Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab nen 800mm auf kleinbild gerechnet. :ugly: hab aber auch nen 5 achsen stabi, dat läuft. :D

Ich seh in den hohen brennweiten ganz begrenzten nutzen, klar als tierbeobachter oder sportfotograf sicherlich nicht schlecht. Spanner fällt mir noch ein. :D Ich rat von tele objektiven immer ab.

Wird Zeit, dass Nikon endlich mal ein ordentliches spiegelloses Gehäuse entwickelt und nicht die unnötigen 3xxx und 5xxx nach der Reihe rausbringt.

Ich bin mit der Ergonomie und Qualität meiner Nikon-DSLRs sehr zufrieden. Deshalb (und aufgrund des mittlerweile großen Objektivpark) würde ich nur ungern wechseln.
Aber man fühlt sich irgendwie als ob man sich auf einem sinkenden Schiff befindet.

Und meinen ganze Ausrüstung zu verkaufen und das System zu wechseln ist mir ehrlich gesagt auch zu mühsam. Aber eventuell ist es irgendwann später noch schwieriger das Zeug an den Mann zu bringen, falls Nikon den Sprung ins spiegellose Zeitalter nicht geschafft haben sollte.

Wird Zeit, dass Nikon endlich mal ein ordentliches spiegelloses Gehäuse entwickelt und nicht die unnötigen 3xxx und 5xxx nach der Reihe rausbringt.

Ich bin mit der Ergonomie und Qualität meiner Nikon-DSLRs sehr zufrieden. Deshalb (und aufgrund des mittlerweile großen Objektivpark) würde ich nur ungern wechseln.
Aber man fühlt sich irgendwie als ob man sich auf einem sinkenden Schiff befindet.

Und meinen ganze Ausrüstung zu verkaufen und das System zu wechseln ist mir ehrlich gesagt auch zu mühsam. Aber eventuell ist es irgendwann später noch schwieriger das Zeug an den Mann zu bringen, falls Nikon den Sprung ins spiegellose Zeitalter nicht geschafft haben sollte.

Das geht uns im
Canon Lager nicht anders.
Gut , die M5 ist ein deutlicher Sprung aber zu welchem Preis ? 1.249 Euro mit nem Kit Objektiv. Sorry aber geht es noch ?
Das ist teurer als die Sony Alpha 6300, die wenigstens 4k beherrscht.

Überhaupt kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich zu den DSLR s schaue. 80d, 77d, 800d, alle derart dicht beieinander.

Macht es einem Objektiv etwas aus länger in der Kälte zu sein?
Hatte ein Objektiv gekauft, dass von der DHl allerdings 5 Tage in der Packstation "vergessen" wurde. War versicherter Versand.
Soll jetz nach Anruf morgen kommen, ich bin mir nicht sicher ob das Objektiv dadurch Schaden genommen hat, durch Kälte/Feuchtigkeit in so ner Station? Oder sollte das dem nichts ausmachen? Nicht das ich später irgend nen Pilz drinnen hab, den ich jetzt nicht erkenne und nicht als Schadensfall melde.

Normalerweise nicht. Warte mit dem Auspacken und lass Faß ungeöffnete Paket längere Zeit bei Zimmertemperatur stehen.

Wenn du im Winter draußen fotografierst und dann zb in eine warme Hütte gehst, bildet sich Konsenswasser. Daher besser vor dem Betreten in eine Tasche/Rucksack packen und langsam warm werden lassen. Und keinesfalls Objektiv wechseln.

Aber ein paar Nächte innerhalb der Verpackung in einer Packstation sollte kein Problem sein.

Letztes Wochenende in der Sächsischen Schweiz:

20170528_tidephoto_saxon_switzerland_bastei_web.jpg

Haben leider viel zu wenig Zeit gehabt (verlängertes Wochenende) und eigentlich wollte ich auch gar keine Fotos machen. Das obige ist bei der Bastei-Aussicht entstanden. Die Landschaft wirkt irgendwie seltsam surreal und könnte fast einem Fantasy-Film entsprungen sein. Da kann man mal wieder sehen, dass man nicht unbedingt etliche Kilometer ins Ausland fahren/fliegen muss, bevor man außergewöhnliche Landstriche zu sehen bekommt. Werde mit Sicherheit nochmal hinfahren, mir dann deutlich mehr Zeit lassen und den Trip besser planen.

Ich kram den Thread mal raus,

Hat einer von euch mal ein Fotobuch erstellen lassen? Ich rede jetzt nicht so von den Lidl oder Cewe Urlaubsbüchern, sondern schon etwas Hochwertigeres.

Schaue grade bei Saal Digital und wollte mal hören ob ihr Tipps und Ideen habt. Gerade in Bezug auf Papier / Glänzend oder Matt etc

Ich empfehle dir, den Farbteststreifen von Sam Jost [1] als Test an deine Kandidaten zum Druck zu geben um beurteilen zu können, was du erwarten kannst und welcher Farbraum wirklich bis zum Druck durchgeschleift wird. Nicht mal ein sauberes sRGB bekommen da einige der Großen hin, die von sich behaupten eigentlich sogar noch weiter zu gehen. Zur Benutzung des Streifens bzw. generell extrem empfehlenswert als Kurzlektüre bevor du dein Geld versenkst:

[1] samjost.de/w/dft

Wenn es um Bücher, Zeitschriften und Publikationen jedweder Art geht...
http://www.blurb.de

Speziell für Fotobücher (bzw. Fotos und derlei allgemein)...
https://whitewall.com

Schon einiges darüber selbst gemacht und auch für andere aufbereitet.

Besonders Whitewall ist spitze. Hab bisher noch kein besseres online “Fotolabor“ gefunden, wenns um die reine Qualität geht.

Zuletzt bearbeitet:
Will von der D3200 auf, naja, sagen wir mal, etwas mehr semi-pro gehen. Was würdet ihr empfehlen? Ich hatte mit der 7200 geliebäugelt, allerdings auch die D500 in Betracht gezogen. D7500 ist mir der Aufpreis zur 7200er nicht wert. Da ich hauptsächlich Motorsport fotografiere, sind die 153 Messfelder + 10 Bilder / Sec. der D500 schon ein Anreiz. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht?

Also wenn es professioneller werden soll auf jedenfall die D500 finde ich selber sehr attraktiv. Der neue Autofokus und der pro Body der Kamera ist schon geil.

Zurück
Oben