Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

funGus schrieb:
Hatte Evin sich das nciht vor kurzem gekauft? EVIIIIIIIIN?!

Ja, aber er hat es wieder zurück geschickt.

Das Objektiv ist zwar ein kleiner Traum bei miesen Lichtverhältnissen, aber die 50mm am Crop sind mir einfach zu lange und zu unflexibel gewesen. Ich hatte auch ein paar Konzertaufnhamen gemacht, kann ich heute Abend mal reinstellen.

Evin schrieb:
Das Objektiv ist zwar ein kleiner Traum bei miesen Lichtverhältnissen, aber die 50mm am Crop sind mir einfach zu lange und zu unflexibel gewesen. Ich hatte auch ein paar Konzertaufnhamen gemacht, kann ich heute Abend mal reinstellen.

Was genau bedeutet das? Kenn mich da leider noch nicht so gut aus.
Die Aufnahmen würden mich auf jeden Fall interessieren. :)

funGus schrieb:
Evin schrieb:

Was genau bedeutet das? Kenn mich da leider noch nicht so gut aus.
Die Aufnahmen würden mich auf jeden Fall interessieren. :)

Wir haben bei unseren Kameras den Crop-Faktor 1.6, sprich du musst bei jeder Brennweite x1.6 rechnen, damit du die tatsächliche Brennweite bekommst. Aus 50mm werden beispielsweise 80mm.

Finde das Statement von Evin aber etwas seltsam, weil jede Festbrennweite im Grunde nicht flexibel ist. Das sagt doch der Name "Festbrennweite" bereits aus. :deal:

Klar die 80mm bewegen sich im Zoom-Bereich, aber ich helfe mir da immer aus, indem ich einfach den Abstand zu meinem Ziel vergrößere.

Ahso, verstehe. Das ist also quasi der Effekt, dass das Bild im Sucher einen geringfügig anderen Zoomfaktor als das tatsächlich geschossene Bild hat. Finde ich jetzt auch nciht unbedingt schlimm. Ich glaube, bei Festbrennweiten muss man sich auch viel mehr Gedanken um den Bildausschnitt machen, als bei Zoomobjektiven. Das wird eine schöne Herausforderung. :D

Ich werde mir bis Weihnachten oder danach wohl noch das zulegen:

http://www.amazon.de/gp/product/B0041OLA7S/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=10FQVN9EEHC82VBNJBW6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Nachschub:

parkhaus_3_ps_klein_2yaym.jpg

Nein, aber in der Nähe der Stiegen, damit Frauen nicht weit in der Garage gehen müssen, damit die Gefahr überfallen zu werden geringer ist. Glaub ich.

Täuscht die Perspektive oder ist die Säule etwas unglücklich positioniert?

Also Frauen haben ja immer eine Waffe dabei "Handtasche";) , aber ganz im Ernst würde es mich wirklich interessieren was es mit den Frauenparkplätze auf sich hat.

Ich denke einmal mehr Licht usw. würde einen Räuber etc. nicht abschrecken

Doch, das ist wirklich der offizielle Grund. Quasi als zusätzlicher Service für Frauen, die das Parkhaus sonst meiden würden, weil sie angst haben, in ne dunkle Ecke gezerrt zu werden etc... es geht dabei (offiziell) nicht um breitere Parkplätze. :grins:

Trayal schrieb:
Finde das Statement von Evin aber etwas seltsam, weil jede Festbrennweite im Grunde nicht flexibel ist. Das sagt doch der Name "Festbrennweite" bereits aus. :deal:

Klar die 80mm bewegen sich im Zoom-Bereich, aber ich helfe mir da immer aus, indem ich einfach den Abstand zu meinem Ziel vergrößere.

Ja, das war mir auch von vorne herein klar. :D

Es war mir aber zu unflexibel, weil ich im Alltag oft einfach nicht die Möglichkeit hatte den Abstand zum Motiv zu verringern/vergrößern.

Cloud Strife schrieb:
Doch, das ist wirklich der offizielle Grund. Quasi als zusätzlicher Service für Frauen, die das Parkhaus sonst meiden würden, weil sie angst haben, in ne dunkle Ecke gezerrt zu werden etc... es geht dabei (offiziell) nicht um breitere Parkplätze. :grins:

gibts das in jedem Parkhaus

Zurück
Oben