Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Photoshop ist dein Freund. Ich kann zur Not einen Freund aus der Postproduktion fragen, ein Vollprofi in seinem Fach, den kenn ioch von den AMG Aufträgen.

Naja, bisschen Grading, bisschen Weichzeichner und danach wieder Scharfzeichnen, der Himmel ist nachträglich eingesetzt...

Finds jetzt ehrlich gesagt nich ganz so toll, grad die Bäume im Hintergrund wirken billig ausgeschnitten.

RPS. schrieb:
Naja, bisschen Grading, bisschen Weichzeichner und danach wieder Scharfzeichnen, der Himmel ist nachträglich eingesetzt...

Finds jetzt ehrlich gesagt nich ganz so toll, grad die Bäume im Hintergrund wirken billig ausgeschnitten.

Also Graditationskurve ist für mich ok. auch der Hintergrund war ersichtlich, aber mit den Typen im Boot komme ich nicht zurecht.

er hat noch soviel Zeichnung im Gesicht das ich auf HDR tippe

einmal vielen Dank an euch alle, auch an pil der sogar nachfragen würde

hier eines meiner Leiblingsbilder, immer wenn ich das Bild sehe muss ich einfach grinsen :D

http://browse.deviantart.com/?order=9&offset=48#/dmease

Beim Freisteller der Bäume hat er geschlampt. Die automatisierte Maske über den selektiven Farbbereich läuft eben nicht immer ganz so sauber ab. :grins:

Zusammengesetzt ist wohl das komplette Bild, nicht nur der Himmel im Hintergrund. Auch die Szenerie und die Figur sind aus zwei verschiedenen Motiven. Erkennt man an den Qualitätsunterschieden der beiden Quellen.

Ich denk mal, dass der Hintergrund reingebastelt wurde - zumindest getrennt von der Person und dem Boot bearbeitet - der Typ ist tierisch geschärft, evtl mit dem Hochpassfilter... HDR kann sein - Photoshop definitiv!!!
Towertkorrektur bis zum Anschlag...alles n bisschen zu viel...

Die selektive Bearbeitung einzelner Bildbereiche ist ja das A und O. Prinzipiell findet das bei fast jedem Bild seine Anwendung.
Hochpassfilter ist gut. Kann ich mir vorstellen.

Das "alles ein bisschen zu viel" ist wohl mehr ein Stilmittel als eine ungewollte Nebenerscheinung. Das Endbild an sich ist ja nicht schlecht gemacht.

Muss jetzt einfach mal ein kleines Résumé über mein zuletzt gekauftes Objektiv geben, nachdem ich mich in den letzten Monaten absolut in das Ding verliebt habe. :)

Die Rede ist vom Canon EF-S 17-55 mm f/2.8 IS

Da es preislich sehr hoch angesetzt und sogar das teuerste EF-S von Canon ist, habe ich lange damit gehadert, ob ich nun zugreifen soll oder nicht. Ganz besonders deshalb, da ich vorhabe irgendwann einmal auf einen Full-frame Body zu wechseln, sobald die preislich im Prosumer Markt, verpackt mit der Technik einer 7D angelangt sind (was wohl noch dauern kann, wenn man sich den Markt so ansieht).

Es gab auch Gerüchte und Berichte über die Staubfängerqualitäten des Objektiv, die natürlich auch zum Nachdenken anregen. Allerdings scheint dies Canon in neueren Fabrikaten erfolgreich in den Griff bekommen zu haben und so habe ich auch noch kein einziges Staubkorn unter der Linse.

Dass ein Objektiv mit 17-55mm, f/2.8 und IS auf einem 1,6x Crop eine eierlegende Wollmilchsau ist, die sich für etliche Situationen hervorragend eignet, war ja keine Überraschung für mich, aber was mich wirklich sehr überrascht hat, war die Schärfe und allgemeine Bildqualität, die dieses Objektiv abliefert.
Habe ja bereits im Vorfeld davon gelesen, dass es in Sachen Bildqualität und ganz besonders in seiner Schärfe mit der L-Konkurrenz gleichzieht bzw. sogar schlägt (zB Canon EF 17-40mm f/4 L USM, Canon EF 16-35mm f/2.8 L USM oder 24-70mm f/2.8 L USM), es allerdings eher als "Marketing-Geblubber" abgestempelt.
Nach genügend Bildern, mit diesem Objektiv, weiß ich aber was die Tester damit meinten, als sie die Schärfe ganz besonders hervorgehoben haben.

CA ist gut unter Kontrolle und verhält sich hier ähnlich wie bei meinem 70-200mm L, sprich kaum bis überhaupt nicht vorhanden. Vignetting ist auch überhaupt kein Thema und tritt nur leicht bei f/2.8 auf.

Der USM Motor ist leise und verdammt schnell. Merke hier überhaupt keinen Unterschied zu meinem Tele und der IS ist spitze, mit seiner 3 stop image stabilization.

Ist mittlerweile zu meinem Immerdrauf geworden und angesichts der überragenden Qualität, bereue ich den gehobenen Preis auch nicht. Was dem Objektiv halt leider fehlt, ist die Möglichkeit es an einen Full-frame Body zu schrauben und ein versiegelter Mantel.
Denke aber, dass der Wiederverkaufswert recht hoch sein sollte, wenn ich denn einmal tatsächlich wechseln sollte.

Kann dieses Standard Zoom wirklich jedem Fotografen empfehlen, der über einen 1,6x Crop Body von Canon verfügt. :dhoch:

@RPS.

Allein die ersten sechs Bilder in Deinem Flickr sind besser als alles was du hier bisher gepostet hast. Warum stellst du die nichtmal hier rein?

Gefallen mir echt gut

Muss das Niveau jetzt mal wieder etwas runterziehen mit ein paar Fotos, die eher als Schnappschüsse einzuordnen sind. Zwei Eichhörchnen sind ne halbe Stunde wie die bekloppten hintereinander um die Bäume herum hoch und runter gerannt - immer im Kreis. :lol:

bwdvttl0flqqlc5p3.jpg

bwdvvjc75qt9oecwn.jpg

bwdvvw6cmqe83gv6f.jpg

bwdvw7qzok42izvmf.jpg

bwdvwmb6udrpql713.jpg

:lol: das letzte ist echt super!

RPS, hab dich auch mal geadded!

Hier noch ein weiterer HDR-Versuch, war in Klagenfurt / Österreich im Minimundus. Ihr dürft raten, was es ist ;-) ohne den Bildnamen anzuschauen... :deal:

[500D, 17mm, f/4.5, 1/1000s @ ISO 400]

Neuschwanstein-klein.jpg

Welches Programm nimmst du denn zum HDR-Erstellen? Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass der PS-Converter oft ziemlich scheiße ist und man bessere Ergebnisse bekommt wenn man die Bilder manuell zusammenkopiert, aber ich hab auch noch keinen besseren gefunden....

Laut Bildtitel Neuschwanstein. :grins: aber erkennen tu ichs nicht wobei ich dort schon 10x war, mein Opa wohnte dort ums Eck und jetzt meine Mom mit Sister aber dein Bild ist voll fies, nämlich von der Seite der Marienbrücke geschossen und mit dem Grün im Vordergrund recht täuschend, dabei liegt zwischen Grün und Schloss ne Mega Schlucht. :P Und wo du die Marienbrücke nun kennst, mein Opa hat dort auf dem Geländer der Marienbrücke einen Handstand gemacht um meiner Mom damals zu imponieren. :ugly:

Zurück
Oben