xanderh
Graf Foto
RPS. schrieb:Ich hatte sogar nen richtigen großen Reflektor dabei, nur war da leider kaum was rauszuholen. Bei dem Bild mit dem Lolli wo sie sitzt hingen dicke Vorhänge, da kam kaum Licht durch.
Das habe ich bei dem Foto auch vermutet; die Location sieht echt sehr düster aus so das ein Blitz oder Dauerlicht wohl die beste Möglichkeit der Aufhellung wäre.
Du kannst auch den Reflektor anblitzen und so das Licht "bouncen". Dadurch wird (je nach Größe des Reflektors) die Lichtmenge größer, bzw. streut mehr was ggf. natürlicher wirken könnte als ein direkter Blitz. Zudem würde ich das natürliche Licht aus dem Fenster als Streiflich für das Modell benutzen, also das Model vors Fenster stellen, die Belichtungs des Fensters Messen und etwa 2/3 bis 1 Blende überbelichten (du misst das Fensterlicht z.B. mit Blende 8 aus; stellst dann aber in der Kamera Blende 5,6 ein) Jetzt noch den Aufhellblitz auf Blende 5,6 einmessen und du hast ne coole Lichtsituation mit einem coolen Mix aus natürlichem und künstlichen Licht, was wiederum aber natürlich wieder Geschmackssache ist
ich habe noch nie was ausgemessen, mach das immer nach Gefühl und meistens nach 3-4 Testbilder ist das Ergebniss schon brauchbar.