Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du keine gewerbliche Zulassung haben solltest und eine Aufstiegsgenehmigung, würde ich da an deiner Stelle nicht meinen Namen drunter klatschen. Uni ist als öffentliche Einrichtung Sperrgebiet für Drohnen.

Wenn du keine gewerbliche Zulassung haben solltest und eine Aufstiegsgenehmigung, würde ich da an deiner Stelle nicht meinen Namen drunter klatschen. Uni ist als öffentliche Einrichtung Sperrgebiet für Drohnen.
Die Drohne ist Eigentum der Uni, ich bin für die dort an der Alten Geschichte verantwortlich ;). Die Pressestelle hat auch schon Bilder der Uni von mir verwendet, die ich mit der gemacht habe. Bin da auch immer mal wieder auf dem Gelände unterwegs und dokumentiere ein Projekt.
Aber über die Uni flieg ich nur nachts am Wochenende, wenn niemand mehr da ist. Bin kein Freund vom Überfliegen vieler Menschen, zumal das ja auch nicht erlaubt ist.

Die Drohne ist Eigentum der Uni, ich bin für die dort an der Alten Geschichte verantwortlich ;). Die Pressestelle hat auch schon Bilder der Uni von mir verwendet, die ich mit der gemacht habe. Bin da auch immer mal wieder auf dem Gelände unterwegs und dokumentiere ein Projekt.
Aber über die Uni flieg ich nur nachts am Wochenende, wenn niemand mehr da ist. Bin kein Freund vom Überfliegen vieler Menschen, zumal das ja auch nicht erlaubt ist.
Soso, nachts, wenn es eh verboten ist in Deutschland. :deal: Versicherung hast du auch nicht, oder?

Auch wenn es penetrant klingt, du bräuchtest trotz Erlaubnis der Uni dennoch eine Aufstiegsgenehmigung der Flugsicherung. Und da man momentan sowieso jeden mit einer Drohne anpisst, wäre ich da nicht überrascht, wenn da jemand bohren und Stress machen würde. Und wenn es kein Wutbürger ist, dann ein kommerzieller Fotograf mit Aufstiegsgenehmigung.

Erstens ist es Sonnentuntergang und noch nicht Nacht (ganz nachts flieg ich auch nicht, ist in RLP ne rechtliche Grauzone, da die Drohne nicht wirklich die exakte Beleuchtung für Luftfahrzeuge der EU bei Nacht führt, klar verboten aber nicht [nur in drei Bundesländern bisher]). Zweitens ja, ich bin versichert über 4 Mio Euro als extra Drohnenhaftpflicht. Drittens brauch ich keine Aufstiegsgenehmigung, das ist von seitens der Uni geklärt worden (hat zwei Monate gedauert lol, bis das mal klar war). Der einzige der etwas stresst bist du :D. Rein technisch gesehen ist es auch nur ein
Parkplatz neben der Uni, und nicht die Uni selbst, auch wenn ich da schon geflogen bin.

Sorry keine Fotos, aber eine Frage. Gibt es eine kostenlose Variante für einfache Bildbearbeitung? Brauche nur eins was gut zuschneidet und bei dem ich ein wenig an den Lichtverhältnissen etc. drehen kann.

So meine Olympus X2 hab ich gestern verkauft und überlege, natürlich kurz vor dem Urlaub, eine von den beiden zu kaufen:

DMC-LX100EG-Product_ImageGlobal-1_de_de.png

Panasonic LUMIX DMC-LX100EGK
(12,8 Megapixel, 24-75 mm Leica DC Vario Summilux Objektiv, 4K, elektr. Sucher)

PRO:
+ Einstellungen per Drehräder
+ F1.7
+ Optik
+ CMOS-Sensor

Contra:
- Größe
- 12,8 MP
- Oktober 2014

oder eben

0262599b30f7b22eaa7735a912a00378

Sony DSC-RX100 IV
(21 Megapixel, 3-fach opt Zoom, 11-fach digital Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Pop-Up-Sucher, 24-70 mm ZEISS Vario-Sonnar T)

Pro:
+ Größe
+ Videoqualität

Contra:
- Preis
- Akku

Was sagt ihr oder habt ihr ein ganz anderen Vorschlag?

Also die größe des sensors ist eigentlich am wichtigsten und genau diese info lese ich nicht heraus. Die meisten angaben sind müll deswegen weil du daraus nicht schlau wirst, bezieht sich die brennweite auf kleinbild?

Ich frag mich beim kMerakauf immer, was für fotos wollt ihr denn knipsen? Welche fotos findet ihr selbst schön? 4k mit so ner handknipse? Ausser dass das die karte zumüllt, was soll das bringen? Du kannst dir ne gute 6 jahre alte cam kaufen die bessere 2k videos macht als ne aktuelle 4k knipse. Wenn man ein handy hat welches aktuell ist würde ich lieber das nehmen als so ne kamera zu kaufen, wenn man aber schöne fotos mit frwistellung möchte dann ne cam mit größerem sensor.

Imo. Will aber nicht sagen dass die kameras keine scharfen fotos machen können, nur miss das noch lange nicht schön sein.

Zuletzt bearbeitet:
So meine Olympus X2 hab ich gestern verkauft und überlege, natürlich kurz vor dem Urlaub, eine von den beiden zu kaufen:

DMC-LX100EG-Product_ImageGlobal-1_de_de.png

Panasonic LUMIX DMC-LX100EGK
(12,8 Megapixel, 24-75 mm Leica DC Vario Summilux Objektiv, 4K, elektr. Sucher)

PRO:
+ Einstellungen per Drehräder
+ F1.7
+ Optik
+ CMOS-Sensor

Contra:
- Größe
- 12,8 MP
- Oktober 2014

oder eben

0262599b30f7b22eaa7735a912a00378

Sony DSC-RX100 IV
(21 Megapixel, 3-fach opt Zoom, 11-fach digital Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Pop-Up-Sucher, 24-70 mm ZEISS Vario-Sonnar T)

Pro:
+ Größe
+ Videoqualität

Contra:
- Preis
- Akku

Was sagt ihr oder habt ihr ein ganz anderen Vorschlag?

Hatte mich vor Kurzem länger mit lichtstarken Kompaktkameras beschäftigt, da wir für die Feuerwehr eine neue brauchten.
Mein Fazit war: ICH würde mir die LX100 kaufen. (Überlege derzeit sogar es zu tun, als Alternative fürs lange Wanderungen, Klettersteig, etc wo es auf jedes Kilogramm ankommt und ich meine DSLR nicht mitnehmen kann)

Für die Feuerwehr war sie mir zu teuer, hab dann auf die erste Version der Sony RX100 zurückgegriffen, weil das P/L Verhältnis einfach besser war und für die Anforderungen der FF sicher ausreichend ist.

Hier gibt es eine ganz gute Zusammenfassung verschiedener "Enthusiasten-Kompaktkameras", um noch ein paar andere Bewerber ins Rennen zu schicken und dich komplett zu verwirren. :ugly:

Laut dem Test ist die Panasonic nach Berücksichtigung des Crop-Faktors die lichtstärkste Kamera im Vergleich. Ob man das in der Praxis merkt, sei dahingestellt.
Ich denke aber wirklich falsch machst du mit keiner der beiden was.

Zurück
Oben