Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr geil!

So was würde mich ja auch wirklich mal interessieren, also Fotomanipulation in Richtung von Matte Paintings.

Du hast nicht zufällig Tipps zum Einstieg in dieses Thema parat?

Klingt evtl abgedroschen, aber am besten fängt man mit einem Tutorial an, ein kostenloses am YT tuts auch gut. Wichtig ist das man sich am Anfang Gedanken macht, was will man darstellen, und sich die passenden Fotos raussucht. Dabei achtet man am besten schon von Anfang an auf die Lichtverhältnisse! Sie sollten zusammenpassen, notfalls auch gespiegelt!

Fang mit ein paar einfachen Fotos an und probier einfach etwas rum (man sollte sich aber halbwegs mit Fotoshop vorher beschäftigen, total neu is das wohl etwas überfordernd). Immer mit Masken arbeiten, also non-destruktiv! Für Lichtebenen am besten graue (neutrale) Ebenen im Modus Ineinanderkopieren benutzen, und da mit Schwarz und Weiß (soft) hineinmalen!

Ansonsten viel Übung und viel verzweifeln wenn man mal nicht weiter weiß :lol:

Alle Fotos sind auf Flickr in voller Auflösung (sind meiste FULL HD oder so groß, das sie getrost auf 120 cm auf 120 cm
Leinwände gedruckt werden können), wer also genauer hinschauen mag.

Small World:

Small World
von Mister Bamboo Arts auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Ich find´s sehr cool!
Kann man bei dir was in Auftrag geben!? @Kyoshiron
Sicher, ich mach oft was gegen Paypalbezahlung (vormerklich Zeug für Streamer und so, so finanzier ich mir Photoshop als Student).
In der Regel kommt es auf den Aufwand an, und ich überlass es, ob jem letztlich was spenden mag. ;)

Wo brennts denn?

Hier ein paar Beispiele als Auftragsbilder:

League of Legend Trainer wollte ein Banner für seine FB-Seite League Lessons:

Lol Lessons
making of:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=OONyigw6V5A&hd=1[/vid]

Jemand wollte seinen Künstlernamen (S. von Falkenstein) im GoT-Stil (großer Fan und Rollenspieler, Larpler etc.):

House Falkenstein

Skater brauchte Fotos:

Upor

Also ich mach auch Fotos, z.b. Beijing hier:

Beijing

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben