Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
IXUS scheint, soweit ich das bisher aufgefasst habe, einfach nur die billigere Linie an Kompakten zu sein, während die PowerShots schon etwas mehr ins Geld gehen, dafür aber auch bessere Ergebnisse liefern.

Ne, kann man pauschal so nicht sagen.
Gibt auch billige PowerShots (A-Serie) und die sind mieser als jede Ixus.

EA the Master schrieb:
Hallöchen,

ein Stativ für meine 600d muss her. Dachte da an was nicht übertrieben großes und schweres, so das es auch mit in den Urlaub kann.

Vom Preis her denke ich mal so um die 100 €. Hat jemand Erfahrungswerte?

In New York hatte ich den Gorillapod dabei, der hat mit Kugelkopf ca. 70€ gekostet.
Is nicht genau das was du suchst aber ich würde ihn dir trotzdem gerne empfehlen!

Btw. mir fehlt derzeit die Lust alle meine Bilder zu bearbeiten, aber eins möchte ich doch mal hochladen ...

img6479e.jpg

hui, ok das is dann zu teuer :D

ich dachte an die 2 kandidaten:

http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B004MKNBQO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323907869&sr=8-1
und
http://www.amazon.de/Canon-Digitalkamera-Megapixel-Display-bildstabilisiert/dp/B004MKNBO6/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323907883&sr=1-2

edit: ws ist denn der unterschied zwischen der SX230 und SX220?

Pitahaya schrieb:
In New York hatte ich den Gorillapod dabei, der hat mit Kugelkopf ca. 70€ gekostet.
Is nicht genau das was du suchst aber ich würde ihn dir trotzdem gerne empfehlen!

Wenn du damit das hier meinst:

41BNGZAIRUL._SL500_AA300_.jpg

So einen hab ich schon, hast du daran ein Kugelkopf drangemacht?

Irgendwie vertrau ich dem Ding nicht so richtig. :)

Hab mir die Demo von Lightroom gezogen, alter ischt das geil, man macht das fun, einfach nur genial. :dhoch: Hol ich mir. Komm gerade irgendwie auf Fotos, werd mich dem mal mehr widmen wollen, scheiß auf Videos. :ugly: Ne natürlich nicht aber wenn ich schon ne nette Knipse habe, wieso mal nicht in dem Eck räubern. :D Muss mir jetzt mal viel Tuts angucken um das zu lernen, muss auch ganz viel in Bildästhetik lernen.

pil schrieb:
Hab mir die Demo von Lightroom gezogen, alter ischt das geil, man macht das fun, einfach nur genial. :dhoch: Hol ich mir. Komm gerade irgendwie auf Fotos, werd mich dem mal mehr widmen wollen, scheiß auf Videos. :ugly: Ne natürlich nicht aber wenn ich schon ne nette Knipse habe, wieso mal nicht in dem Eck räubern. :D Muss mir jetzt mal viel Tuts angucken um das zu lernen, muss auch ganz viel in Bildästhetik lernen.

Vor einiger Zeit hats Lightroom um €90.- gegeben, hilft dir zwar nicht weiter aber es gibt immer wieder Aktionen ;)

Das Geld ist mir egal muss ich sagen. Aber ich glaube führt kein Weg vorbei, hübscht schon ziemlich schnell ziemlich gut die Fotos auf, hab mich mal auf den Korrekturpinsel und maskierung eingeschossen, genial. :dhoch:

Eigentlich nur ein Objektiv getestet, dem ich mit gemischten Gefühlen bestellt habe, obwohl ich alle Amazonbewertungen gelesen habe und mir über 100 Beispielbilder im DSLR-Forum angeschaut habe:

Walimex Pro Fish-Eye Objektiv 8 mm 1:3,5 für Canon EF

Bissi verspielter HDR:
386343_2348288031405_1376215464_32010254_1169279456_n.jpg

Etwas natürlicher HDR:
380822_2352093246533_1376215464_32012229_1988387232_n.jpg

Just for fun:
390506_10151053568045707_888570706_21913683_863857703_n.jpg

Die Komprimierung von Facebook, sorry -.-

ich mag den hdr effekt auch nicht (hat jetzt nichts mit deinen bilder zu tun). oder sagen wir mal in 90 - 95 prozent mag ich ihn nicht. weil er einfach übertrieben ist.

ich bin mittlerweile der ansicht, dass ich das foto einfach nicht mache, wenn es sich bei gegebenen "umgebungsvariablen" nicht lohnt. wenn der himmel und das licht kacke ist, fummel ich mir im photoshop auch keinen drüber. bei hdr das gleiche. sofern das bild dadurch an wert gewinnt, ist ja alles gut. aber meistens wird es dadurch nur noch schlimmer.

Ein gutes HDR-Foto ist ein HDR-Foto bei dem man i. A. nicht erkennt, dass es eines ist. Dass es die Leute immer dermaßen übertreiben, hat ja nichts mit dem Effekt an sich zu tun. Ich würde den Effekt nicht mal als Effekt bezeichnen wollen, wenn er richtig eingesetzt wurde.

Nutze HDR eigentlich recht gerne.
Auch wenn bereits gepostet, aber die hier sind zum Beispiel HDR, bei denen man es imo kaum bis überhaupt nicht erkennt. Wäre bei den Witterungsverhältnissen aber anders kaum möglich gewesen...

bzoiqnpcgusfa4tly.jpg

bzoir1pndjkcul3vq.jpg

Mag HDR aber auch als Kunst-Effekt, wenn er passend eingesetzt wurde.

Zurück
Oben