Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei dieser ganzen Flut an Nachbearbeitung, gibt es eigentlich auch Fotografen die komplett drauf verzichten und Ihre Bilder so präsentieren wie sie fotografiert wurden ?

Habe mal im TV ein Bericht über einen älteren Fotografen gesehen, dieser hat Fotos ausschließlich mit SW Filmen und einer Uralten Kamera geknipst und sie sahen Spitze aus.

Danke schon mal für die Schärfungstipps, ich werde mal ein bisschen rumprobieren. Hört sich zumindest immer nach sehr viel Aufwand an. Ich fotografiere momentan v.a. meinen 1-jährigen Sohn sehr viel, da kommt echt viel Bildmaterial raus, da hört sich das Schärfen bei euch schon recht zeitintensiv an.

Na ja, du wirst ja von ihm Serien schießen, nehme ich an, oder?
Bei ähnlichem Bildmaterial kannst doch einfach via Stappelverarbeitung drüber gehen und brauchst dir nicht den Aufwand antun, als wenn du nun ein ganz besonders Bild vor dir hast, welches du möglichst selektiv schärfen möchtest.
Besonders Lightroom ist für die rasche Bearbeitung und Katalogisierung von großen Mengen an Bildern ideal, da extra dafür entworfen.

Also wenn die Bilder nur 15x10 entwickeln willst brauchst du diesen Aufwand nicht betreiben.

Da kannst ruhig im Lightroom mit der Stapelverarbeitung arbeiten, auch würde ich wenn ich nur Bilder fürs Album mache in Jpg fotografieren.

War gestern Nacht im botanischen Garten um einfach mal ein wenig zu experimentieren. Allerdings war es dermaßen stockfinster, dass auch bei einer Minute Belichtungszeit nichts zu sehen war. Ich hab dann auf 15 Sekunden zurückgestellt und mit meiner Stirnlampe aus der Ferne ein wenig nachgeholfen. Hier mal ein Foto gänzlich unbearbeitet (außer verkleinert natürlich):

bv91jri1pqwa4cmvt.jpg

f/5.6, 15 sec., ISO-100, 300 mm

Es war eine sehr unzugängliche Stelle und ich musste trotz Verrenkungen meinen Fotoapparat doch noch ablegen, wobei es nicht ganz einfach war, den Fokus zuvor schon einzustellen, da sich alles im Endeffekt im Millimeterbereich abgespielt hat. Aber hat nach ein paar Versuchen ja doch noch geklappt. :)

erstens zipft es mich an wenn einer/eine dem es gar nichts angeht seinen Senf dazugeben muss, zweitens ist es so eine Grauzone mit Bildern im Internet, drittens habe ich das Bild gelöscht und viertens habe ich das Bild nicht kommerziell verwentdet usw.

Somit bitte ich jetzt die Admins alle Bilder die auf dieser Webseite von mir sind zu löschen.

vielen Dank

Ich glaub nicht, dass Sisaya das irgendwie böse gemeint hat. ;)

Bilder/User/Beiträge werden übrigens von uns nicht gelöscht, siehe Forenregeln.

Zurück
Oben