Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xanderh schrieb:
|kiwi| schrieb:
nur ums richtige zu stellen: ich wollte ihm hier nicht raten zu einer 350d zu greifen:P
ich wollte damit nur sagen, dass es künstler gibt die auch aus alter technik oft beeindruckendes rausholen.

bist du bei dem bild mit 6400 iso noch mit rauskorrektur drüber oder is das "out of the cam"? find ich schon sehr beeindruckend.

Die Bilder sind out of the CAM Jpegs, "aber" ich habe gerade gesehen das die 5D eine interne Rauchunterdrückung für die JPGs hat, die stand aber auf gering (man kann zwischen gering, standard und hoch wählen).

Also Nebel könnte man dann mit der Cam gar nicht fotografieren ? :D

Samstrike 68 schrieb:
xanderh schrieb:
|kiwi| schrieb:
nur ums richtige zu stellen: ich wollte ihm hier nicht raten zu einer 350d zu greifen:P
ich wollte damit nur sagen, dass es künstler gibt die auch aus alter technik oft beeindruckendes rausholen.

bist du bei dem bild mit 6400 iso noch mit rauskorrektur drüber oder is das "out of the cam"? find ich schon sehr beeindruckend.

Die Bilder sind out of the CAM Jpegs, "aber" ich habe gerade gesehen das die 5D eine interne Rauchunterdrückung für die JPGs hat, die stand aber auf gering (man kann zwischen gering, standard und hoch wählen).

So ist es :D Außerdem lässt sie sich nur von Nichtrauchern bedienen und schlägt bei Feuer Alarm :grins:

Eins hab ich noch vom Urlaub im Januar und damit bin ich dann raus ins Wochenende, morgen hab ich frei :bier:

Es hat beim komprimieren etwas gelitten und einen Sensorfleck hab ich grad auch noch entdeckt... Egal.

img90422.jpg

nach langem gruebeln hab ich mir doch ueberlegt, nicht so viel geld fuer eine kamera auszugeben.

der hauptgrund fuer eine neue camera ist, dass meine kleine digicam schon einige jahre auf dem buckel hat. aber ich will mir nicht wieder so eine kleine cam kaufen, ich hasse die. ich will also von denen upgraden, aber ich will auch net ~£500 fuer eine neue kamera ausgeben.

ich will den mittelweg gehen: das hobby fotografieren ausprobieren. aber wenn es mir nach ner weile nicht mehr spass macht, will ich auch nicht dem geld nachweinen. dann kann ich einfach sagen, dass eine neue cam ja sowieso her musste.

also irgendwo in der mitte angekommen, hab ich diese kamera gefunden:
http://www.amazon.co.uk/gp/product/B0011U9U9A/ref=s9_k2a_c5_t1?pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0BTVPCKGN9ZG2KGMQKX1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463374933&pf_rd_i=468294

was sagt ihr? ganz ok, oder?

xanderh schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
xanderh schrieb:
|kiwi| schrieb:

So ist es :D Außerdem lässt sie sich nur von Nichtrauchern bedienen und schlägt bei Feuer Alarm :grins:

Eins hab ich noch vom Urlaub im Januar und damit bin ich dann raus ins Wochenende, morgen hab ich frei :bier:

Es hat beim komprimieren etwas gelitten und einen Sensorfleck hab ich grad auch noch entdeckt... Egal.

img90422.jpg

Saved to Wallpaper-Folder :dhoch:

snooky schrieb:
@FA I Pinta:

- die Blumen sind nett, das bild wirkt schön soft und hat schöne farben :)
- der Pferdekopf von unten gefällt mir auch
- der Katzenkopf ist eine gute idee, leider passt die Schärfe nicht so recht.
- das Pferd hat ja ne extem gepflegte Mähne, hast du es für das shooting gestriegelt? :D

Nein das Pferd ist von unserem Nachbarn. Die gehen halt gut damit um.
Die Mimi, also meine Katze, hat nie Still gehalten war also eher nen Schnappschuss.

Genau die hatte ich auch im Auge, hab ich dann nach langem Hin und Her aber doch gegen das neue Hobby entschieden, hab ich im Moment nicht ganz die Zeit und noch weniger das Geld für.

_Der_ Nachteil der Cam ist wohl, dass du keine Live View hast.

xanderh schrieb:
http://img231.imageshack.us/img231/8013/img90422.jpg[img]
[/quote]

bringt mich um, aber ich muss fragen: wo ist das? new york?

@keymaker
pff noob. das ist mein wallpaper (auf meinen 15") :deal:

@dweezu
hm.. finde ich (fuer mich persoenlich) net so schlimm. Hat die Canon D400 auch net und mit der hab ich ja letztens rumgespielt.

Lektion Nr. 1: Halte niemals einer Krähe im australischen Urwald Deinen einzigen Müsliriegel nach sechs Stunden Marsch über Stock und über Stein vor den Schnabel, um sie vor die Kamera zu locken - Fastenzeit. :traurig:

b7txmhsqt7slbnllw.jpg

TCRS schrieb:
xanderh schrieb:
http://img231.imageshack.us/img231/8013/img90422.jpg[img]
[/quote]

bringt mich um, aber ich muss fragen: wo ist das? new york?

@keymaker
pff noob. das ist mein wallpaper (auf meinen 15") :deal:

@dweezu
hm.. finde ich (fuer mich persoenlich) net so schlimm. Hat die Canon D400 auch net und mit der hab ich ja letztens rumgespielt.
[/quote]

Das Bild zeigt New York von der Aussichtesplattform des Rockefeller Centers.

Zu deiner Cam; die ist auf jedenfall sehr gut für den Einstieg. Spielt in etwa in der gleichen Liga wie die Einstiegs Nikons, Canons, Olympus etc. Wie ich damals schon geschrieben habe nehmen die sich nicht viel, ausser in der Bedienung.

Ich wünsch dir viel Spaß beim knipsen und hoffe bald auf ein paar Bilder hier von dir :)

Ich glaube schon wollte mir ja schon vor kurzem die 50D kaufen, da hat mir aber die HD funktion gefehlt und da habe ich mir gesagt da warte ich noch a bisserl da ich ja schon im Jänner gehört habe das Canon sowas ähnliches plant.

Also wenn der Preis passt könnte ich schwach werden, den alleine der Gedanke die Videos mit meinen Objektiven zu erstellen hat schon einen besonderen Reiz.

Auch wenn ich die Cam hauptsächlich zum knipsen nehmen werde, ab und zu ein Video warum nicht, aber jetzt einmal die ersten Test abwarten Betreff:Display, Rauschen usw.

Paypack schrieb:
Ich glaube schon wollte mir ja schon vor kurzem die 50D kaufen, da hat mir aber die HD funktion gefehlt und da habe ich mir gesagt da warte ich noch a bisserl da ich ja schon im Jänner gehört habe das Canon sowas ähnliches plant.

Also wenn der Preis passt könnte ich schwach werden, den alleine der Gedanke die Videos mit meinen Objektiven zu erstellen hat schon einen besonderen Reiz.

Auch wenn ich die Cam hauptsächlich zum knipsen nehmen werde, ab und zu ein Video warum nicht, aber jetzt einmal die ersten Test abwarten Betreff:Display, Rauschen usw.

Das Video Feature ist schon ganz gut, ich konnte das ja an der 5DMKII mal testen. Aber die Bedienung ist leider alles andere als Alltagstauglich, besonders in Richtung Handlichkeit und Fokusierung. Man kann auch bei der 5D nicht die Blende und Zeit beim filmen wählen (OK, es gibt einen Trick, wenn man das Objektiv nach wahl der Blende leicht ablöst und dann in den Videomode wechselt wird die letzte Blende gespeichert), alles läuft automatisch. Dazu ist die Aufnahme auf max 12 min beschränkt. Aber es ist schon genial was man mit den DSLR Linsen anstellen kann; hätte mal gerne ein Fisheye zum testen gehabt...

Ja 12min reichen mir aber leicht und es soll ja nach wie vor ein "Fotoapparat" sein ;-).

Mit einem Fisheye filmen dürfte ja recht witzig sein.

Ich lass mich einmal überraschen von der Cam, wenn der Preis sowie die Werte passen warum nicht.

hat eigentlich schon wer mit seinen Bildern Geld verdient ?

Hab da jetzt von einer Seite gelesen wo es möglich ist seine Bilder hochzuladen und wenn einer Interesse an einem Bild hat gibts ein wenig Geld.

Muss mich noch näher damit beschäftigen

Zurück
Oben