Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sonic2k schrieb:
Ich glaub nicht das Sisaya das irgendwie böse gemeint hat. ;)

Bilder/User/Beiträge werden übrigens von uns nicht gelöscht, siehe Forenregeln.

Ich weiß nicht ob ihr euch das rausnehmen könnt, weil ihr in der Schweiz hostet, aber wenn es jemand drauf ankommen lässt, würdet ihr das ganz sicher machen, weil man zumindest in D als Websitebetreiber in der Pflicht dazu steht. :grins:

Ich bin schon am arbeiten, ne keine Laus nur müssen immer wieder Leute ne lauwarme Suppe aufwärmen.

Was zum Teufel ist TPD :D

ups jetzt habe ich einen Rechtsfall herauf beschworen

Cloud Strife schrieb:
Sonic2k schrieb:
Ich glaub nicht das Sisaya das irgendwie böse gemeint hat. ;)

Bilder/User/Beiträge werden übrigens von uns nicht gelöscht, siehe Forenregeln.

Ich weiß nicht ob ihr euch das rausnehmen könnt, weil ihr in der Schweiz hostet, aber wenn es jemand drauf ankommen lässt, würdet ihr das ganz sicher machen, weil man zumindest in D als Websitebetreiber in der Pflicht dazu steht. :grins:

Nutzungsrecht gibts sicher auch in Deutschland. Es geht wohlgemerkt um Content, welche der Verfasser selber gepostet hat. Fremde Bilder sind was anderes. Schau dir mal Nutzungsbedingungen deutscher Websites an, bei euch ist das glaub ich auch üblich.

War heut in ner verlassenen Kaserne fotografieren, wie bei I Am Legend wars da :D

abandoned_6_by_rps05-d3vr7fh.jpg

abandoned_4_by_rps05-d3vr42h.jpg

abandoned_3_by_rps05-d3vr1xh.jpg

abandoned_2_by_rps05-d3vqxij.jpg

abandoned_by_rps05-d3vqvl8.jpg

abandoned_5_by_rps05-d3vr5y8.jpg

abandoned_6_view_by_rps05-d3vrbgx.jpg

Ich frage einfach mal hier in den Thread:
Welche Kamera für harmlose Urlaubsschnappschüsse etc. für ~100 Euro würdet ihr empfehlen?

vorher Exilim Z600, ging kaputt (macht nur noch fehlerhafte Bilder)
wichtig: nicht zu groß, vernünftige Akkulaufzeit

bin auf Casio Exilim Z800, Nikon S3100 und Canon IXUS 105 gestoßen. edit: und Olympus VG-130
Könnt ihr mir
a) zu denen was sagen und
b) sagen inwiefern sich das Draufzahlen von z.B. IXUS 105 zu 115 lohnt?

@Paypack: Alles halb so wild; ich treibe mich halt mehr in Foto Communities rum und da wird man fürs "fremdbearbeiten" gerne an den Pranger gestellt. Einfach kurz nachfragen, dann passt das schon. Wie schon richtig erwähnt wurde; ein Copyright Vermerk auf einem Foto ist nicht nötig.

@RPS: Bild 2 finde ich richtig gut :)

Ja, bei uns in Nürnberg hat auch der Himmel "gebrannt" und sah wirklich spektakulär aus. "Leider" war ich da gerade Fussball spielen und hatte keine Kamera zur Hand :-(

Ich liebe diese sommergewitterfarben, ich hab das 1x hier in Berlin erlebt, so etwas tolles hab ich noch nie gesehen und ich ärger mich selbst nach 5 Jahren keine Cam dabei gehabt zu haben. Das wäre das geilste Video ever geworden, ich liebe es wenn es regnet und seitlich die rote Sonne scheint, Regen sieht dann so geil aus, Shutter 1/500 eingestellt oder gar 1/1000 und dann filmen, awesome.

pil schrieb:
Ich liebe diese sommergewitterfarben, ich hab das 1x hier in Berlin erlebt, so etwas tolles hab ich noch nie gesehen und ich ärger mich selbst nach 5 Jahren keine Cam dabei gehabt zu haben. Das wäre das geilste Video ever geworden, ich liebe es wenn es regnet und seitlich die rote Sonne scheint, Regen sieht dann so geil aus, Shutter 1/500 eingestellt oder gar 1/1000 und dann filmen, awesome.

Bei deiner Cam hättest glech einen Kinofilm drehen können. :grins:

Aber ich fands auch stark, nur leider ist beim zweiten Bild der Himmel wieder fast normal geworden, und das obwohl das Bild fünf Minuten nach dem ersten Bild entstanden ist.

ööööööööööhmmmmmmmm. mal ne frage an die ganzen experten...

Betreff: SDHC Karte für eine Canon Eos 500D (ausschließlich FOTOS/keine Videos)

Und zwar liebäugel ich schon länger mit einer 16GB Panasonic Class 10 Karte. Lediglich die 60 oder 70€ Kaufpreis schrecken mich ab.

Zur Zeit habe ich eine 4GB ( -.- ) Class 4 Karte drin und habe bis dato eigentlich nicht bemerkt, dass die Cam speicherprobleme hat.
zumal man ja eh erst 30-40 bilder in folge machen kann, bevor es zu speicherverzögerungen kommen könnte. dieses fall hatte ich bis dato noch nie...

also machts eigentlich keinen Sinn auf die Class 10 zu setzen, denn außer der hohen geschwindigkeit bietet sich ja nicht viel für das geld...

http://www.amazon.de/Panasonic-RP-SDW16GE1K-Speicherkarte-Geschwindigkeitsklasse-Transferrate/dp/B002BJ4RFW/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IRJIUZBRAVXZF&colid=1QOXDGLVK5AV8

nehme mal an, dass es auch davon kommt: Proof 4: stoßfest, sicher vor elektrostatischer Entladung, Magnet- und Röntgenstrahlung

nunja. hab mich jetzt nochmal bei google belesen. dort empfehlen die meisten sowieso lieber zwei 8GB Karten zu kaufen...

werde dann wohl einmal diese und diese bestellen...

Bei Fotos ist ne 8 GB gscheiter, denk ich auch. Oder 4x 4GB, noch gscheiter. Oder 8x2GB, am gescheitesten. Obwohl....... :P Man empfiehlt eben 2 kleine weil eine kaputt gehen könnte und dann alle Bilder weg sind statt nur die Hälfte.

Zurück
Oben