Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4212097902_06cfeafc15_b.jpg

Schnappschuss... muss auch mal sein. :D

jaaa nachdem mir mein 18-55 schon seine grenzen gezeigt hat, bin ich auf der suche nach einem "immer drauflass objektiv"

zuerst dachte ich an das Canon EF S 18 - 200mm.
41OyL1bUIlL._SL110_.jpg

Klick
aber das soll wohl nicht so doll verarbeitet sein. z.b. wenn man es senkrecht nach unten hält, fährt das objektiv alleine aus weil es wohl keinen richtigen halt hat. und es ist wohl auch noch schlecht versiegelt, sodass man städnig probleme mit staub hat.

auch mit dem gedanken daran, das später dann sowieso mal ein 70-300 ins haus steht bin ich dann auf das Canon EF 28-135mm umgeschwänkt

41gRrUo8SuL._SL110_.jpg

Klick
oder würdet ihr gar ein komplett anderes empfehlen?
wie gesagt, es sollte so ein allround objektiv sein und möglichst viele bereiche abdecken.

war ein fehler drin, habs bemerkt. :D Der Filter hat mich 90€ gekostet und ist sehr flexxibel. :ugly: Ist für Video gedacht aber Fotos kann ich damit auch verbessern. :hurra: Der filtert einfach alles raus, man kann eben noch viel eionstellen, auch was das gleichzeitige Schärfen angeht, ich hab den erst seit ein paar Minuten.

http://www.wired.com/magazine/2009/12/pl_arts_sugimoto/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+wired%2Findex+%28Wired%3A+Index+3+%28Top+Stories+2%29%29

das find ich total geil

Ich bin noch nicht dahinter gekommen wieso diese Bilder so auf einen wirken. :( Find das genial, sieht man bei Timelapse Aufnahmen öfters, ist das alleine die Unschärfe bei solchen Totalen die diesen Eindruck von Miniatur hinterlassen?

PS: Mein Entstörungsfilter Neat V'ideo ist das Geilste was es gibt. :ugly: Saß bis 5 Uhr noch am Comp und hab diverse Videos damit bearbeitet und über das Ergebnis gestaunt. Auch wie man Fotos damit entrauscht, Awesome. Für Fotos einzeln gibts das ja auch und benutzt ja manch einer hier, nennt sich dann Neat Image. Lohnt sich grandios wenn man ne Cam besitzt die nicht gerade rqauschfrei arbeitet oder im Dunkeln Federn lässt, braucht man nicht gleich eine neue Cam. :D

ja es ist ein originalfoto von mir das ich aus dem hotelzimmer geschossen habe. es ist wirklich nur eine unschärfemaske die den effekt verursacht. verstärkt wird er allerdings noch durch die extreme sättigung der farben (modellbausachen sind meist knallbunt).

selektive farbkorrektur? fotofilter? gradation? tonwertkorrektur?

edit: mal davon abgesehen, dass alle gesichter nen ziemlich schiefen ton haben

Ich weiß wirklich nicht was an den Fotos besonders sein soll. :p Die Farben wurden entsättigt und der Weißwert angepasst, mehr ist da nicht was ich sehen würde.

@robat
was genau stellst du dir denn vor? die bilder sind teilweise etwas unterschiedlich, das eine hat bewusst einen farbstich, das andere ist eher etwas ungesättigt gehalten
Hier mit den von mir besagten Werkzeugen erstellt:
2dgnc07.jpg

21doow9ns546t46.jpg

Das Gesicht könnte man noch besser machen, ich hab das jetzt einfach mal grob mit den Ebenenwerkzeugen hingeklatscht.

So was hab ich z.B. letztens für einen Kumpel gemacht:
img0078lg.jpg

img0078lg_epx4.jpg

Es jetzt zwar ein grobes Beispiel, weil besonders viel Wert auf den Kontrast gelegt wurde. Aber sind Arbeiten von wenigen Minuten mit den richtigen Werkzeugen.

Oder der hier: :P
flexx-albums-135i-saphir-black-picture771-a.jpg

img_spezbv56.jpg

Ich finde ja weniger ist manchmal mehr...

Zurück
Oben