Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke! Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. :)

Hoffe, dass ich demnächst noch ein paar mehr zeigen kann. Habe knapp 800 Bilder geschossen und einige davon möchte ich auf jeden Fall noch bearbeiten.

funGus schrieb:
Hoffe, dass ich demnächst noch ein paar mehr zeigen kann.

Was heißt hier hoffen...unbedingt!
Gefallen mir auch sehr gut, insbesondere die Pastell-Ausarbeitung steht diesen Bildern sehr gut. :dhoch:

Habe hier auch noch etwas Architektur aus Prag ->

qYz5b.jpg

6n743.jpg

ctx9i.jpg

0J7Hl.jpg

gn10F.jpg

xcuR4.jpg

3z0jb.jpg

yXYuJ.jpg

jjb4X.jpg

SdGgc.jpg

lMu4K.jpg

lXvAu.jpg

Ein Versuch mit dem neuen Iris-Tool von PS...

597jy.jpg

Original...

uoFNI.jpg

Du bist auf jeden fall ein fan der harten kontraste, ich ja gar nicht, ich mag flache gammakurven und wenig farbe, fungus grading ist zum beispiel awesome, ganz mein geschmack, ich wollt das könnte man bei videofiles auch so einfach hinbekommen wie mit raw materials der digicams. Da ist man echt arg beschnitten als laie.

Aber du könntest dabei drauf achten dass dein weiß nicht so stark absäüft, da ist halt keine zeichnung mehr vorhanden, im black eher egal aber im weiß eher negativ, ich würde an deiner stelle himmel eher maskieren, das geht ja schnll von der hand in lightroom.

pil schrieb:
Aber du könntest dabei drauf achten dass dein weiß nicht so stark absäüft, da ist halt keine zeichnung mehr vorhanden, im black eher egal aber im weiß eher negativ, ich würde an deiner stelle himmel eher maskieren, das geht ja schnll von der hand in lightroom.

War bei den ausgebrannten Bildern, ohne HDR, schlicht nicht möglich.

Hatte strahlenden Sonnenschein, keine Filter und mein Hauptaugenmerk waren die Gebäude, die ich optimal belichtet haben wollte.
Da hat man im Grunde nur zwei Möglichkeit: Motiv optimal belichten und einen ausgebrannten Himmel in Kauf nehmen oder eine Belichtung im Sinne der Mehrfeldmessung, was aber bei Architektur keinen Sinn macht.

Oder ne belcihtungsreihe schießen. Ich dachte aber auch dass du in der post as weiß versaut hast durch die kontrastanhebung. Wenn du wenigstens dynamik oder halt farbe rausdrehen würdest bei deine high kontrast bildern, ich wäre dann schon glücklicher. :d

Wo wir wieder bei HDR wären, was für mich in diesem Fall ein No-Go war. Das tue ich mir bei vereinzelten Bildern an, aber nicht bei der Bilderstrecke eines ganzen Tages. So viel Zeit, um aus jedem Bildchen ein HDR zu flicken, habe ich auch nicht. ;)

pil schrieb:
Ich dachte aber auch dass du in der post as weiß versaut hast durch die kontrastanhebung.

In der Post habe ich eher versucht Zeichnung zurück zu bekommen. Auf allen Prag Bildern von mir (diese Seite und Seiten zuvor) war der Himmel im der unbearbeiteten RAW quasi ausgebrannt. Teilweise konnte hier etwas zurück geholt werden, aber leider nicht immer. War aufgrund des Wetters eine Kompromiss-Angelegenheit...entweder gut ausgeleuchtete Gebäude oder eine harmonische Ausleuchtung des gesamten Bildes. Bei Panoramen hätte ich natürlich auch zu einer gleichmäßigen Belichtung gegriffen, aber mir ging es hier ja jeweils um gezielte Motive (die jeweiligen Gebäude).

pil schrieb:
Wenn du wenigstens dynamik oder halt farbe rausdrehen würdest bei deine high kontrast bildern, ich wäre dann schon glücklicher. :d

Vielleicht beim nächsten Mal. Fotografiere aber sowieso lieber S/W. :D

Ich find die Prager Bilder geil. Klar, ist auch Trayals Bearbeitungsstil etwas härter, aber ich finde gerade bei Architektur ist das eigentlich nicht schlecht. Die lebt ja von Linien und Formen, die kommen da IMO schon ganz gut zur Geltung.

@FunGus & Trayal:
Wunderschöne Bilder :dhoch:

Wie kann ich ein Panorama hochladen? Bei ImageShack z.B. cropt der das so komisch (Einstellung das es die Originalgröße behalten soll) und fürs Forum ist die Datei zu groß (900kb)

Hier dann mal mein erstes Panorama:
YPXBo.jpg
Natürlich verkleinert... Zeigt den Vesuv und Neapel :)

Wow, wie groß ist denn das Original und mit welchem Programm hast du es zusammengefügt? An einem "richtigen" Panorama muss ich mich auch unbedingt mal probieren.

Hier noch ein paar schwarz-weiss Bilder aus New York:

tumblr_m6wj3mxAq71rqpr2co9_1280.jpg

tumblr_m6wj3mxAq71rqpr2co1_1280.jpg

tumblr_m6wj3mxAq71rqpr2co2_1280.jpg

tumblr_m6wj3mxAq71rqpr2co5_1280.jpg

tumblr_m6wj3mxAq71rqpr2co3_1280.jpg

tumblr_m6wj3mxAq71rqpr2co8_1280.jpg

Geile Bilder!
Wenn ich mir etwas Kritik erlauben darf: Ein bisschen (!) knackigerer Kontrast wäre fett bei S/W Bildern.

Oh ne bitte nicht, ich steh auf zeichnung in den schatten und das macht die bilder weich und angenehm fürs auge aber was erzähl ich das einem der mit einem glossy monitor arbeitet. :Ugly:

Kontrast =/= Weniger Zeichnung. Zumindest nicht zwingend.
Und hey, ich verdiene immerhin Geld damit. :deal:

Zurück
Oben