Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Kontrast =/= Weniger Zeichnung. Zumindest nicht zwingend.
Und hey, ich verdiene immerhin Geld damit. :deal:

Das heißt aber nicht dass du Geschmack hast. :p und wir reden hier von Kunst, jede Art gewisse Bilder anders zu zeigen hinterlässt auch ein anderes Gefühl beim betrachten. Starker Kontrast ist total Out. Bei fressen passt es aber immer. bei Architektur auch aber Fungus zeigte ja recht deutlich wie geil es ist wenn man eine hohe blendendynamik sieht ohne dass schwarz gleich schwarz ist. Fungus Aufnahmen sehen fast wie Infrarotstrahlen aus.

pil schrieb:
und wir reden hier von Kunst, jede Art gewisse Bilder anders zu zeigen hinterlässt auch ein anderes Gefühl beim betrachten.
Und darum gibt es auch kein richtig oder falsch, zumindest beim Betrachter. Wo liegt also das Problem?
Bei der Datenaufbereitung und Bereitstellung gibt es sehr wohl ein richtig und falsch.

Und Bildbearbeitung ist prinzipiell ein Handwerk welches an einer Hochschule oder in einer Ausbildung gelernt werden kann, was ich getan habe – zu einem kleinen Teil besteht sie natürlich auch aus "Kunst". Als Kunst würde ich jetzt aber primär andere Dinge stellvertretend aufzählen.

pil schrieb:
Starker Kontrast ist total Out.
Nein. Finde ich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Und es kommt auch immer auf das Motiv an.
Trayal seine Bilder sind da ein tolles Beispiel.

Scheiss egal was in oder out ist. Zum Motiv muss es passen und letztendlich muss es für den Urheber stimmig sein und gefallen. Wenn man sich SELBER mal an Vignette und Co satt gesehen hat, kann man ja andere Dinge probieren (bzw probieren sollte man sowieso immer), aber man sollte imo nicht danach gehen was auf Blogs oder sonstwo grad "in" ist.

Ich les keine blogs, ich schau mir aber fotos an und seh printwerbung, ich neme an dass man das dann inn nennt, das auge wird dadurch was man ständig sieht trainiert und da fallen mir so starke kontraste bei trayal sofort auf, was ich aber daran richtig kritisiere ist das abfallen von zeichnung in weiß und in schwarz, es ist ja ok wenns euch gefallt aber ich seh darin ein postproduktionsfehler den ich weder hübsch finde noch nützlich, und mein auge wird gestresst durch somstarke kontraste, bei fungus seinen bildern verweile ich richtig im detail.

|kiwi| schrieb:
Scheiss egal was in oder out ist. Zum Motiv muss es passen und letztendlich muss es für den Urheber stimmig sein und gefallen. Wenn man sich SELBER mal an Vignette und Co satt gesehen hat, kann man ja andere Dinge probieren (bzw probieren sollte man sowieso immer), aber man sollte imo nicht danach gehen was auf Blogs oder sonstwo grad "in" ist.

Sehe ich genauso. Ich bearbeite die Bilder immer so, wie sie mir persönlich am besten gefallen. Bin aber immer offen für Kritik und andere Meinungen und probiere dementsprechend gerne neue Dinge aus.

Noch ein Bild vom "Top of the Rock" aus (bzw. das Bild von der vorigen Seite nochmal in Farbe):

top_of_the_rock___new_york_skyline_2_by_fungus_vs-d56qbbq.jpg

funGus schrieb:
Wow, wie groß ist denn das Original und mit welchem Programm hast du es zusammengefügt? An einem "richtigen" Panorama muss ich mich auch unbedingt mal probieren.
Download (11916x2124 Pixel)
Das Programm was ich nutzte heißt ICE (Image Composite Editor) von Mircrosoft und ist kostenlos. Hab einfach nur meine 4 Bilder dort eingefügt und den Rest hat das Programm gemacht, man kann es dort aber auch alles manuell machen.

Btw. in deinem ersten Bild sieht man wie die Gebäude hinten langsam verschwinden, für mich die beste Version! :) Sehr sehr gut gemacht, hör ja nicht auf mehr zu zeigen :D

Ich überlege schwer zwischen ner schönen kompakten Systemkamera (Lumix GF5) oder Spiegelreflex EOS 600D o.ä.
Was sagt ihr? Wichtig sind mir Wechselobjektive und kleine Maße. Kann mich nicht entscheiden.

[ama]http://www.amazon.de/Nikon-J1-Systemkamera-Megapixel-Objektiv/dp/B005NFW19A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341953500&sr=8-1[/ama]

[ama]http://www.amazon.de/Nikon-V1-Systemkamera-Megapixel-Objektiv/dp/B005NFVWPO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1341953634&sr=8-4[/ama]

als Aternative?

Gibt z.Z. auch noch 50€ Cashback von Nikon.

Schnitzelbrötchen schrieb:
[ama]http://www.amazon.de/Nikon-J1-Systemkamera-Megapixel-Objektiv/dp/B005NFW19A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341953500&sr=8-1[/ama]

[ama]http://www.amazon.de/Nikon-V1-Systemkamera-Megapixel-Objektiv/dp/B005NFVWPO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1341953634&sr=8-4[/ama]

als Aternative?

Gibt z.Z. auch noch 50€ Cashback von Nikon.

Hatte ich auch schon im Blick aber die kommen im Test nicht sooo gut weg. Echt ätzend wenn man die Qual der Wahl hat. :ugly:

Heute war ich mal dran, dicke Premiere im Haus, hab nur wenig geknipst also nur bisschen roten Teppich und der Schnappschuss gefällt mir doch besonders gut, leider aus vbersehen alles nur in jpeg geknips ich kacknoob. :schreck:

P1040931.jpg

Ich merk schon, ich mag es besonders Menschen zu fotografieren, ich liebe Mimik und Gesichter und vor allem wenn sie etwas ausstrahlen.

Zurück
Oben