Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die hab ich am z.B. Weihnachten geschossen mit meiner Videocam, kleine Auswahl natürlich nur. Der neue Hund meiner Schwester. Was ein süßes Ding. :huldig: Die Unschärfen wurden im Groben digital gemacht, das kann die Cam nämlich nicht. :ugly:

Meine Cam ist nicht die Schärfste. :heul: Kann man natürlich machen aber für Fotosgrößen reicht das mein ich dicke. Ich brächt halt mal ne gscheite richtige Fotoknipse. Die Fotos wurden mit einer gewissen längeren Belichtung geschossen.

So groß ist es im Original dann.

Hast sie eh noch verkleinert jetzt oder? Dann würde ich sowieso immer ein klein wenig nachhelfen. Für eine Videocam sind das aber gute Bilder.

Habs editiert und die Originalgröße eingefügt im Beitrag über deinem. Ja die Cam ist dann gut, wenn man weiß, was man in der Post noch alles zaubern kann. Gerade was Unschärfen angeht, da hab ich viel gemacht. Und entrauscht natürlich. :ugly:

Das ist auch noch ganz nett find ich. :d

Machts schön weich in den hellen Tönen mit dem Filter. Gefällt mir gut, würde ich gern mal in Video sehen. :D

Den Filter gibts auch für Bilder und Photoshop. Nennt sich dann Neat Image. Xander nutzt den auch, hat er kürzlich mal erwähnt bei nem Bild.

Bei Video ist das so derb der Hammer, irre, ich kann nahezu jedes versaute Video restaurieren, es sieht einfach Klasse aus wenn es auf keiner Fläche ein Rauschen gibt, wirklich atemberaubend und was das für mich jetzt bedeutet, die besten angelegten 90€ der letzten 5 Jahre. :lol: Ich bin gerade nur am rumspielen damit weil ich plötzlich auch ein anderes Farbgrading benutzen kann das sonst eben rauschen besonders hervorhebt, jetzt kann ich dunkle Bereiche aufhellen die sonst gerauscht hätten.

@robat: Hier mal 2 Beispiele von mir. Sind nur 2 Möglichkeiten von sehr vielen, je nachdem wie man an den Reglern dreht ;) Das ganze nennt sich Cross Processing und stammt aus dem entwickeln von richtigen Filmen: Cross Entwicklung

Dieser Effekt kann auch gut per Photoshop erzeugt werden. Einfach mal googeln.

23332493.jpg

33616111.jpg

Ja ich danke euch dafür, hab auch schon ein wenig rumgespielt - kriegs zwar nich so genial hin, wie der eine kleine Junge da aus dem Neogafbeispiel, aber das wird schon, das Motiv war jetzt auch nicht so toll.

Danke nochmal!

Nehm mal rot aus dem Bild Xander. Seine Haut soll ja nicht wie von nem Indianer aussehen. :p Find meins immer noch am Besten. :D

Das Einzige was auf den Bildern von dem Typ ganz gut ist sind die Hauttöne. Um die gehts dir doch auch die du gut findest oder? Dazu bedarf es nicht viel. Weißwert angleichen und rot entfernen, etwas Farbe weg nehmen und event. Gammawert ändern.

Danke! :)

@TCRS: Keine Ahnung wo das ist. War nur in Delhi unterwegs. Die ganzen "Gossen"bilder stammen als Old Delhi, der Rest der Stadt sieht zum Glück nicht so aus. War aber auf jeden Fall ein interessantes Erlebnis dort gewesen zu sein.

Zurück
Oben