Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gewinner vom Sony World Photo Award 2014

axNmLQb_460s.jpg

@RPS.

Die Aufnahmen und das Setting an sich finde ich gelungen. Die Ausarbeitung ist aber nicht wirklich mein Fall, mit Ausnahme vom ersten Bild, dessen Rot-Tonung bzw. dessen Retro-Look ich schon etwas abgewinnen kann. Die starke Rot-Tonung harmoniert schön mit der doch recht dominanten Lampe im Bild. Allgemein schön komponiert, reduziert, atmosphärisch und auch das eigentliche Portrait im Spiegel ist ein nettes Feature.

Danke für eure Kritik! Ich weiß dass die Bilder sehr extrem bearbeitet sind, das gefällt auf keinen Fall jedem. Das Rauschen ist sogar aus nem Analogbild eingefügt.

Ah ja, Schriften und Watermarks auf Fotos finde ich fast immer schrecklich. Da ist mMn die Verschandlung des Fotos viel größer als die Angst davor, dass einem jemand das Werk entwenden könnte oder nicht weiß woher es stammt.

Aber anders macht man sich keinen Namen. User XY findet ein Bild cool, speichert es auf seinem Rechner und weiß nicht mehr wer das gemacht hat.

Ich würde das Wasserzeichen zumindest kleiner machen und nach unten in eine Ecke packen, damit man es nicht sofort wahrnimmt, sobald man auf das Bild schaut...

Das Wasserzeichen ist schon sehr klein, die meisten Fotografen machen ein größeres drauf. Ich hab bei allen Bildern die Stelle gewählt, bei denen es mich am wenigsten gestört hat.

Was ich (als Laie) sehr cool bei Robins Bildern finde, sind:

1. Der Wiedererkennungswert - die Nachbearbeitung ist mir persönlich zwar auch manchmal ein bisschen "zu viel", fände es cool, wenn solche Lichtstimmungen ggf. schon direkt bei der Aufnahme entstehen würden, ohne dass man eben so viel in der Post machen muss. Aber das ist meckern auf hohem Niveau und ich hätte eh keine Ahnung davon, wie man das macht :D

2. Die liebevolle Ausarbeitung der Sets. Schön, wenn man da auch mal ein bisschen auf dem Bild stöbern kann. Da entdeckt man dann eine Sache und weiß, dass sie extra dafür platziert wurde. Das macht Spaß :)

Ich wage mich auch mal wieder mit nem Video hier rein. Ich will jetzt gar nicht lange Tiefstapeln, von wegen "wenig Zeit, schwierige Umstände" blablabla. Aber mir gefällts eigentlich ganz gut. Ist ein Zusammenschnitt eines Konzertes, das wir präsentiert haben (nicht wundern, dass es von Antenne Düsseldorf gepostet wurde, habe einfach erst besten Radiosender von uns genommen, der es hochgeladen hat - obwohl es wahrscheinlich eh niemandem hier aufgefallen wäre :D ).

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=eW_zU_Kxc6o&feature=share&list=UUoKizdtr5bzA-6cOPcPBP5Q[/vid]

Zurück
Oben