Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Buch welches ich auch sehr empfehlen kann...

9783827242884.jpg

Ja, hab sie dreimal gesehen, ständig am labern gewesen :D

So, hier mal was von mir:
Wir haben hier öfters nen ,,brennenden Himmel"
Unbearbeitet:
[attachment=3695]
Mit PSE:
[attachment=3696]

Wollte den Himmel noch brennender gestalten als er in echt schon rüberkommt, was sagt ihr dazu?

@Trayal: Dein Low Key gefällt mir; wie hast du ausgeleuchtet?

Hier auch ein Low Key von mir; unten seht ihr den Aufbau.

25572836orig.jpg

lightingdiagram13141699.jpg

Der Blitz war etwa bei Blende 8 eingestellt; dann habe ich aber noch ca. 1-2 Blenden an der Kamera unterbelichtet. Einfach mal ausprobieren. Wichtig ist das das Model weit vom schwarzen Hintergrund weg steht, so kann das Streulicht nicht den Hintergrund erreichen und ihn grau anstatt schwarz färben (was in PS aber auch schnell korrigiert ist, nur hab ich es lieber gleich richtig ;))

Das war es eigentlich schon :)

xanderh schrieb:

Lichtquelle war ein gewöhnlicher 400 Watt Baustrahler, recht nah dran, um das Licht durch erhöhte Entfernung nicht noch härter werden zulassen.
Das ganze wurde hochfrontal ausgerichtet und leicht seitlich verschoben (in entgegen gesetzte Richtung, von meinem Standpunkt aus), um ein seitliches Butterfly Lighting zu erzeugen.
Das Bild wurde dann anschließend mit 3 Blendenstufen niedriger geschossen und die Kontraste in der Nachbearbeitung noch etwas angezogen.

Trayal schrieb:
xanderh schrieb:

Lichtquelle war ein gewöhnlicher 400 Watt Baustrahler, recht nah dran, um das Licht durch erhöhte Entfernung nicht noch härter werden zulassen.
Das ganze wurde hochfrontal ausgerichtet und leicht seitlich verschoben (in entgegen gesetzte Richtung, von meinem Standpunkt aus), um ein seitliches Butterfly Lighting zu erzeugen.
Das Bild wurde dann anschließend mit 3 Blendenstufen niedriger geschossen und die Kontraste in der Nachbearbeitung noch etwas angezogen.

:dhoch:

Paypack schrieb:
@ trayal um das Licht ein bisschen weicher zu machen hilft auch Backpapier vor dem Schweinwerfer.

Ja, ich habe hier auch einen selbst gebastelten Beauty Dish, aber ich wollte ja gerade etwas härteres Licht haben, nur eben nicht ganz zuuu hart, was man ja auch über die Entfernung regeln kann. :)

Zurück
Oben