Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt, das Bild wird vom DVD-Player oder vom TV extrem aufgeblasen, sodaß keine Balken zu sehen sind und links und rechts ne Menge fehlt. Überall sonst wird es in 16:9 abgespielt. Is doch irgendwie merkwürdig.

Der TV hat so ne Zoom Funktion oder? Ich würde erst mal checken obs vom Schnittprogramm bis zur DVD keine Fehler gibt, dann würd ich schaun obs an den Automatiken des TVs herkommt, da auf dem PC es ja richtig dargestellt wird. Eventuell checkt der TV das Format nicht, es gibt so viele Fehlerquellen dafür. Ich hab letztens auch ne DVD erstellt in Magix und da klappt aber alles. Mit kommts so vor, dass deine DVD als 4:3 erkannt wird und auch so dargestellt.

pil schrieb:
Und bei dem Player ist die Darstellung auch auf 16:9 im moment des abspielens?

Das wars gewesen! Ich wusste nicht mal, das man das im Player einstellen kann. Das Gerät ist bestimmt 4 Jahre alt und ich mußte bei noch keiner einzigen DVD das Format manuell einstellen!

Grandios :D.....der is es geworden....braucht man auch nicht zu installieren und er läuft sofort. Genau die richtige Anzahl an Buttons für die liebe Mutti.:ugly: Für den Eigengebrauch werd ich mich mal mit Irfanview auseinandersetzen. Das Programm von döschensam gibt leider nicht mehr auf der Herstellerseite.

Und Winload suckt ohne ende.....die Version beinhaltet nen Installer und browserbar und was weiß ich.... bei Zdnet gibts die normale Version. Trotzdem Danke :dhoch:

ein schon etwas älteres Bild, aber mein Sohn ist so schwer abzulichten da erwische ich ganz selten einen ruhigen Moment.

Mit Blende 1,4 ist das knipsen immer eine Herausforderung !

xanderh schrieb:
@Paypack: Sehr schönes Bild. Wie hast du deinen Sohn ausgeleuchtet? Blitz von links oder Reflektor? Oder Tageslicht?

zum ausleuchten keine Zeit, nur Tageslicht und das canon mit 50 /1,4 einfach ein tolles Objektiv.

fällt eigentlich unter die Kategorie Schnappschuß ;-) endlich einmal einen Moment erwischt wo er kurz in die Cam schaut.

http://www.amazon.de/gp/product/B0037KBZWM/ref=s9_simi_gw_p23_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=05DZFBPMXE60W7HZVZG1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Was sagt ihr dazu?
Klingt echt interessant. Ich bin zwar mit meiner Kompakten noch zufrieden, aber die neuen Modelle bieten ne ganze Menge mehr an Automatik. :D

Dieses Wochenende kann ich endlich mal wieder richtig viel fotografieren. Heute um 18 Uhr gehts mit 2. Fußball Bundesliga (Paderborn gegen Union Berlin) los, morgen dann ein Modelshooting in Do und Sonntag auch nochmal ein Modelshooting.

wenn man anfangen möchten (indoor) Personen zu fotografieren. Was ist denn so die sinnvollste erste Investition?

Studioblitz?
zusätzliche Systemblitze? (einen hab ich :D )
Ein Aufhellschirm?
Eine Softbox?
... ?

snooky schrieb:
wenn man anfangen möchten (indoor) Personen zu fotografieren. Was ist denn so die sinnvollste erste Investition?

Studioblitz?
zusätzliche Systemblitze? (einen hab ich :D )
Ein Aufhellschirm?
Eine Softbox?
... ?

Also mann kann mittlerweile sehr viel mit den Systemblitzen machen. Man kann entfesselt TTL Blitzen mit Radio Poppern wie den Pockerwizards und es gibt auch für die Systemblitze Softboxen, Schirme etc. (flash2softbox). Aber für das Geld kriegst du auch locker eine ganz brauchbare Studioausrüstung z.B. von Walimex. Diese Blitze sind aber natürlich alle nur manuell zu bedienen, sprich es funktioniert kein TTL. Außerdem sind sie in der Mobilität stark eingeschränkt wenn du mal draußen shooten möchtest (dafür brauchst du dann oft teures Zubehör in Form von dicken Akkus). Außerdem wäre für die manuelle Blitzbelichtung ein Blitzbelichtungsmesser nie verkehrt.

Hier ein paar Links:

Günstige Studioblitze

Radio Sender von Pocketwizard für Systemblitze

Softboxen etc. für Systemblitze

Allg. Infos über Studioblitze

Urgs schrieb:
http://www.amazon.de/gp/product/B0037KBZWM/ref=s9_simi_gw_p23_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=05DZFBPMXE60W7HZVZG1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Was sagt ihr dazu?
Klingt echt interessant. Ich bin zwar mit meiner Kompakten noch zufrieden, aber die neuen Modelle bieten ne ganze Menge mehr an Automatik. :D

atomatik ist nicht alles, wobei die canon ixus serie sehr gute bilder liefert

Zurück
Oben