Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
An der Haut hebt sich das Model zwar ziemlich vom Hintergrund ab, aber die Bearbeitung des Models an sich finde ich klasse. :dhoch:

Nur an den Reglern geschraubt oder auch den Pinsel darum bemüht?

Ich habe schon das meiste selektiv mit Pinseln gemacht; lediglich der letzte Schritt war noch ein Cross Processing aus Color Efex Pro plus einen Rahmen. Den Rest der Bearbeitungsschritte kannst du unten sehen. Das ganze hat vielleicht 30 Min gedauert und diente nur Übungszwecken.

50290946.png

Soweit kann ich jetzt alles nachvollziehen, nur die Bearbeitung die du beim Ordner "2080" durchgeführt hast, leuchtet mir auf die Schnelle nicht ganz ein. Könntest du mich da eventuell aufklären? :)

Trayal schrieb:
Soweit kann ich jetzt alles nachvollziehen, nur die Bearbeitung die du beim Ordner "2080" durchgeführt hast, leuchtet mir auf die Schnelle nicht ganz ein. Könntest du mich da eventuell aufklären? :)

Das mit dem 2080 habe ich mal von Calvin Hollywood auf den Paderborner Fototagen aufgeschnappt; das sind die letzten 20% die aber 80% der Bearbeitungszeit ausmachen. Das sind die Sachen die man spontan macht und wo es keinen Workflow gibt. Einfach testen und wenns gefällt weiter gehen. Zum Beispiel Farblooks testen, ein bisschen entsättigen etc. Auch die angesprochenen Filter gehören da rein; man könnte den Ordner auch "Feinschliff" nennen :)

So, heute das erste mal die GoPro Hero 2 HD beim Klettern dabei gehabt und einfach mal eine Route auf dem Helm laufen lassen. :)

Als Auflösung hab ich nicht so konventionelle 1280x960@30 FPS gewählt für einen größeren vertikalen FOV. Trotzdem werde ich wohl die Kamera das nächste mal noch weiter nach unten zeigen lassen, da man von der Fuß- und Beinarbeit kaum was sieht. Ne zweite Kamera wär noch cool, da nur Helmansicht ziemlich langweilig ist und so einige nette und heikle Sachen nicht eingefangen werden. Andererseits bedeutet das ein nicht unerheblicher Mehraufwand. Werd mir mal was einfallen lassen und das nächste mal evtl. mehrmals mit der selben Kamera aus unterschiedlichen Perspektiven filmen und das zusammenschnippeln.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2-WEPYvjl3U[/vid]

Ich war in Boston und New York und mir hat Boston auch deutlich besser gefallen. Fand dort alles viel entspannter und angenehmer.

Hier noch ein Bild, das ich vom Rockefeller Center (Top of the Rock) aus aufgenommen habe:

top_of_the_rock___new_york_skyline_by_fungus_vs-d56fpzt.jpg

Zurück
Oben