Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

b80wcepa7dxo0otnl.jpg

b80wd3lq8yht2jm01.jpg

b80wdpa8l3bt0myht.jpg

b80wdzqp5lkxypr8h.jpg

b80web1mtlnq3juht.jpg

b80welcsezwbn75sx.jpg

Botanischer Garten zu Ostern

gestern habe ich diese Schlange entdeckt, keine Ahnung wie sie heisst nur gut schwimmen und tauchen kann sie.
Mit meinem neuen Objektiv abgelichtet 352mm bei Blende 7,1 sowie Verschlusszeit 1/200

bisschen gegoogelt anscheinend ne Ringelnatter

schlange.jpg

Ich glaube nicht, dass es eine Ringelnatter ist. Die haben hier zu Lande eigentlich immer klar erkennbare gelbe, manchmal weiße Flecken links und rechts am Nacken. Wie groß war sie denn? Bin mal beim Mähen einer bei uns im Garten begegnet. Wenn ich mal den subjektiven Faktor abziehe, war das Ding trotzdem noch übern Meter lang. :shock: Wusste bis dahin nicht, dass wir so große Schlangen in Europa haben, ist aber auch die größte so viel ich weiß.

Was haltet ihr von der neuen Panasonic Lumix TZ 7 ?

Finde es cool das sie HD Videos aufzeichnen kann und angeblich Dolby Digital Sound hat. Der Verkäufer meint zwar sie kann nur Stereo aber in der Werbung und auf der Homepage erzählen sie was von Dolby Digital.

@ Payback

Ich glaube da hast Du Deinen Kandidaten gefunden, da passt ja wirklich alles von der Zeichnung über die Kopfform, die Augen und die Zunge. Wenn das in dem Artikel stimmt, solltest Du Deinen Fund evtl. irgendwo an einer Uni oder so melden. Das dürfte ja einige Leute interessieren. Gibt bestimmt auch ein "Standard"-Internet-Forum für Schlangen wo sich solche Leute rumtreiben. :)

Samstrike 68 schrieb:

Finde es cool das sie HD Videos aufzeichnen kann und angeblich Dolby Digital Sound hat. Der Verkäufer meint zwar sie kann nur Stereo aber in der Werbung und auf der Homepage erzählen sie was von Dolby Digital.
Das Problem ist eher, dass deine Schnittsoftware das auch beherrschen muss. Das ist nicht immer so, ansonsten hast du auch nur Stereo. Auf so etwas würd ich mich nicht verlassen, oder zumindest würde ich mich nicht davon täuschen lassen, hört sich gut an,kann aber beschissener klingen sein als Mono. :P

Ich will mir für den Urlaub eine Digitalkamera zulegen, leider habe ich von sowas keine Ahnung, deswegen wollte ich euch Experten mal fragen :)

Ich bin eigentlich echt anspruchslos was Bilder angeht, trotzdem will ich natürlich das beste für mein Geld haben.
Wichtig finde ich nur guten optischen Zoom und schnelle Bereitschafts- und Auslösezeit oder wie das auch immer heissen mag. Megapixel sind mir erstmal egal, ne 1280er Auflösung reicht mir eh.

Habe jetzt die Exilim Z250 im Auge, die hat 4x optischen Zoom.

41xbjNi2X4L._SL500_AA240_.jpg

Gibt es noch bessere Modelle, vielleicht mit besserem Zoom, oder fahre ich mit der ganz gut? Wollte nicht mehr als 130€ ausgeben.

Paypack schrieb:
nen Meter war sie sicher lang, aber nach dem ich sogar eine Schildkröte im Wasser gesehen habe, traute ich den Schlangen auch nicht mehr über dem Weg.:p

Ehrlich hatte im ersten Moment wirklich Schiss:oops: aber die Schildkröte war ja auch ausgesetzt wer weiss was die Leute noch so alles aussetzen.

könnte auch ne Würfelnatter sein

http://vorarlberg.orf.at/magazin/klickpunkt/stories/117226/

is ne würfelnatter, is aber eng mit der ringelnatter verwandt. schönes tier :)

brabbijt schrieb:
Ich will mir für den Urlaub eine Digitalkamera zulegen, leider habe ich von sowas keine Ahnung, deswegen wollte ich euch Experten mal fragen :)

Ich bin eigentlich echt anspruchslos was Bilder angeht, trotzdem will ich natürlich das beste für mein Geld haben.
Wichtig finde ich nur guten optischen Zoom und schnelle Bereitschafts- und Auslösezeit oder wie das auch immer heissen mag. Megapixel sind mir erstmal egal, ne 1280er Auflösung reicht mir eh.

Habe jetzt die Exilim Z250 im Auge, die hat 4x optischen Zoom.

41xbjNi2X4L._SL500_AA240_.jpg

Gibt es noch bessere Modelle, vielleicht mit besserem Zoom, oder fahre ich mit der ganz gut? Wollte nicht mehr als 130€ ausgeben.

Als kleine immerdrauf Knipse ist die wohl ok, habe mich mit Kompakten aber schon lange nicht mehr beschäftigt.

@ brabbijt

ich bin vielleicht Canon verseucht aber in dieser Preisklasse habe ich schon ein paar Leuten diese Camhttp://www.amazon.de/Canon-Digital-...r_1_20?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239887785&sr=1-20 empfohlen und die sind auch wirklich damit zufrieden.
Die hat zwar nur 3fach zoom wobei das sowieso zu vernachlässigen ist ob 3 oder 4 aber sie hat ein optischen Bildstabilisator und ein wirklich tolles Display.
Die Bilder empfinde von der Qualität als sehr gut.

brabbijt schrieb:
danke für den tip, aber die ist mir etwas zu teuer :(

Ich würde auch mindestens die Ixus nehmen wenn du Spaß an den Bildern haben willst. Ich habe so einige Kameras ausprobiert und die meisten unter 150 Euro kann man auch im Automatikmodus komplett vergessen.

pil schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Das Problem ist eher, dass deine Schnittsoftware das auch beherrschen muss. Das ist nicht immer so, ansonsten hast du auch nur Stereo. Auf so etwas würd ich mich nicht verlassen, oder zumindest würde ich mich nicht davon täuschen lassen, hört sich gut an,kann aber beschissener klingen sein als Mono. :P

Sowas besitze ich doch gar nicht ! :)
Ging ja auch nicht nur um den Sound sondern auch um die Cam ansich.

Paypack schrieb:
@ brabbijt

ich bin vielleicht Canon verseucht aber in dieser Preisklasse habe ich schon ein paar Leuten diese Camhttp://www.amazon.de/Canon-Digital-...r_1_20?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239887785&sr=1-20 empfohlen und die sind auch wirklich damit zufrieden.
Die hat zwar nur 3fach zoom wobei das sowieso zu vernachlässigen ist ob 3 oder 4 aber sie hat ein optischen Bildstabilisator und ein wirklich tolles Display.
Die Bilder empfinde von der Qualität als sehr gut.

eventuell wird es doch die, aber kann ich statt der 80 nicht gleich die 85 nehmen? ist etwas billiger. oder trügt die nummer nur?

ich brauche mal ein bisschen hilfe mit den tripods. ich weiss net, sollen die dinger schwer sein oder leicht? leicht bedeutet, dass die leicht umfallen und schwer wuerde bedeuten, dass die halt schwer zum rumtragen sind.

was haltet ihr von diesen 5 oder 10 pfund dingern, die es bei amazon haufenweise gibt?

und von denen hier:

http://www.cameraworld.co.uk/ViewProdDetails.asp?prod_code=PON09A000016&Prod_name=Velbon%20CX-440%20Black

oder

http://www.cameraworld.co.uk/ViewProdDetails.asp?prod_code=PON08K000004&Prod_name=Kodak%20Gear%2066%20inch%20tripod

66" = 167.67 cm

edit:
noch eins:
https://www.picstop.co.uk/Camera-Tripod/Velbon-CX-444-Tripod---145cm

Zurück
Oben