Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=XrJiBciC5tk&fmt=

Ihr müsst das dort in HD anschauen. Nur ne kurze Demo des Neat video Filters, mein Comp ist zu lahm um das groß anders zu machen, hatte kein bock zu. :p

Ja hab ich vorgestern kurz gedreht, war sau kalt, hatte net mal Bock auf ein Stativ. War auf dem Nach Hause Weg.

Die Unschärfe kommt von meiner Cam weil unter Lowlight die Schärfe abnimmt, es war ja Nacht, ist so bei den Cams wenn die keine Lowlight Monster sind. Ich hab auch mit meinem Weitwinkel gedreht was noch mal unschärfer ist, ich muss mal den Tube Upload testen wenn ich in 1080p hochlade, ich konvertiere ja immer runter auf 720p.

Ist auch bombig, im Original noch schlimmer das grieseln, Youtube komprimiert ja auch noch nach dem hochladen und MP4 auch. Das Material könnte man im Original nicht nutzen aber so halt schon. Ich hab ja schon viel getestet jetzt und es ist so ein geiles tool, jetzt kann ich wirklich mal die Blende mehr öffnen als sonst was mir enorm hilft da ich jedes Grieselnmaterial immer entsorgt habe, das kann man den Leuten ja nicht zumuten.

hab mir die tage mal eine sonnenblende für mein 18-55 EF Objektiv gekauft. nicht orginal von canon sondern von Delmax.

zusätzlich gabs noch 2 aufschraubbare filter. einmal "UV" und "CPL"
hab heute mal spaßhalber den "CPL" filter aufgeschraubt und bin positiv überrascht.

hab 2 mal daselbe bild gemacht, einmal mit und einmal ohne.

400_3162663935333631.jpg

OHNE CPL

400_6365393335663734.jpg

MIT CPL

ist alles viel heller und besser zu erkennen.der gelb stich fehlt auch. die schlechte quali liegt an der komprimierung.. aber wollte hier jetzt nich die bilder in orginalgröße posten :lol:
dafür, dass die filter mehr oder weniger umsonst waren find ichs eigentlich ganz gut.

Einstellungstechnisch hab ich nur im Automatik Modus gearbeitet.

Good God schrieb:
Gibts eigentlich gute Kompaktcameras die Videos in 720p aufnehmen können?

jop..
http://www.amazon.de/Samsung-Digitalkamera-Megapixel-Weitwinkel-optischer/dp/B0020D1KAY/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263755566&sr=8-9

http://www.amazon.de/Sony-DSC-W380N-Digitalkamera-Weitwinkelobjektiv-LC-Display/dp/B00336G2LO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263755519&sr=8-4

@beatfana: was ist denn ein cpl filter? Circularer polfilter? Wenn ja dann ist der anwendungsbereich eigtl. was anderes. Die bilder sehen nach angepasstem weissabgleich aus...

Uv filter sind eher schlecht als dass sie was bringen imo. Nehmen licht weg und verursachen reflexionen. Uv strahlung schadet der cam nicht und als objektivschutz gibts die streulichtblende.

jap. ich weiß, das der anwendungsbereich falsch ist. ist ja eher für z.b. metallische oberflächen oder ähnliches gedacht um irgendwie die spiegelung zu verringern. aber wie gesagt, hatte an der eisntellung nichts verändert..

Beatfanatika schrieb:
jap. ich weiß, das der anwendungsbereich falsch ist. ist ja eher für z.b. metallische oberflächen oder ähnliches gedacht um irgendwie die spiegelung zu verringern. aber wie gesagt, hatte an der eisntellung nichts verändert..

Er eignet sich auch super dafür einen Himmer noch blauer zu machen.

Wasser kann man damit auch sehr gut entspiegeln und gibt dem Gewässer eine gewisse tiefe, Bäume und Wiesen oder bei verregneter Straße bringt das auch etwas. Aber für drinnen ist es eigentlich nicht gedacht, bringt im Grunde nichts außerdem macht es das Bild dunkler. Aber bei Fotos von glänzenden Objekten im Inneren kann man natürlich auch sehr gut damit einen Hotspot entfernen, ohne dass man gleich die Position wechseln muss. Ich hab mir ja auch einen gekauft und freu mich schon auf den Sommer um den mal anständig zu testen. Ich hätte mir vielleicht einen für die Cam ohne Weitwinkel kaufen sollen, hab ich nicht bedacht gehabt, jetzt passt meiner nur auf den WW aber mal gucken.

Hab mal ne Frage zu Magix Video. Ich hab nen Film gemacht, der ist in 16:9. Nur wenn ich die DVD in meinen DVD-Player an meiner 4:3-Röhre lege, dann wird der Film stark aufgezoomt bis er keine Balken hat und an den Rändern fehlen natürlich erhebliche Teile des Films. Das seltsame ist, weder mein TV noch der DVD-Player machen sowas von automatisch. Ich kann das auch nicht manuell wieder rückgängig machen, weswegen ich eher denke, daß es an Magix liegt und wie es den Film auf die DVD gebrannt hat. Leider finde ich auch im Brennmodus nichts, was darauf hinweist.
Kennt das jemand?

Du hast direkt über Magix Deluxe gebrannt oder?

Das Projekt in dem du schneidest, ist das korrekt eingestellt? Drück mal in Magix die Taste E und guck erst mal auf die Projekt Eigenschaft.

Mhmmm, so oft hab ich noch nicht gebrannt. Stell trotzdem sicher, dass die Projekteigenschaft auf pal 16:9 gestellt ist.

[attachment=1484]

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben