder macht es. Jedes Foto ist halt nur so gut wie dein Skill in
Photoshop. :p

Es wäre der beschnitt. Der Vogel fliegt nach recht, du würdest also schonmal das Bild anders beschneiden, links was weg, mehr rechts zeigen. Dann kommt die Postproduktion dran, du fotografierst doch in Raw hoffentlich, also die Wolken rausarbeiten, Kontrast geben, Himmel deutlich färben, bedenke eins, niemand will die Realität sehen. :D Deswegen sehen Filme aus wie Filme und Profifotos aus wie Profitotos, sie haben alle eins gemein, sie sehen nie aus wie selbst gedreht oder geschossen. Willst du ein schönes Foto? Bearbeite es. Niemand will es zugeben, schon klar warum aber jeder macht es. Jedes Foto ist halt nur so gut wie dein Skill in
Photoshop. :p

So, nun habe ich mal endlich Zeit :) Vielen Dank für die Antwort! Ich arbeite mit Lightroom oder Elements 12. Jedoch wird man mit Lightroom am Anfang erschlagen. Mal schauen, wenn ich bedenke was ich alles in letzter Zeit gelernt habe...! Es macht einfach wirklich Spass.

In lightroom brauchst du 5 Werkzeuge, höchstens, das erschlägt doch nicht. :D Du brauchst vorallem R, L und K. :D Wenn du dein Bild kardierst mit R, drücle L um einen besseren Eindruck zu bekommen und versuche damit mal rumzuspielen, der Beschnitt ist mit das a und o eines Fotos, du kannst dein Bild auch verkannten, je nach Motiv halt. Verläufe sind auch ziemlich nützlich, meist besser als ne Vignette da du die Verläufe ganz individuell einstellen kannt. Die große Kunst des bearbeitens kommt dann mit k auf dich zu, eben separate Bildelemente heraus arbeiten, aufhellen, abdunkeln, Farbe raus, Überbelichtung entfernen, Bildelemte entfärben oder färben usw. Das ist die wichtigste und beste Funktion an Lightroom, vor allem halt bei Portraits, die Stempelfunktion ist auch richtig gut falls die Freundin doch mal nen Pickel am hintern hat denn du nicht sehen willst. :D Und erwarte keine Wunder, aber ohne Übung bekommt man das nicht hin, und eins ist auch klar, ausschließlich mit Raws arbeiten.

Zurück
Oben