Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hier war in Kärnten hinterm Bauernhaus. Der Profi erkennt natürlich, dass ich Kontrast und Sättigung ziemlich schonungslos nach oben geschraubt habe.

4.jpg

Azreal schrieb:
Zwei Kameras, zwei Durchgänge, leider ohne "Klick" gespielt (unterschiedliche Tempi, nicht immer ganz einfach, zu schneiden), musste relativ schnell produziert/geschnitten werden. Mittlerweile haben wir einen fast komplett dunklen Raum (kein störendes Licht mehr von draußen), bald werden wir auch nicht mehr so viel wackeln (Kamera-Rig) und die Banner hinten werden schöner. Aber bis jetzt: Wie findet ihrs? Vorschläge, Ideen, Kritik? Bin dankbar über jeden Input von euch Profis :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SKMn9nKRiMU[/vid]

Ich hab im April auch ein Konzert gedreht, 3 Cams, live, die Lieder unbekannt und wir mussten einfach was draus machen, Sicherheitscam war die Totale. Auch alles mit der GH2 gedreht, Objektiv 2x Nokton 25mm f0.95 (totale und nah), Nokton 50mm f1.1 die ich bedient habe.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Il5yBFDZHBg&feature=player_embedded#![/vid]

Da ich ja offizieller Promifotograf in unserem Kino bin und bei Premieren immer schön knipsen darf hier mal von heute aktuelle Fotos. Bearbeitet natürlich.

P1070257.jpg

P1070057.jpg

P1070191.jpg

P1070120.jpg

P1070080.jpg

P1070211.jpg

Wer die kennt muss ein Nerd sein, fragt mich also nicht aber so primive Fotografen kennen echt deren Vornamen.

Der eine war gestern beim Raab, den kennt man zumindest. Der hatte da seinen Fim um den es wohl auch in Pil´s Kino ging vorgestellt...... Bla bla bla Lanzelot heißt glaub ich der Film und ich dachte schon gestern: Was ein Flop :ugly: Aber die Bilder dieser Personen sind trotzdem toll Pil :D

Schnitzelbrötchen schrieb:
Der eine war gestern beim Raab, den kennt man zumindest. Der hatte da seinen Fim um den es wohl auch in Pil´s Kino ging vorgestellt...... Bla bla bla Lanzelot heißt glaub ich der Film und ich dachte schon gestern: Was ein Flop :ugly: Aber die Bilder dieser Personen sind trotzdem toll Pil :D

genau das dachte ich mir auch.

dweezzu schrieb:
ich mag die Farbtönung der Portraits nicht

aber dafür habe ich Ms. oben links und Mr. unten rechts schon mal gesehen

Das ist auch fies gewesen weil das Mischlicht war, die wurden von einem Kamerateam ja interviewt und der hatte ne Tageslichtlampe benutzt, das geht eben manchmal dann nicht anders.

Ein Schnuckelchen hab ich noch. :sabber: Die fand ich mal echt rattig, steh tierisch auf solche Augen, die sieht auch von der Seite booooh aus!

P1070154.jpg

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass jedes Bild aus einer DSLR auf die ein oder andere Art und Weise bearbeitet ist.
Die wenigen Ausnahmen sind ua Bilder von Sport-Veranstaltungen, die nach dem Schuss nahezu instant an die jeweilige Zeitung oder die jeweilige Online Plattform weitergeleitet werden.

Wer nicht im RAW-Format fotografiert der knippst nur. :P

Mir gefallen aber auch die Farben sehr gut, wer legt denn bitte fest wie solche Bilder sein müssen. Die sind so, wie der Fotograf es will.

Karizma schrieb:
Die Farben sind wirklich nicht gut, solche Fotos müssen hell sein und möglist nicht bearbeitet bzw. so bearbeitet das es nicht auffällt.

Aber genau das will ich doch überhaupt nicht, da stehen sonst 10 Fotografen herum die rumknippsen, alle deren Fotos sehen am Ende gleich aus, da muss ich doch nicht der 11 sein der exakt gleiche Fotos schießt. Ich will doch die fotos anders erscheinen lassen, wenn es noch geht mit anderer Mimik als man es sonst gewohnt ist in anderer Perspektive. Ich fühl mich ja nicht als Fotograf sondern als Künstler und so will ich meine. Köder auch verkaufen, sie sollen sich def. Von denen der anderen unterscheiden. Ich will nicht die Realität abbilden, wollte ich nie und werd das auch nie wirklich können weil immer der Künstler in mir durchgeht. Dafür gibt es aber Milliarden anderer die das anders machen. Ich bin natürlich niemandem Rechenschaft schuldig, und wenn ich Bilder realistisch schießen müsste dann kann ich das auch aber dann kann ich auch die anderen 10 schießen lassen und verlinke dann deren Bilder.

Zurück
Oben